Kaufberatung Range Rover 4,6 HSE

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Pede
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Pede »

Hallo, also für einen schönen Range Rover fahre ich quer durch Deutschland. Also wenn wir einen Range finden in deiner Gegend, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn anschaust. Hilfe von Experten sind mir immer herzlich willkommen...ist ja mein erster.

Also folgendes ist mir wichtig. Ich finde einen dunkelgrünen mit der braunen Lederausstattung fantastisch. Ebenso ist ein schwarzer Range Rover sehr interessant.
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Pede hat geschrieben:Hallo, also für einen schönen Range Rover fahre ich quer durch Deutschland. Also wenn wir einen Range finden in deiner Gegend, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn anschaust. Hilfe von Experten sind mir immer herzlich willkommen...ist ja mein erster.

Also folgendes ist mir wichtig. Ich finde einen dunkelgrünen mit der braunen Lederausstattung fantastisch. Ebenso ist ein schwarzer Range Rover sehr interessant.
na dann hau mal rein Mobile wartet.......
schwarz mit graue Ausstattung evtl. mit Kedern an den Sitzrändern...lecker
oder Dunkelgrün mit hellbeige träum...
englert_roland
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von englert_roland »

Hallo,

der 4,6 HSE ist für mich nach wie vor das beste Fahrzeug in dieser Klasse (ist meine persönliche Meinung die nicht mit allen geteilt werden muß). Ich beziehe diese Aussage sicherlich nicht auf die Zuverlässigkeit, Langlebigkeit etc. vielmehr wenn du mal einen hattest fällt es dir schwer was anderes zu fahren.
Ich rate dir jedoch unbedingt bei einem "seriösen" Händler zu kaufen und nur mit einer Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr (nicht die Pseudoversicherungen von einem dubiosen Gebrauchtwagenhändler mit mehr Ausnahmen als Vertragsbestandteile).
Ich hatte bei meinem Range nach 3 Monaten einen defekten Motor bei 68.000km. Ist ein Problem bei diesem Motor und nicht unüblich. Die Versicherung hat den Schaden kpl. bezahlt (>6.000 Euro). Habe mir einen Motor von RPI besorgt und einbauen lassen einschließlich eines Tuning-Chips von RPI der das eigentliche Problem (partielle Überhitzung in den Zylindern) nicht mehr verursacht.
Im Rahmen der Garantie war noch das Klimasteuergerät, ein Infrarotsensor der Alarmanlage sowie die Sitzheizung fällig. Wobei ein Teil event. beim Kauf bereits defekt war bzw. einen alten Softwarestand (Klimamodul) hatte. Wirklich ausgefallen in den letzten 25.000 Km ist mir nichts. Ich will dich sicherlich nicht von deinem Kauf abbringen rate dir jedoch unbedingt das erste Jahr mit einer Versicherung abzudecken. Sicher haben alle Händler im ersten Jahr eine Garantie zu gewähren (nach 6 Monate mußt du jedoch beweisen daß der Schaden bereits bestand) es ist jedoch müßig diese Ansprüche bei einem Händler durchzusetzen so daß ich beim Kauf bereits dem Händler sagte daß ich keine Lust habe mich mit Ihm über Reparaturkosten zu streiten und nur eine Versicherung in Frage kommt die er mit einrechnen soll.
Übrigens ist ein Gasumbau überhaupt kein Problem wird bei mir nach Ostern durchgeführt.
Wenn du noch Fragen zum Britischen Lord hast bitte per Mail.

Gruß
Roland

Von einigen Elektronikkomponenten abgesehen die gleichfalls in der Garantiezeit beanstandet wurden (und auch bezahlt)
Antworten