------Reparaturanleitug für LR Defender---------
gibt es vom Motorbuch-Verlag aus der Serie " Jetzt helfe ich mir selbst" ein Buch für den LR Defender (1999-05) :?: Oder kennt jemand etwas besseres :?: (kann auch in Englisch-geschrieben sein ).
Danke
philip
PS: im Google und Amazon finde ich leider nicht´s....
POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!!
All parts falling off my Cars, are of the finest English-Workmanship !!
da gibt es eine ganze Menge - angefangen von den modellspezifischen Workshop Manuals und Teilekatalogen bis hin zu speziellen Reparatur- und Restaurierungshandbüchern. Vieles davon ist bei Amazon und Co. zu finden, manches auch im WWW, älteres gibt's immer wieder bei ebay.
Die einschlägigen Landy-Zeitschriften enthalten auch in der Regel immer wieder Reparaturanleitungen zu besonderen Fällen.
------Reparaturanleitug für LR Defender---------
gibt es vom Motorbuch-Verlag aus der Serie " Jetzt helfe ich mir selbst" ein Buch für den LR Defender (1999-05) :?: Oder kennt jemand etwas besseres :?: (kann auch in Englisch-geschrieben sein ).
Danke
philip
PS: im Google und Amazon finde ich leider nicht´s....
Das englische Standardwerk ist z.B. das "Haynes-Manual". Das gibt es auch im deutschen Buchhandel. Für die Benziner und Diesel ist jeweils ein separates Buch erhältlich. Ich habe das für Diesel. bei Bedarf kann ich die ISBN-Nr. raussuchen. Ansonsten werden im Netz bei 1,2,3, meins auch immer wieder die offiziellen WHB angeboten, sei es als Original, Kopie in Papierform oder als CD. Wobei das Hyanes manchmal besser ist, was typische Fallstricke anbelangt. Ich habe beides.
Gruß
Ich dachte es wäre nur ein Auto, aber es wurde eine Lebensphilosophie!
suche ein Buch für Defender Td5. Das Reparatur-Handbuch soll eher etwas für " Normale-Reparaturen" sein... sprich: keine Motor-zerlege Orgien .
Schreibt mir einfach die ISBN-Nr. und Titel und ich versuche die in der Buchhandlung bzw. Amazon zu bestellen.
Danke
philip
POWER is how fast you hit the wall... TORQUE is how far you take the wall with you !!!
Kauft euch bloß nicht die völlig überteuerten Raubkopie CDs bei ebay...
WHBs gibts auch im www zum runterladen... (trau mich jetzt nicht hier Adressen zu veröffentlichen aber den meisten hier werden sie eh bekannt sein.)
>> Schreibt mir einfach die ISBN-Nr. und Titel und ich versuche die in der Buchhandlung bzw. Amazon zu bestellen. <<
Selbersuchen ist doch keine Kunst... Amazon, Schnellsuche "Englische Bücher", Suchbegriff "land rover", fertig! 131 Hits, und die genannten Bücher kommen schon alle auf der ersten Seite.
philip hat geschrieben:@ botanicus
nur her damit, Bitte !! (ISBN-Nr.)
suche ein Buch für Defender Td5. Das Reparatur-Handbuch soll eher etwas für " Normale-Reparaturen" sein... sprich: keine Motor-zerlege Orgien .
Schreibt mir einfach die ISBN-Nr. und Titel und ich versuche die in der Buchhandlung bzw. Amazon zu bestellen.
Danke für den Tip ...soweit war ich schon wollte einfach nur wissen welches Buch, ich (Amateur) eurer Meinung (Profi´s) nach kaufen sollte. Die Buchbeschreibungen bei Amazon schreiben die doch selber......
Danke
philip
Für den Td5-Defender gibts definitiv kein *Buch*. Aber folgende der weiter oben genannten Haynes-Titel find ich - außer für Motor + Elektrik - auch für einen neuen Defender noch ganz interessant und brauchbar:
Land Rover 90/110 and Defender Service and Repair Manual (Haynes Service & Repair Manuals)
Land Rover: 90, 110, and Defender: Restoration Manual