Gebrauchtkauf Discovery
....ich denke, man sollte sich grundsätzlich gedanken darüber machen, was die autos mal neu gekostet haben. meistens lässt sich daraus auch der finanzielle pflegeaufwand ableiten. ausnahme: man schraubt selbst. wer meint, dass z.b. mit dem kaufpreis von 10TEUR für einen wagen in der 30TEUR-klasse schon alles bezahlt wäre, der irrt. aber geld allein macht auch nicht glücklich
....und wer nur vernünftig ist, fährt wahrscheinlich einen lupo......
Grüße, Matthias.
Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)
Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)
Da muß ich mich dem DARC 100 pro anschliessen. Also, grundsätzlich mal, es sind klasse autos. Und der Series I (bis BJ 97) ist noch relativ einfach - der Series II hat dann gut nachgelegt. Such Dir auf alle Fälle ne gute Werkstatt - nicht unbedingt ein Händler (eher nicht) und sei Dir im Klaren , daß der Kauf alleine noch nicht alle Kosten beinhaltet. Wenn das Budget nach dem Kauf ausgereitzt ist, sollte vielleicht doch eher ein VW her....
mfG
s
mfG
s
...ja von der Technik her habt Ihr natürlich Recht. Habe auch ein Werkstatthandbuch für den Disco I, da kommt man relativ weit mit.stevemfr hat geschrieben:Da muß ich mich dem DARC 100 pro anschliessen. Also, grundsätzlich mal, es sind klasse autos. Und der Series I (bis BJ 97) ist noch relativ einfach - der Series II hat dann gut nachgelegt. Such Dir auf alle Fälle ne gute Werkstatt - nicht unbedingt ein Händler (eher nicht) und sei Dir im Klaren , daß der Kauf alleine noch nicht alle Kosten beinhaltet. Wenn das Budget nach dem Kauf ausgereitzt ist, sollte vielleicht doch eher ein VW her....
mfG
s
Aber wenn man die Zeit für eigene Rep. nicht hat wird´s halt teuer. Das wollte ich zu bedenken geben....
Es gibt halt zuverlässigere Autos als den Disco I.
So ist er halt ein tolles Auto, sehr gute Fahreigenschaften, viel Platz etc.
Ich fahre meinen auch immer noch gerne.....zwischen den Reparaturen
Gruß aus Kölle,
Colt
....so lange das Kölsch reicht......
Deiner hoert sich irgendwie nach Montag an, Colt. Ich hab 2 RR Classics - genau die gleiche Technik wie beim deinem Disco I bis auf die Benzinvernichter - und hatte so gut wie nie mechanische Probleme. Die Elektrikaergernisse hielten sich eigentlich auch in Grenzen wenn man beruecksichtigt, dass er n Englaender ist. Der alte benachritigt mich sogar alle paar Jahre das jetzt endlich wieder n Oelwechsel faellig ist; wenn die Oeldruckkontrolleuchte im Leerlauf flackert ist der Filter so weit zu dass kaum noch was durchgeht.... 
Ähm, du weisst aber schon dass das ziemlich genau das ist, was der V8 überhaupt nicht brauchen kann?stevemfr hat geschrieben: Der alte benachritigt mich sogar alle paar Jahre das jetzt endlich wieder n Oelwechsel faellig ist; wenn die Oeldruckkontrolleuchte im Leerlauf flackert ist der Filter so weit zu dass kaum noch was durchgeht....
Das gibt so herrlich runde Nockenwellen und so schön zermalmte Ölpumpenjenzz hat geschrieben:Ähm, du weisst aber schon dass das ziemlich genau das ist, was der V8 überhaupt nicht brauchen kann?stevemfr hat geschrieben: Der alte benachritigt mich sogar alle paar Jahre das jetzt endlich wieder n Oelwechsel faellig ist; wenn die Oeldruckkontrolleuchte im Leerlauf flackert ist der Filter so weit zu dass kaum noch was durchgeht....
um ein älteres thread wiederzubeleben (war etwas länger abwesend)
ist schon klar dass das nicht was schönes für den alten 3,5er ist. Ich warte eigentlich schon lange darauf dass er den geist aufgibt - ich hatte n'en 3,9er zum einbauen (der auch schon wieder weg ist) aber der alte wollte nicht sterben...
Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass die dinger doch relativ robust sind.
ist schon klar dass das nicht was schönes für den alten 3,5er ist. Ich warte eigentlich schon lange darauf dass er den geist aufgibt - ich hatte n'en 3,9er zum einbauen (der auch schon wieder weg ist) aber der alte wollte nicht sterben...
Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass die dinger doch relativ robust sind.