Erleuchtung ?????
- MichaelHild
- Sumpf-Lampe

- Fahrzeug 1: Land Rover Discovery TD5 HSE
- Fahrzeug 2: BMW E39 530i Touring M-Paket
- Fahrzeug 3: LR Disco 300tdi Trophy modified
- PLZ: 35688
Hallo,
ich meine Halogenlampen "altern nicht", durch das im Lampenkörper enthaltenen Halgongas, werden die Moleküle, die beim Glühen vom Faden verdampfen wieder auf diesen zurückgeworfen.
Ist zwar physikalishc und chemisch nicth korrekt ausgedrückt, aber so ungefähr funzt das.
Sieht man auch daran, dass Halolampen nicht von Innen schwarz werden, wie normale.
ich meine Halogenlampen "altern nicht", durch das im Lampenkörper enthaltenen Halgongas, werden die Moleküle, die beim Glühen vom Faden verdampfen wieder auf diesen zurückgeworfen.
Ist zwar physikalishc und chemisch nicth korrekt ausgedrückt, aber so ungefähr funzt das.
Sieht man auch daran, dass Halolampen nicht von Innen schwarz werden, wie normale.
Gruß
Micha
Alle haben gesagt: "Es geht nicht."
Einer der dieses nicht wusste, hat es dann gemacht.
*Suche Defender Verteilergetriebe*
Micha
du darfst dir selbsverständlich 4 lämpchen draufmachen, sogar 5 oder 7. du mußt nur alles was über 6 ist abdecken.Ulla hat geschrieben:Genau das habe ich mir auch durchgelesen - und demzufolge darf ich genau zwei Fernscheinwerfer oben anschrauben und sonst nix.... sehr dürftig. Vier sollten es ja schon sein (ok, ich gebs ja zu, das ist rein wegen der OptikKarsten hat geschrieben:Hi Ulla, schau doch mal unter downloads, da gibts auch was zu Scheinwerfern.).
Aber die FF75 für 45 Euro dürfte kein schlechter Preis sein, oder? oder schaffts jemand noch günstiger???
SHIT_expectations
- Marco
- Mr. Extremo

- Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
- Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
- Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
- PLZ: 74336
Was haltet Ihr davon: https://www1.westfalia.de/shops/agrisho ... _birne.htm
Byby Marco
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
- MichaelHild
- Sumpf-Lampe

- Fahrzeug 1: Land Rover Discovery TD5 HSE
- Fahrzeug 2: BMW E39 530i Touring M-Paket
- Fahrzeug 3: LR Disco 300tdi Trophy modified
- PLZ: 35688
Ich glaub das sind Hella Luminator oder Rallye 4000 als PencilBeam, ne Streuscheibe seh ich nicht.Baloo hat geschrieben:@ All
Hat jemand den Bericht über den Ex-Tec Defender in der Off-Road gelesen?
Da sind vorne zwei Zusatzscheinwerfer zu sehen.
Was sind das für welche?
Gruß
Micha
Micha
@Marco,
für den Preis kannstes locker ausprobieren
Habe festgestellt daß meine Nebelscheinwerfer REIN GARNICHTS!!! taugen...
könnten billige sein, muß mal nachschauen... Jedenfalls streuen die derart, daß der nebel beleuchtet wird anstatt nur die Straße und somit mehr blendet als nur mit Fernscheinwerfern...
ich denke vernünftige Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und fürs gelände 2 Arbeitscheinwerfer sind, zumindest für mein Fahrzeug, am sinnvollsten. Ich will mal sehen was die Scheinwerfer ausm 463er kosten sollen, und eventuell einbauen...
Sehe gerade, daß Extrem-Motorsport sowas für 150 Euros das Paar hat...
für den Preis kannstes locker ausprobieren
Habe festgestellt daß meine Nebelscheinwerfer REIN GARNICHTS!!! taugen...
könnten billige sein, muß mal nachschauen... Jedenfalls streuen die derart, daß der nebel beleuchtet wird anstatt nur die Straße und somit mehr blendet als nur mit Fernscheinwerfern...
ich denke vernünftige Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und fürs gelände 2 Arbeitscheinwerfer sind, zumindest für mein Fahrzeug, am sinnvollsten. Ich will mal sehen was die Scheinwerfer ausm 463er kosten sollen, und eventuell einbauen...
Sehe gerade, daß Extrem-Motorsport sowas für 150 Euros das Paar hat...
Klarglasscheinwerfer
Die Klarglasscheinwerfer auf unserer HP sind eher Optikverbesserer als Sichtverbesserer. Würde ich nicht zu raten, wenn einer sein Licht verbessern möchte. Birnen mit mehr Leuchtkraft bringen da mehr! Bei Zusatzscheinwerfern bringen die "kleinen" Xenons (so um die 500,- Euro pro Set) viel mehr als man denen zutrauen würde.
Viele Grüße von www.extrem-motorsport.de