LR Defender Österreich braucht HILFE !!!

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Antworten
philip
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:

LR Defender Österreich braucht HILFE !!!

Beitrag von philip »

Hallo Defender-Besitzer Österreich :D

nachdem auf mein Thema: "Defender 90 HT Kauf-Tipps" nur Zorro geantwortet hat, wende ich mich nun an die Defender-Besitzer Österreich. :) :)

Ich wohne nahe Wr. Neustadt (NÖ), kann mir jemand schreiben wo man am besten Unterboden- und Hohlraum-Versiegelung machen lassen kann. Weiters brauche ich noch eine Anleitung für die Fahrzeug-Versiegelung mit Seilfett (Adresse oder eine genaue Anleitung, Werkzeug, etc..)
:? :?:
Adressen für LR Defender-Spezialisten (Tuning ??) in Österreich (Wien, südlich von Wien, Niederösterreich ) brauche ich auch natürlich dringend :evil:

Wie jeder in Österreich schon gehört hat, kommt ab Sommer (Ende Juni, etwa 300Euro) eine Steuer für Diesel-Motore ohne Rußfilter, kann mir jemand zu diesem Thema aus Österreich schreiben ???
(zb.: was ist wenn die Lieferzeit länger als 3Monate beträgt, bekommt man den Landy dann mit Filter oder muss ich Jährlich bezahlen ??? )

Für Adressen von Defender-Spezialisten in Süd-Bayern oder Grenzregionen zu Österreich bin ich natürlich auch dankbar !! :D :D

ciao
philip
bernhardA
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von bernhardA »

meine eigenschaft als österreicher qualifiziert mich zwar nicht, alle deine fragen zu beantworten, ein bissl weiterhelfen kann ich dir vielleicht schon:

seilfett:
zu beziehen bei landmarkt, lagerhaus etc. zumindest in der steiermark. gibts in kanistern (billig) und spraydosen (teuer). am besten beides kaufen - grossflächig mit pinsel auftragen, dort wos verzwickt ist mit der spraydose drübergehen. kein spezialwerkzeug notwendig, allerdings hebebühne praktisch. alles, was nicht dreckig werden darf (umgebung, du selbst,..) möglichst gut abdecken.

zu lr spezialist fällt mir die fa. vortex in schwechat ein (www.teile.at): sehr günstige ersatzteile und zubehör, freundlich und kompetent. allerdings keine werkstatt, nur e-teil-handel. ich hoffe soviel werbung ist hier erlaubt.

sonst probiers bei http://gelaendewagen-forum.at da gibts weana zum saufuadan :) :) :)

bernhard
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

@bernhardA: saufuadan = Schweinefüttern???
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
bernhardA
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von bernhardA »

@Maulwurf

ja, soweit die wörtliche übersetzung. soll aber nicht bedeuten, dass wir landmänner die bewohner der bundeshauptstadt als nahrungsergänzungsmittel in der viehzucht einsetzen wollen, sondern ist lediglich ein umgangssprachlicher ausdruck für "in höherer anzahl vorhanden".
als alternative mit selber bedeutung gäbs z.b. noch "an oasch foi".

bernhard
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

Habs gewusst- Wiener-Schnitzel ist doch aus Schwein :-)
Danke für die linguale Aufklärung!
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Antworten