Es tropft im Wagen
- Mike Steinbrecher
- Lampenfetischist

- Fahrzeug 1:
Es tropft im Wagen
Hallo,
jaja ein klasisches Defender Problem, es regnet rein. Soviel ja nix besonderes. Jetzt aber das Problem:
Mein Defender ist DICHT !!! Ok geht eigentlich gar nicht ist aber so.
Aber im Winter habe ich immer den Rad von meinem Schiebe/Klappdach nas und sobald der Wagen dann warm wird fängt es an zu tropfen. Logsich. Aber wo kommt das Wasser her?
Eigentlich müßte das ja Kondenzwasser sein das sich dort absetzt, aber ich habe nix feuchtes oder Nasses im Auto!!!
Hat da einer ne Idee?
Ich weiß ne komische Frage is aber ja auch ein komisches Auto!!!
Mike
jaja ein klasisches Defender Problem, es regnet rein. Soviel ja nix besonderes. Jetzt aber das Problem:
Mein Defender ist DICHT !!! Ok geht eigentlich gar nicht ist aber so.
Aber im Winter habe ich immer den Rad von meinem Schiebe/Klappdach nas und sobald der Wagen dann warm wird fängt es an zu tropfen. Logsich. Aber wo kommt das Wasser her?
Eigentlich müßte das ja Kondenzwasser sein das sich dort absetzt, aber ich habe nix feuchtes oder Nasses im Auto!!!
Hat da einer ne Idee?
Ich weiß ne komische Frage is aber ja auch ein komisches Auto!!!
Mike
Wer durch die Hölle will darf den Teufel nicht fürchten.
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami

- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
Ich gehe mal davon aus das du beim Fahren deine Atmung aktiviert ist und das Gebläse läuft ... du somit Feuchtigkeit erzeugst ...
Wird das Fahrzeug abgestellt kondensiert diese am Glasdach und tropft in das Rädchen ...
nur so eine Idee ...
was aber schon wieder gegen diese Variante spricht ist die Tatsache daß das Glasdach ncoh vorne abfällt und das Kondensat Richtung Frontscheibe laufen müßte ...
Wenn du natürlich am Hang stehst und dieser steil genug ist könnte die Theorie schon wieder stimmen
Wird das Fahrzeug abgestellt kondensiert diese am Glasdach und tropft in das Rädchen ...
nur so eine Idee ...
was aber schon wieder gegen diese Variante spricht ist die Tatsache daß das Glasdach ncoh vorne abfällt und das Kondensat Richtung Frontscheibe laufen müßte ...
Wenn du natürlich am Hang stehst und dieser steil genug ist könnte die Theorie schon wieder stimmen
Grüßle Bernd
Hallo,
stimmt schon, das ist Kondenswasser, das sich an Kältebrücken absetzt. Ist normal, hab ich auch, auch bei anderen Fahrzeugen, ist also nicht Defendertypisch. Gibts z.B. auch bei Mercedes (ok, nur bei den Transportern). Nimm einen Lappen und trockne ab und zu den Rahmen und freue dich, daß du nicht diese furchtbar trockne Heizungsluft atmen mußt.
stimmt schon, das ist Kondenswasser, das sich an Kältebrücken absetzt. Ist normal, hab ich auch, auch bei anderen Fahrzeugen, ist also nicht Defendertypisch. Gibts z.B. auch bei Mercedes (ok, nur bei den Transportern). Nimm einen Lappen und trockne ab und zu den Rahmen und freue dich, daß du nicht diese furchtbar trockne Heizungsluft atmen mußt.
Gruß
Triton
Triton
Kondenswasser hab ich auch in meiner Kiste... is normal. Hohe Luftfeuchtigkeit, genauso wie jetzt eben im Winter, reicht vollkommen aus die Luft quasi zu übersätigen und dann an Deinem Glasdingens da kondensieren zu lassen. Inzwischen benutz ich auch son kleinen Gummiwischer für die Innenseiten meienr Autoscheiben......
- Max
- Photoshop-Fummler

- Fahrzeug 1: LR Discovery 4 3.0 HSE
- Fahrzeug 2: LR Defender 90 Rough
- Fahrzeug 3: LR 88 Series 3 SW
- PLZ: 36039
Dann guck mal unter Deine Fußmatten .... da ist bei uns zu dieser Jahreszeit immer Feuchtigkeit ..... sobald dann das Wärme-/Kälteverhältnis nicht mehr stimmt, gehts bei uns ab wie im türkischen Dampfbad ... da hilft meist nur Lüftung auf volle Pulle und Sonnenblenden runter.
Max
Max
[size=92][b]www.iptv-plus.de[/b][/size]
-
DefenderChris
- [GELÖSCHT]
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0