Noch mehr Zusatztanks für LR 90 / 110 td5 !!!
Aja Chris!
Sind wir hier im falschen Film oder was?
Soweit ich mich entsinne müssen die Tanks erst speziell für uns in SA hergestellt werden und jetzt sind die doch da?
Was denn nu?
By they Way Chris:
Zorro hatte nach einer definitiven Antwort für den Preis gefragt und diese Frage ist seit dem 10.3.05, 12.51 unbeanwortet.
Noch zumal ja hier von einem ganz anderen Betankungstyp geredet wird.
Gregory
[/quote]
Sind wir hier im falschen Film oder was?
Soweit ich mich entsinne müssen die Tanks erst speziell für uns in SA hergestellt werden und jetzt sind die doch da?
Was denn nu?
By they Way Chris:
Zorro hatte nach einer definitiven Antwort für den Preis gefragt und diese Frage ist seit dem 10.3.05, 12.51 unbeanwortet.
Noch zumal ja hier von einem ganz anderen Betankungstyp geredet wird.
Gregory
[/quote]
live's a journey not a destination...
- SAFARI SERVICES
- alter Bekannter

- Fahrzeug 1:
Zusatrztank
Greg:-
solche kommentar leese ich:-
"Das klingt interessant, zumal das in der Schweiz wohl nicht zu klappen scheint"
"Nur S.S. kommt ja nicht so recht in die puschen und die verhandlungen sind sehr zäh"
nein nein, die lieferprobleme liegt nicht bei uns. ab lager sofort können wir tanks für 90", 110" und 130", links oder rechts, innen, aussen, wasser oder treibstoff, sofort liefern!
seit Dez 1. 2004, dass ist bereits seit 3 monate ist die Frage in form offen -ca. 60 antworten, ca. 1'500 oder noch mehr leute haben die beitrag gelesen, und es werde immer noch diskutiert!!!
wie gesagt, keine einzige bestellung, nur mehrere E Mails, vor allem um die preis zum drucken, wegen verzollen oder und um die transportkosten zu abklären. jedesmal die frachtfirma anrüfen, jedesmal noch eine antwort, und jedesmal funkestill!!! doch es hat eine ausnahme - irgend einen arsch hat uns einklagen wollen, weil wir "seine idee" geklaut haben!!!
ich habe auch nie gesagt das die neue spez. typ schon da ist, habe von anfang an gesagt dass ich eine kleine serie machen werde, aber NUR wenn ich fest bestellung habe - bis jetzt nicht dîe fall.
wenn ihr euch nicht einigen kann, muss niemand uns die schuld geben!
für die nächste container sind ihr sowieso zu spät. es geht nächste Dienstag weg.
Chris
solche kommentar leese ich:-
"Das klingt interessant, zumal das in der Schweiz wohl nicht zu klappen scheint"
"Nur S.S. kommt ja nicht so recht in die puschen und die verhandlungen sind sehr zäh"
nein nein, die lieferprobleme liegt nicht bei uns. ab lager sofort können wir tanks für 90", 110" und 130", links oder rechts, innen, aussen, wasser oder treibstoff, sofort liefern!
seit Dez 1. 2004, dass ist bereits seit 3 monate ist die Frage in form offen -ca. 60 antworten, ca. 1'500 oder noch mehr leute haben die beitrag gelesen, und es werde immer noch diskutiert!!!
wie gesagt, keine einzige bestellung, nur mehrere E Mails, vor allem um die preis zum drucken, wegen verzollen oder und um die transportkosten zu abklären. jedesmal die frachtfirma anrüfen, jedesmal noch eine antwort, und jedesmal funkestill!!! doch es hat eine ausnahme - irgend einen arsch hat uns einklagen wollen, weil wir "seine idee" geklaut haben!!!
ich habe auch nie gesagt das die neue spez. typ schon da ist, habe von anfang an gesagt dass ich eine kleine serie machen werde, aber NUR wenn ich fest bestellung habe - bis jetzt nicht dîe fall.
wenn ihr euch nicht einigen kann, muss niemand uns die schuld geben!
für die nächste container sind ihr sowieso zu spät. es geht nächste Dienstag weg.
Chris
chris elliott
- RangeRover
- Schönschweißchirurg

- Fahrzeug 1:
Hallo nochmals...
mein erstes Posting ganz oben wurde um ein Bild ergänzt.
Zwei weitere folgen diesen Zeilen.
Ich wollte Euch nur mal die verwendeten Komponenten zeigen.
Das beste neben dem Tank sind die Einfüllstutzen
(der beste, den ich jemals verbaut habe) und der
sehr sinnvolle On/Off switch
Beste Grüße
Stefan
PS: Bitte "zerdiskuttiert" nicht meinen gewerblichen thread.
Danke !!!
PPS: Ja, ich weiss. Die Tankbilder, die kommen auch noch...
mein erstes Posting ganz oben wurde um ein Bild ergänzt.
Zwei weitere folgen diesen Zeilen.
Ich wollte Euch nur mal die verwendeten Komponenten zeigen.
Das beste neben dem Tank sind die Einfüllstutzen
(der beste, den ich jemals verbaut habe) und der
sehr sinnvolle On/Off switch
Beste Grüße
Stefan
PS: Bitte "zerdiskuttiert" nicht meinen gewerblichen thread.
Danke !!!
PPS: Ja, ich weiss. Die Tankbilder, die kommen auch noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Überrollkäfige und Bügel, custom made off road parts:
welding-experts.de
welding-experts.de
...also ich häng mich auch mal dran...
...ich such für meinen 110er sw schon seit längerem eine tankvergrößerungsalternative...
...die anforderungen sind einfach:
- durchlauftank
- maximales fassungsvermögen (2 tanks - einer links, einer rechts)
- einfache / preiswerte bauweise
- unterseite verstärkt
- montage im hinteren radkasten
- tüv-fähig
...ich such für meinen 110er sw schon seit längerem eine tankvergrößerungsalternative...
- durchlauftank
- unterseite verstärkt
- tüv-fähig
- RangeRover
- Schönschweißchirurg

