Santana Saum Stosssstange
Tja, und genau da liegt der Hund begraben. Autozamsägen ist so ne Sache. Wenn ich dann aus irgendwelchen Gründen das Auto verkaufen muss ist es ein ZERSÄGTES Auto. Und die Original Stosstange geht nimmer dran.
Ist halt kein 1000€ ebay Objekt.
Das gewichtsmässig leichteste, wenn auch niedrigerer Eisdielenvorfahrfaktor ist NICHTS zu machen und für Afrika und sonstiges die Stoooostange nur runterzuschrauben und dann Schlaufen.
Muss ich nur ein Gitter vor den Kühlerventilator machen sonst HANDAB!
Ist halt kein 1000€ ebay Objekt.
Das gewichtsmässig leichteste, wenn auch niedrigerer Eisdielenvorfahrfaktor ist NICHTS zu machen und für Afrika und sonstiges die Stoooostange nur runterzuschrauben und dann Schlaufen.
Muss ich nur ein Gitter vor den Kühlerventilator machen sonst HANDAB!
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
- bluezook
- Toyaner

- Fahrzeug 1: Toyota Hilux 2.4D
- PLZ: 0
Hi Bondgirl....
Schau mal auf meine Nickpage. Dort siehst du meine Variation einer Selbstgebauten Stoßstange. Hab allerdings auch die Original Endrohre abgeschnitten. Sollte die Plastikstange aber wiedereinmal rauf kommen, einfach die Rohrenden wieder anschweissen (lassen). Befestigt ist die Stange an den Löcher am Ende des Rahmens. Hält wie Sau und wenn du wieder mal "Kontakt" hattest einfach Hammerit drüberstreichen und fertig.
ANDY
Schau mal auf meine Nickpage. Dort siehst du meine Variation einer Selbstgebauten Stoßstange. Hab allerdings auch die Original Endrohre abgeschnitten. Sollte die Plastikstange aber wiedereinmal rauf kommen, einfach die Rohrenden wieder anschweissen (lassen). Befestigt ist die Stange an den Löcher am Ende des Rahmens. Hält wie Sau und wenn du wieder mal "Kontakt" hattest einfach Hammerit drüberstreichen und fertig.
ANDY
Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich. (Adenauer)
Toyota Hilux DoKa 2.4D Starrachser
"If speed kills, I'll never die!"
www.bluezook.twoday.net
Toyota Hilux DoKa 2.4D Starrachser
"If speed kills, I'll never die!"
www.bluezook.twoday.net
Ich hab bei meiner Trial-Suze in die vorderen Öffnungen der Längsträgerbondgirl hat geschrieben:Ist halt am Ende auch eine Gewichtsfrage :? .
Schöne Dinge sind sooo schwer.
Ich muss nochmal ein Bild von dem Loch am Ende des Längsträgers machen. Mir kam es zu knapp gesetzt vor.
35 mm Stahlplatten eingesetzt und durch die seitlichen Löcher sowie ein-
mal aussenrum verschweißt. In die Platten vorher M12 Gewinde geschnitten
und daran dann die Ösen geschraubt.

Die Rohrausleger sind erhalten geblieben, da das Reglement eine Veränderung
unterhalb der Gürtellinie nicht zuläßt.
Das hieße in deinem Fall "nur" 2 x 12er Löcher in der Kunststoffstoßstange.
Gruß
Henning,
Henning,
beu dir ne stoßstange die von vorne in die längsträger gesteckt wird du kannst dann weiter drin ( richtung motor) ein loch bohren und die stoßstange befestigen . anschließend so konstruieren das die original halterung abgedeckt wird und viola fertig ist die windenstoßstange
mfg kurt
Bilder folgen
mfg kurt
Bilder folgen
Suzuki lj 80 , bodylift 6cm , 30 x 9,5 x 15 , 413er Motor , Scheibenbremsen , Hinterachssperre , federgehänge 130 mm , ....
- schraubersepp
- alter Bekannter

- Fahrzeug 1: