Santana Saum Stosssstange

Vom LJ 80 bis zum Grand Vitara
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bondgirl
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Beitrag von bondgirl »

Tja, und genau da liegt der Hund begraben. Autozamsägen ist so ne Sache. Wenn ich dann aus irgendwelchen Gründen das Auto verkaufen muss ist es ein ZERSÄGTES Auto. Und die Original Stosstange geht nimmer dran.
Ist halt kein 1000€ ebay Objekt.
Das gewichtsmässig leichteste, wenn auch niedrigerer Eisdielenvorfahrfaktor ist NICHTS zu machen und für Afrika und sonstiges die Stoooostange nur runterzuschrauben und dann Schlaufen.
Muss ich nur ein Gitter vor den Kühlerventilator machen sonst HANDAB!
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
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bondgirl
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Beitrag von bondgirl »

COOL! Na GUT nicht schlecht. Bau schon mal bis ich da bin...
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nitrox
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Beitrag von nitrox »

Es ist auch was zu machen wenn die original montiert bleibt, nur um Löcher in der kommst du nicht drummrum :-(
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bondgirl
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Beitrag von bondgirl »

Ist halt am Ende auch eine Gewichtsfrage :? .
Schöne Dinge sind sooo schwer.
Ich muss nochmal ein Bild von dem Loch am Ende des Längsträgers machen. Mir kam es zu knapp gesetzt vor.
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bluezook
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Beitrag von bluezook »

Hi Bondgirl....

Schau mal auf meine Nickpage. Dort siehst du meine Variation einer Selbstgebauten Stoßstange. Hab allerdings auch die Original Endrohre abgeschnitten. Sollte die Plastikstange aber wiedereinmal rauf kommen, einfach die Rohrenden wieder anschweissen (lassen). Befestigt ist die Stange an den Löcher am Ende des Rahmens. Hält wie Sau und wenn du wieder mal "Kontakt" hattest einfach Hammerit drüberstreichen und fertig.

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Henning
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Beitrag von Henning »

bondgirl hat geschrieben:Ist halt am Ende auch eine Gewichtsfrage :? .
Schöne Dinge sind sooo schwer.
Ich muss nochmal ein Bild von dem Loch am Ende des Längsträgers machen. Mir kam es zu knapp gesetzt vor.
Ich hab bei meiner Trial-Suze in die vorderen Öffnungen der Längsträger
35 mm Stahlplatten eingesetzt und durch die seitlichen Löcher sowie ein-
mal aussenrum verschweißt. In die Platten vorher M12 Gewinde geschnitten
und daran dann die Ösen geschraubt.

Bild

Die Rohrausleger sind erhalten geblieben, da das Reglement eine Veränderung
unterhalb der Gürtellinie nicht zuläßt.
Das hieße in deinem Fall "nur" 2 x 12er Löcher in der Kunststoffstoßstange.
Gruß
Henning,
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bondgirl
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Beitrag von bondgirl »

Au ja, dass sieht gut aus.
Werde das ganze vielleicht noch perforieren.
Dann kommt Luft an den Kühler und niemand verliert seine Finger im Eifer des Gefechts...
Tolle Sache.
Danke!
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kurt
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Beitrag von kurt »

beu dir ne stoßstange die von vorne in die längsträger gesteckt wird du kannst dann weiter drin ( richtung motor) ein loch bohren und die stoßstange befestigen . anschließend so konstruieren das die original halterung abgedeckt wird und viola fertig ist die windenstoßstange
mfg kurt
Bilder folgen
Suzuki lj 80 , bodylift 6cm , 30 x 9,5 x 15 , 413er Motor , Scheibenbremsen , Hinterachssperre , federgehänge 130 mm , ....
kurt
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Beitrag von kurt »

Bild
so solls dann aussehen
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schraubersepp
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Beitrag von schraubersepp »

Hi Kurt,
hast du da wo deine neue Windenstosstnage reingeschoben wird das Rohr im Inneren rausgeflext/gesägt oder die Stange geschlitzt? Das Ding gefällt mir....

Gruss
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