Pneu Fedima Sirocco 900X16
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Sieht aber sau gut aus.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Ernst Jünger
-
blauer tiefflieger
- Stammgast

- Fahrzeug 1:
Es fällt auf , wie verhältnissmässig wenig Gewicht montiert ist; das spricht schon für die saubere Verarbeitung dieses Reifens.
Das sind aber nicht Beadloockfelgen sondern die normalen 130er mit Et 20 oder so.
Frage zur Untersetzung: Hast Du im Verteilergetriebe oder in den Achsen etwas geändert?
Welche Wellen sind montiert.Die Originalwellen kannst Du bei Gelände vergessen.
Wie gleichst Du den Tacho an.
Fragen über Fragen,hätte noch mehr davon,lass es aber mal bewenden.
Das sind aber nicht Beadloockfelgen sondern die normalen 130er mit Et 20 oder so.
Frage zur Untersetzung: Hast Du im Verteilergetriebe oder in den Achsen etwas geändert?
Welche Wellen sind montiert.Die Originalwellen kannst Du bei Gelände vergessen.
Wie gleichst Du den Tacho an.
Fragen über Fragen,hätte noch mehr davon,lass es aber mal bewenden.
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 92348
Hi,
ich hatte ihn heute in der Verschränkung und der Reifen geht hinten noch etwas an.
Gemessen in Zoll hat er sagenhafte 36,6 Zoll! und ist somit unter 5 Zoll mit Originalverbreiterungen nicht zu fahren.
Das Fahrverhalten ist als gewöhnungsbedürftig aber unkritisch zu benennen. Die hohen Flanken tun schon etwas für die Schwammigkeit aber es ist schon OK. Die Geräuschkulisse ist überraschend gering!
Die Felgen sind noch nicht die Beadlocks da die Michelin LLKW Flanken zu dick sind und sich nicht sauber auf die Beadlocks zu montieren waren. Da muss ich noch was ändern.
Die wellen sind geändert.....es kommt hinten noch eine MD Sperre mit Wellen rein. Vorne sind andere Wellen und Homokineten drin.
Der Tacho ist elektronisch anzupassen, stufenlos. Wir haben da so ein kleines graues Kästchen
Die Übersetzung ist nicht geändert, die 170PS reichen völlig aus um den nicht zu breiten Reifen zu bewegen. Es geht sogar flotter als mit den breiten 315er Schlappen......
Maximal wurden 300Gramm pro Reifen angenagelt.....das ist für dieses Kaliber ganz OK. Da hatten wir aber schon schlimmeres an "Markenfabrikaten"
So, das muss fürs erste reichen....
Grüsse
Peter
ich hatte ihn heute in der Verschränkung und der Reifen geht hinten noch etwas an.
Gemessen in Zoll hat er sagenhafte 36,6 Zoll! und ist somit unter 5 Zoll mit Originalverbreiterungen nicht zu fahren.
Das Fahrverhalten ist als gewöhnungsbedürftig aber unkritisch zu benennen. Die hohen Flanken tun schon etwas für die Schwammigkeit aber es ist schon OK. Die Geräuschkulisse ist überraschend gering!
Die Felgen sind noch nicht die Beadlocks da die Michelin LLKW Flanken zu dick sind und sich nicht sauber auf die Beadlocks zu montieren waren. Da muss ich noch was ändern.
Die wellen sind geändert.....es kommt hinten noch eine MD Sperre mit Wellen rein. Vorne sind andere Wellen und Homokineten drin.
Der Tacho ist elektronisch anzupassen, stufenlos. Wir haben da so ein kleines graues Kästchen
Die Übersetzung ist nicht geändert, die 170PS reichen völlig aus um den nicht zu breiten Reifen zu bewegen. Es geht sogar flotter als mit den breiten 315er Schlappen......
Maximal wurden 300Gramm pro Reifen angenagelt.....das ist für dieses Kaliber ganz OK. Da hatten wir aber schon schlimmeres an "Markenfabrikaten"
So, das muss fürs erste reichen....
Grüsse
Peter
Bush muss gehen....oder macht er es wie Putin?
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 92348
-
jens_16syncro
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
Erfahrungen ?
Moin,
ich habe da mal eine Frage an die Fedima-Scirocco-Kenner in 9.00R16.
Wie verhalten sich die Reifen bei niedrigem Luftdruck und hohen Temperaturen ? Also ganz konkret: Sandfahrten in der Sahara ?
Den normalen runderneuerten Reifen sagt man unter solchen Bedingungen nach, dass sie das Profil großflächig wegschmeissen.
Wird sich der Fedima da besser verhalten ?
Danke und Gruß
Jens
ich habe da mal eine Frage an die Fedima-Scirocco-Kenner in 9.00R16.
Wie verhalten sich die Reifen bei niedrigem Luftdruck und hohen Temperaturen ? Also ganz konkret: Sandfahrten in der Sahara ?
Den normalen runderneuerten Reifen sagt man unter solchen Bedingungen nach, dass sie das Profil großflächig wegschmeissen.
Wird sich der Fedima da besser verhalten ?
Danke und Gruß
Jens
Mal ganz davon ab dass die runderneuert sind, ich glaube nicht das Du mit dem Profil im Sand sehr weit kommst. Na doch..aber wohl eher nach unten und nicht nach vorne.
schwer SUZUKI-fiziert......
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html
[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
-
jens_16syncro
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
Moin,
hier erstmal zwei Fotos zur Einstimmung:

Ihr sollt nicht das Auto bewundern
sondern die Reifen angucken
Das sind montierte Fedima Scirocco in 9.00R16, der Besitzer wohnt allerdings in Schottland. Hat die Dinger schon mal jemand auf deutschem Asphalt probiert ? Wie laut sind die bei 90 km/h ? Und was passiert, wenn es regnet ? Jede Kurve im 1. Gang nehmen ?
Danke
Jens
hier erstmal zwei Fotos zur Einstimmung:
Ihr sollt nicht das Auto bewundern
Das sind montierte Fedima Scirocco in 9.00R16, der Besitzer wohnt allerdings in Schottland. Hat die Dinger schon mal jemand auf deutschem Asphalt probiert ? Wie laut sind die bei 90 km/h ? Und was passiert, wenn es regnet ? Jede Kurve im 1. Gang nehmen ?
Danke
Jens
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Geniales Auto! Klar schau ich nur das an 
Natürlich werden die Reifen bei nassen Kurven sehr abentheuerlich reagieren, aber dafür hast Du halt im Gelände Grip ohne Ende.
Ich hatte auf einem Cherokee SuperSwamper und im Vergleich zu BFG MT, General Grabber MT und Cooper Discoverer STT waren sie bei Nässe schon deutlich schlechert. Deshalb gehe ich mal davon aus, daß der Fedima genauso reagiert
Natürlich werden die Reifen bei nassen Kurven sehr abentheuerlich reagieren, aber dafür hast Du halt im Gelände Grip ohne Ende.
Ich hatte auf einem Cherokee SuperSwamper und im Vergleich zu BFG MT, General Grabber MT und Cooper Discoverer STT waren sie bei Nässe schon deutlich schlechert. Deshalb gehe ich mal davon aus, daß der Fedima genauso reagiert
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Ernst Jünger
Ernst Jünger