- Fahrzeug 1:
nitrox hat geschrieben:Was hat Deckel außen für nen Durchmesser?
Ist der richtig dicht? Weil bei den Unterflurtanks Einfüllstutzen und Tank ja fast auf der gleichen höhe leigen....oder muß man ständiges siffen in kauf nehmen?
Hi,
den Durchmesser nenne ich dir heute Abend...!
Natürlich ist der richtig dicht, das Teil stammt aus dem Rennsport
Deckel drauf, knebel drehen und umlegen...nichts geht mehr
Die Unterflurtanks liegen ca. 40-50 cm tiefer als der Einfüllstutzen.
Die Entlüftung des Z.-Tanks geht in die Originalentlüftungsleitung des Defender.
Mir ist kein Tank aus meiner Produktion bekannt, der -egal wie- sifft
Die Komponenten dürften zu den besten zählen, die man für Geld erwerben kann!
Noch etwas zu den Tanks:
zugegeben, die Technik ist ein wenig teuerer als bei Durchlauftanks.
Das hat allerding viele Vorteile.
Z. B. du fährst auf der Schotterpiste oder im Gelände EINEN Tank kaputt.
Was passiert dann ?
Richtig, beide Tanks dürften leer laufen UND DU STEHST evtl. ohne Reserve da!! Außerdem hast du, wenn du Pech hast weit über 100 Liter Treibstoff verloren.
Viel Spaß !!!
Nicht jedoch bei den von mir produzierten.
Wenn einer im Eimer ist, hast du noch den "Anderen" als Ersatz der dich in´s Ziel bringt!
Geht dir eine Treibstoffpumpe in der Sahara hops, so lächelst du ein wenig und klemmst die Andere dran. Man hat ja vorgesorgt und hat Ersatz dabei
Außerdem könnte man später mal SEHR einfach einen kleinen Umbau machen und hätte z.B. einen ALDI-Tank
Ein mechanischer oder elektrischer Umschalter und du fährst als "Pommes-Bude"....
Ciao, nun muß ich den abgebildeten Tank fertig machen...
Viele Grüße
Stefan
welding-experts.de
welding-experts.de
- RangeRover
- Schönschweißchirurg

- Fahrzeug 1:
Hi Bagheera,Bagheera hat geschrieben:...also ich häng mich auch mal dran...
- durchlauftank
- unterseite verstärkt
- tüv-fähig
siehe oben, wir haben synchron geposted.
Ich mache aus tiefster Überzeugung KEINE Durchlauftanks, Sorry !
Du könntest dir natürlich selbst einen meiner Tanks als DLT anschließen.
Ich sehe (außer den Pumpen- und Zubehörpreis) keinen Grund für einen Durchlauftank, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren !
Ich bin der festen Überzeugung, daß ein autarker Zusatztank die bessere Wahl ist...
Viele Grüße
Stefan
welding-experts.de
welding-experts.de
- RangeRover
- Schönschweißchirurg

- Fahrzeug 1:
@ Nitrox: 92mm 
Ach ja, abschließbar ist er auch !
Sollte man in diesen Zeiten schon haben.
Gibt es auch für ein paar Kröten günstiger ohne Schloß.
Ciao
Stefan
PS: Kabel in Schutzmantel verlegt, Pumpe läuft nur über Zündung, Sicherung in F-Kasten eingebaut, Einfüllstutzen eingebaut, Fülleitung verlegt, Jjtzt kommt nur noch der Tank und die Entlüftungsleitung....
hehehe
Ach ja, abschließbar ist er auch !
Sollte man in diesen Zeiten schon haben.
Gibt es auch für ein paar Kröten günstiger ohne Schloß.
Ciao
Stefan
PS: Kabel in Schutzmantel verlegt, Pumpe läuft nur über Zündung, Sicherung in F-Kasten eingebaut, Einfüllstutzen eingebaut, Fülleitung verlegt, Jjtzt kommt nur noch der Tank und die Entlüftungsleitung....
hehehe
Zuletzt geändert von RangeRover am Mi 16 Mär, 2005 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
welding-experts.de
welding-experts.de
- nitrox
- taucht manchmal unter

- Fahrzeug 1: Isuzu DMax
- Fahrzeug 2: King Quad 750
- Fahrzeug 3: AGT 835
- PLZ: 56220
Ähm, wo packst du denn dann beim 110er den Tankdeckel hin? Beim SW meine ich?RangeRover hat geschrieben:nitrox hat geschrieben:Was hat Deckel außen für nen Durchmesser?
Ist der richtig dicht? Weil bei den Unterflurtanks Einfüllstutzen und Tank ja fast auf der gleichen höhe leigen....oder muß man ständiges siffen in kauf nehmen?
Die Unterflurtanks liegen ca. 40-50 cm tiefer als der Einfüllstutzen.
Die Entlüftung des Z.-Tanks geht in die Originalentlüftungsleitung des Defender.
Viele Grüße
Stefan