Marderfraß an Unterdruckleitung

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
YJUMPER
Ich lasse Blau
Ich lasse Blau
Fahrzeug 1:

Marderfraß an Unterdruckleitung

Beitrag von YJUMPER »

Hallo Freunde,

fahre heute früh von zu Hause auf Arbeit und stelle fest, dass mein Fahrzeug anders fährt als sonst. Gut, ich habe es auf die Minusgrade geschoben und mir gesagt, wenn er warm ist, fährt er schon wieder normal. Nachdem ich aber dienstlich 100 km gerollt bin, und das komische nicht weg ging, habe ich mich schon etwas gewundert. Trotzdem ohne Gedanken wieder an den Arbeitsplatz. Nachdem unser Platzmeister mir anbot, meinen Kühler wegen Frostschutz zu spindeln, weil er grade alle anderen Maschinen überprüft hatte, stellte ich nach dem öffnen der Motorhaube zunächst jede Menge Spritzer im Umkreis des Motors fest, vor allem in Richtung Motorhaube. Mir wurde schon ganz übel, als ich jedoch einen Unterdruckschlauch feststellte, welcher regelrecht von einem Marder massakriert wurde. Sowas habe ich noch nie gesehen. (Bilder stelle ich mal am WE ein, weil ich wenig Zeit habe.) Und nun muss ich mich outen, weil ich nicht weiss, was der Schlauch für eine Bewandnis hat. Habe zunächst das defekte Stück mit normalem Gummischlauch von den vielen Zimmerbrunnen meiner Frau überbrückt, aber das komische Geräusch ist immer noch da, vor Allem, wenn der Turbo bei einer gewissen Drehzahl einsetzt. Weiss da jemand mehr ??

Freue mich auf eure Antworten !!
Grüße

Heiko
MartinRR
Herr der Staubwolke
Herr der Staubwolke
Fahrzeug 1:

Beitrag von MartinRR »

Hallo Heiko,

Spritzer aus einem Unterdruckschlauch? Das passt für mich nicht zusammen, die enthalten normalerweise nämlich nur Luft. Bitte stell Bilder ein; allein aus deiner Schilderung werde ich leider nicht schlau. :(
Herzlichst

MartinRR
YJUMPER
Ich lasse Blau
Ich lasse Blau
Fahrzeug 1:

Beitrag von YJUMPER »

Hallo Martin und alle anderen,

war in der Werkstatt und habe mir ein neues Stück Unterdruckschlauch ansetzen lassen. Die Spritzer hatte ich bereits dort mittels Bremsenreiniger entfernt, deswegen kann ich jetzt nicht mehr mit Bildern dienen. Habe bloss mal das zerbissene Stück zur Ansicht an den neuen gelegt, das ist wirklich noch richtig ölig. Komischerweise hatte ich aber bei dem Ausbau meines Provisoriums mit normalem Schlauch auch nichts öliges feststellen können. Habe aber nichts anderes feststellen können, denn seitdem der Schlauch gefickt wurde sind auch keine Spritzer mehr aufgetreten.

Siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Grüße

Heiko
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

Das ist die Ladedruckleitung zu Einspritzpumpe. Die gibt den ladedruck weiter und die ESP gibt je nach Ladedruck mehr Sprit. Ist klar das er nicht mehr richtig läuft ohne den Schlauch.
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
YJUMPER
Ich lasse Blau
Ich lasse Blau
Fahrzeug 1:

Beitrag von YJUMPER »

ja Karsten,

haben nen Stück Bremsleitung als Verbinder genommen und das neue Schlauchteil angesetzt. Seit dem läuft er auch wieder wie früher und die Geräusche sind weg, ich mache mir bloss Sorgen, weil die Herkunft der Spritzer und die entsprechende öligkeit des Schlauchstücks noch nicht geklärt sind.
Grüße

Heiko
YJUMPER
Ich lasse Blau
Ich lasse Blau
Fahrzeug 1:

Beitrag von YJUMPER »

Oje,

lest euch bitte bloss nicht meinen Kommentar auf Martins Antwort richtig durch..........., habe da nen wichtigen Buchstaben vergessen.
Grüße

Heiko
Bink83
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von Bink83 »

PatrolGR1 hat geschrieben:Oje,

lest euch bitte bloss nicht meinen Kommentar auf Martins Antwort richtig durch..........., habe da nen wichtigen Buchstaben vergessen.

:D :D :D :D
wär mir garnet augefallen aber jetzt wo dus sagst :D :lol:
ist doch net schlimm... warst mit den Gedanken wohl woanders :mrgreen:
MartinRR
Herr der Staubwolke
Herr der Staubwolke
Fahrzeug 1:

Beitrag von MartinRR »

Waaaahhh - heb mich mal einer vom Boden auf, ich lach mich gleich weg!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Herzlichst

MartinRR
HPF
Man nennt mich auch Holmes
Man nennt mich auch Holmes
Fahrzeug 1:

Beitrag von HPF »

Freudsche Fehlleistung, an wen hast du gedacht?

Gruß Holger
In der Menschwerdung hat Gott sein tiefstes
Geheimnis offenkundig gemacht.
Gottes Sohn wurde Mensch,
damit der Mensch seine Heimat habe in Gott.
Hildegard von Bingen
YJUMPER
Ich lasse Blau
Ich lasse Blau
Fahrzeug 1:

Beitrag von YJUMPER »

Dachte schon, der Kelch wäre unbemerkt an euch vorbei gegangen. Naja, so ein kleiner Schreibfehler kann ja mal passieren. Zumindest bin ich froh, dass seit 17.12. mal wieder jemand nen Beitrag ins Forum geschrieben hat :lol: Warte jetzt ganz gespannt auf das Weihnachtsgeschenk meiner Frau............ (Soll wohl ein Anbauteil für den GR sein) Naja, mal schauen, wenn ich näheres weiss, sag ich bescheid.

Sollten wir uns bis zum Fest nicht nochmal im Forum begegnen, wünsche ich Euch gesegnetes Weihnachten und viele Geschenke !!!!!
Grüße

Heiko
Antworten