Ein Dicker kommt in´s Haus
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
- Explorerfalk
- Explorer-Prediger

- Fahrzeug 1:
Ihr macht einen fertischh
Ich bin ja eigendlich auch eher dafür "altes Kulturgut" zu erhalten.
Wenn er bei mir auf dem Hof steht, mache ich noch ein paar Bilder.
Und glaubt mir, der Bronco war billig und so sieht er sicher auch aus. Das da oben ist die "Schokoladenseite".
Wichtig für mich ist nur die Aussage vom Verkäufer, dass die Technik noch komplett funktioniert.
Aber wir werden sehen......wäre ja nicht das erste mal, dass ich diesbezüglich meine Meinung ändere
Ich bin ja eigendlich auch eher dafür "altes Kulturgut" zu erhalten.
Wenn er bei mir auf dem Hof steht, mache ich noch ein paar Bilder.
Und glaubt mir, der Bronco war billig und so sieht er sicher auch aus. Das da oben ist die "Schokoladenseite".
Wichtig für mich ist nur die Aussage vom Verkäufer, dass die Technik noch komplett funktioniert.
Aber wir werden sehen......wäre ja nicht das erste mal, dass ich diesbezüglich meine Meinung ändere
viele Grüsse Falk
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
- Explorerfalk
- Explorer-Prediger

- Fahrzeug 1:
Nun steht er da
Der Transport über mehr als 350km lief besser als gedacht.
Der Eisenklotz wiegt laut Papieren auch immerhin 2400kg leer. Plus Hängergewicht war mein Explorer wieder mal etwas überladen :?
Packte er aber brav und ohne zu murren.
Ab und zu ´ne Pause eingelegt um das Getriebeöl (habe keinen Zusatzkühler) abkühlen zu lassen und weiter gings.
Mit Zwischenstopp bei Börni, der noch geholfen hat aus dem "6-Zylinder" einen vollwertigen V8 zu machen. Wie ? Indem er mir noch zwei Zündkabel gab die gegen das Marderfutter getauscht wurden. Danke nochmal
Er ist tatsächlich ziemlich runtergekommen. Aber mehr vom langjährigem stehen (abgemeldet 96) in irgendeiner Ecke als vom arbeiten.
Interessant für mich war aber tatsächlich nur die Technik. Und die funktioniert immer noch bestens. Sieht zwar alles verottet aus, aber sogar die Elektrik funzt noch fast komplett.
Vor Jahren hatte der Vorbesitzer schon mal angefangen Neuteile zu montieren. Also Bremsen, Stoßdämpfer sind neu - bzw. liegen mit bei. Genau wie die neuen vorderen Kotflügel + Heckklappe. Überhaupt scheint beim zweiten Blick alles noch vorhanden zu sein.
Wenn man sich etwas mehr mit dem Teil beschäftigt, wird einem klar, dass gar nicht so viel Arbeit notwendig ist um den Bronco wieder auf die Strasse zu bringen. Einen neuen Teppich, diverse Gummiteile (z.B. Karosserieauflagen), neue Reifen und ´ne neue Lackierung und das Teil ist wieder vorzeigbar. Und - in drei Jahren ist er 30 und ein Oldtimer. Ist nämlich tatsächlich ein 78er, also mit einer der ersten.
Ich bin da echt hin- und hergerissen
. Und ehrlich gesagt, ist der Bronco gegen ´nem Explorer ein echtes "Männerauto"
und erinnert mich stark an meine seeligen Chevy Blazer K5 Zeiten. Nur dass der Bronco noch´ne kleine Nummer größer wirkt und eventuell auch ist.
Mal sehen, ich muss mir sowieso noch Zeit lassen, da erst mal andere Projekte am Haus und Hof verwirklicht werden müssen.
Nun noch ein paar Fotos vom Kandidaten:
Habe ihn gleich auf Böcke gestellt, da die Reifen teilweise auch platt sind.
Der Transport über mehr als 350km lief besser als gedacht.
Der Eisenklotz wiegt laut Papieren auch immerhin 2400kg leer. Plus Hängergewicht war mein Explorer wieder mal etwas überladen :?
Packte er aber brav und ohne zu murren.
Ab und zu ´ne Pause eingelegt um das Getriebeöl (habe keinen Zusatzkühler) abkühlen zu lassen und weiter gings.
Mit Zwischenstopp bei Börni, der noch geholfen hat aus dem "6-Zylinder" einen vollwertigen V8 zu machen. Wie ? Indem er mir noch zwei Zündkabel gab die gegen das Marderfutter getauscht wurden. Danke nochmal
Er ist tatsächlich ziemlich runtergekommen. Aber mehr vom langjährigem stehen (abgemeldet 96) in irgendeiner Ecke als vom arbeiten.
Interessant für mich war aber tatsächlich nur die Technik. Und die funktioniert immer noch bestens. Sieht zwar alles verottet aus, aber sogar die Elektrik funzt noch fast komplett.
Vor Jahren hatte der Vorbesitzer schon mal angefangen Neuteile zu montieren. Also Bremsen, Stoßdämpfer sind neu - bzw. liegen mit bei. Genau wie die neuen vorderen Kotflügel + Heckklappe. Überhaupt scheint beim zweiten Blick alles noch vorhanden zu sein.
Wenn man sich etwas mehr mit dem Teil beschäftigt, wird einem klar, dass gar nicht so viel Arbeit notwendig ist um den Bronco wieder auf die Strasse zu bringen. Einen neuen Teppich, diverse Gummiteile (z.B. Karosserieauflagen), neue Reifen und ´ne neue Lackierung und das Teil ist wieder vorzeigbar. Und - in drei Jahren ist er 30 und ein Oldtimer. Ist nämlich tatsächlich ein 78er, also mit einer der ersten.
Ich bin da echt hin- und hergerissen
Mal sehen, ich muss mir sowieso noch Zeit lassen, da erst mal andere Projekte am Haus und Hof verwirklicht werden müssen.
Nun noch ein paar Fotos vom Kandidaten:
Habe ihn gleich auf Böcke gestellt, da die Reifen teilweise auch platt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
viele Grüsse Falk
- Explorerfalk
- Explorer-Prediger

