Der X sieht meiner Meinung nach auch wirklich gut aus!
Bloß die " Ramme " gefällt mir nicht so sehr. Sag mal hat der X1 an der Vorderachse Spiralfedern, sieht auf dem letzten Bild ja so aus! Bin leider immernoch nicht weiter was die kleine Höherlegung angeht! Durch die Torisionsstäbe sieht man da schnell seine Grenzen. Im Ami-Forum meinte jemand ich solle längere Bolzen an den Drehstäben verbauen um noch ein wenig höher zu kommen. Was meinst du dazu?
Ja, der Frontschutz passt stylistisch nicht so richtig an die Front.
Und der alte Explorer 1 hatte serienmäßig immer Schraubenfedern an der VA.
Deine Anfrage habe ich im US-Forum auch gelesen.
Er meint sicherlich, dass du einfach etwas längere Verstell-Schrauben verwenden sollst, um den Drehstab noch stärker spannen zu können.
Weiß nicht wieviel das noch bringen könnte. Wäre aber eine recht einfache Maßnahmen.
Ein Tip aus der Nissan-Ecke hier im ORF würde ich auch mal ausprobieren.
Den Drehstab einfach um 1/6tel versetzen.
Also ausbauen und eine Ecke des Sechskantes weiter - in Richtung Fahrzeugaussenseite - wieder in den Achsschenkel einbauen. Spannen und fertig.
Ist aber erst mal Theorie. Die Praxis muss ich auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, da ich z.Z. noch andere Objekte in Arbeit habe.
Wie fest die Dinger eingesteckt/eingepresst sind entzieht sich da auch meiner Kenntniss.
Bei dir dürfte es aber gar nicht soo festgegammelt sein, da du ja eh durch das 4" Fahrwerk erst neue Achsschenkel hast - oder ?
Die sitzen sicherlich nicht so fest, sind ja wie du schon richtig vermutet hast, noch nicht lang drin.
Um ehrlich zu sein habe ich mir die Torisionsstäbe, bzw. die Befestigung dieser, noch nicht so genau angeschaut. Vorgespannt sind die zwar aufs Maximum aber mehr habe ich da noch nicht gemacht. Drum kann ich mir auch ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen den Drehstb zu versetzten! Meinst du im Sechskant drehen?? Was sind da eigentlich für Verstellschrauben drin?
Dieses Wochenende passiert mal nix, jetzt wird erstmal richtig gefeiert!!!
Laut dem Ami Explorer Forum hat der 38" Reifen drauf mit einer SAS vorn (Dana 44 + 5,5" höher) und einer SOA hinten (5,5" höher) + Bodylift und Spacer/Warrior Shakles kommt er wohl mit den Reifen auf einen Lift von 13,5" oder noch höher !
Ich werde mir erst mal die Warrior Shakles WAR153 besorgen damit ich nicht mehr meine Air Rancho´s aufblasen muß um hinten etwas höher (1,5") zu kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Den Roten würde ich mir sofort nachbauen, wenn da das liebe Geld nicht wäre....
Sieht fett aus.......ob wir sowas hier zugelassen bekommen ohne einen fetten Geldbeutel zu haben??? :?
Beste Grüße
Börni
Beste Grüße
Börni
Geht nicht, gibts nicht...!
http://explorer4x4.de