Geräusche Pilotlager

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Antworten
Sir Lancelot
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Geräusche Pilotlager

Beitrag von Sir Lancelot »

Hallo an alle,
bei kalten Temperaturen gibt es an meinem TD5 die ersten 2 bis 3 mal kuppeln pfeifgeräusche?! Laut Händler ist das das Pilotlager. Hat von euch jemand Erfahrung? Sollte es getauscht werden?
Sir Lancelot 110 ST TD5
Bayard
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von Bayard »

... mein Pilotlager hat vom ersten Tag an genau die Symtome gezeigt die Du schilderst. Bei 150.000 km war dann das Zweimassenschwungrad im Eimer und die Kupplung incl. Pilotlager war bis auf normale verschleißspuren noch in Ordnung.
Allzuviel Sorgen mußt Du Dir nichtmachen. Der Araber Mitteleuropas (sprich der Engländer) hat wohl mal wieder am Fett gespart...

Grüße Ernst
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

...ist leider normal...habe ich auch von anfang an gehabt. kohler in landsberg hat das problem insoweit in den griff gekriegt, dass es in diesem winter erstmals nicht quietscht. aber es geht nicht wirklich was kaputt. habe es aber als "garantiefall", quasi in reserve gemeldet. angeblich hat lr das problem in neueren modellen in den griff bekommen, vielleicht lohnt ein austausch (z.B. anläßlich eines kupplungswechsel)
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

zorro hat geschrieben:...ist leider normal...habe ich auch von anfang an gehabt. kohler in landsberg hat das problem insoweit in den griff gekriegt, dass es in diesem winter erstmals nicht quietscht. aber es geht nicht wirklich was kaputt. habe es aber als "garantiefall", quasi in reserve gemeldet. angeblich hat lr das problem in neueren modellen in den griff bekommen, vielleicht lohnt ein austausch (z.B. anläßlich eines kupplungswechsel)
Conan´s 2003er jammert auch bei Kälte. Weicheilandy????? :wink:
Bärbel

Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Sir Lancelot
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Pilotlager

Beitrag von Sir Lancelot »

Ich hätte im Januar einen Termin um das Lager zu tauschen. Ich bin mir aber einfach noch nicht sicher was ich machen soll. :?
Sir Lancelot 110 ST TD5
marc_fischer
Monty's-Python
Monty's-Python
Fahrzeug 1: LR 110 HT
Fahrzeug 2: LR 110 ST
PLZ: 86159

Beitrag von marc_fischer »

Meiner auch, aber nur im Winter!
Im Sommer ist alles klar und ich lass es wie es ist.
Wenn die Kupplung mal runter ist, kann man immer noch wechseln.
Antworten