- Fahrzeug 1:
- Explorerfalk
- Explorer-Prediger

- Fahrzeug 1:
- Explorerfalk
- Explorer-Prediger

- Fahrzeug 1:
und noch einen Blick in den Motorraum - V8 5,8L Vergaser - ist wieder Fingerspitzengefühl an den Einstellschrauben gefragt.
Nachdem ich ihn sauber gemacht und den einen und anderen Unterdruckschlauch richtig plaziert habe, läuft er wieder richtig rund
Nachdem ich ihn sauber gemacht und den einen und anderen Unterdruckschlauch richtig plaziert habe, läuft er wieder richtig rund
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
viele Grüsse Falk
Moin Falk,
Du sollst doch net immer übertreiben.....hilfe....das ist was selbstverständliches!
Du hast mir doch auch geholfen mit der Nabe
Haste den jetzt in Nachtschicht schon zerlegt? Oder willst doch lieber aufbauen
Mein dreher kommt heute vieleicht zu mir, dann kann ich dem die zeichnung für die Distanzhülse der Nabe geben, hoffen wir mal das die bis Donnerstag fertig sind
Du sollst doch net immer übertreiben.....hilfe....das ist was selbstverständliches!
Du hast mir doch auch geholfen mit der Nabe
Haste den jetzt in Nachtschicht schon zerlegt? Oder willst doch lieber aufbauen
Mein dreher kommt heute vieleicht zu mir, dann kann ich dem die zeichnung für die Distanzhülse der Nabe geben, hoffen wir mal das die bis Donnerstag fertig sind
Beste Grüße
Börni
Geht nicht, gibts nicht...!
http://explorer4x4.de
Börni
Geht nicht, gibts nicht...!
http://explorer4x4.de
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Bitteeeeeeeeeeeeeeeeee restaurieren und nicht mit der Flex zerlegen. Der ist zu schade ...
Klar wird das ne Menge arbeit, aber dann hast Du eine Rarität erhalten.
Klar wird das ne Menge arbeit, aber dann hast Du eine Rarität erhalten.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de