Türendichtigkeit
Die hab ich auch noch dran hängen, nach sechs Jahren. Wundere mich bis dato immer, was da mein Vorgänger so alles verbaut hatteAuch in den Ecken? Kann ich kaum glauben.
Bei meinem war da vom Werk aus ein Schaumgummiwürfelchen (jetzt ohne Scheiß!) verbaut,
Die Türen sind oben rum einigermaßen dicht. Nur die Beifahrertüre, da hab ich rechts vorne einen Kapillarefekt, is wohl die Undichtung nicht mehr ganz angepresst. Wie bei meinem PKW (nach zwanzig Jahren)
Und unten rum sickern es halt langsam rein, wenn er im Wasser steht.
hoffentlich niemals ganz erwachsen
- Landybärin
- Nightwriterin

- Fahrzeug 1:
Defendertüren und dicht???? Gibt´s das echt??? Also ich hab auch freien Blick auf die Strasse... nach leichten Verrenkungen. Aber man will ja wissen wie der Untergrund aussieht auf dem man grad fährt, nicht wahr?! 
Bärbel
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
- kantabrischerpfau
- Stammgast

- Fahrzeug 1:
Grüß Euch!
Also Die Türundichtigkeit kauft man ja beim Landy sowieso mit, muß man eigentlich froh sein, daß sie keinen Aufpreis dafür verlangen (hahaha)!
Hecktüre undicht, wegen zu hohen Gewicht des Ersatzrades, wird im Frühjahr auf das Dach geschnallt. Die Türen werden auch immer undichter, trotz regelmäßigen nachjustieren des "Anpressdruckes" durch verstellen des Türschloßes. Jetzt hab ich mir beim Autozubehörhändler des Vertrauens SILICAFLEX-227 Silicon besorgt. dies werd ich dann, auch erst im FRühjahr, in die kleinen Löcher der Dichtung reinspritzen und mit einer "Dichtungsmassage" verteilen. Dann Türen zu (nicht ganz, damit man beim´komletten Schließen noch Druckreserve hat) und die Dichtung passt sich der an. Ist eigentlich dann wie ein Negativabdruck! Hoffe, das dann die Fische draußen bleiben.
Was auch noch in betracht kommt ist: Die Türscharniere nutzen sich auch ab und wenn mann dann mal wieder ordentlich ölt, wird die ganze Sach noch labiler!
Grüße der "Pfau"
Also Die Türundichtigkeit kauft man ja beim Landy sowieso mit, muß man eigentlich froh sein, daß sie keinen Aufpreis dafür verlangen (hahaha)!
Hecktüre undicht, wegen zu hohen Gewicht des Ersatzrades, wird im Frühjahr auf das Dach geschnallt. Die Türen werden auch immer undichter, trotz regelmäßigen nachjustieren des "Anpressdruckes" durch verstellen des Türschloßes. Jetzt hab ich mir beim Autozubehörhändler des Vertrauens SILICAFLEX-227 Silicon besorgt. dies werd ich dann, auch erst im FRühjahr, in die kleinen Löcher der Dichtung reinspritzen und mit einer "Dichtungsmassage" verteilen. Dann Türen zu (nicht ganz, damit man beim´komletten Schließen noch Druckreserve hat) und die Dichtung passt sich der an. Ist eigentlich dann wie ein Negativabdruck! Hoffe, das dann die Fische draußen bleiben.
Was auch noch in betracht kommt ist: Die Türscharniere nutzen sich auch ab und wenn mann dann mal wieder ordentlich ölt, wird die ganze Sach noch labiler!
Grüße der "Pfau"
Wozu bitte die Türen dicht machen? Ziehen tuts nicht, eintretendes Wasser kann wieder raus,...???!!!
Also ich seh auch den Boden, aber noch nie wars innen nass (keine Wasserdurchfahrten..)
Abnutzung der Türscharniere???
Grübelgrübelgrübel...
Ich kapier das nicht... :?:
Krampfhafte Fehlersuche nennt man das.....
duckund wech...Sorry
Also ich seh auch den Boden, aber noch nie wars innen nass (keine Wasserdurchfahrten..)
Abnutzung der Türscharniere???
Grübelgrübelgrübel...
Ich kapier das nicht... :?:
Krampfhafte Fehlersuche nennt man das.....
duckund wech...Sorry
Never stop exploring
-
Td5mich
- gehört hier zum Inventar

- Fahrzeug 1: Defender Td5 110 HT/99
- Fahrzeug 2: Skoda Octavia Combi 1,9 Tdi
- PLZ: 96264
Nur mal angenommen man würde die Türen ganz dicht bekommen, dann würden wir uns morgen über zu wenig Heizleistung beschweren weil das Gebläse keine Luft mehr ins Auto pumpen kann. Deshalb müßten wir dann mit geöffnetem Fenster fahren und es würde wieder ziehen.
Also ich lass es wie es ist.
Grüße Micha
Also ich lass es wie es ist.
Grüße Micha
Grüße Micha
Er ist nie ganz und nie ganz kaputt !
Er ist nie ganz und nie ganz kaputt !
- MAK Trek
- Strandwilli die Dosenbiene

- Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
- PLZ: 82467
Salvete!
Wasserundichtigkeit bei LR-Türen ist die eine Sache. Regen halten die Türen allemal ab und Wasserduchfahrten bestimmme ich.
Mich stört vielmehr, dass es bei den Türen saumäßig reinzieht!
Steife Nackengrüße,
Andy - MAK Trek
Wasserundichtigkeit bei LR-Türen ist die eine Sache. Regen halten die Türen allemal ab und Wasserduchfahrten bestimmme ich.
Mich stört vielmehr, dass es bei den Türen saumäßig reinzieht!
Steife Nackengrüße,
Andy - MAK Trek
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]