GD240 lang kaufen sinnvoll?

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Antworten
aadalbert
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1: mb 300GD
Fahrzeug 2: MB300GE
PLZ: 6886

GD240 lang kaufen sinnvoll?

Beitrag von aadalbert »

hallo,

habe gd240 mit guter substanz gefunden. bin aber noch keinen 240er gefahren. wie sind eure erfahrungen damit. eventuell umbauen ?
vielen dank
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

Tja...

nach dem was bisher so bekannt ist, und ich hoffe ich erhalte jetzt nicht diesen da: :fres

Klar muß erstmal sein, daß der 240er wohl recht träge ist, mein 300er ist ja schon ne Wanderdüne. Soilange die Subtanz gut ist und Du Willens und in der Lage bist, nen Motorumbau zu machen, zugreifen ( je nach Preis... )
Wie man mir bereits mitteilte, und auch in den Threads hier zu lesen ist, macht es sich beim Motorumbau am besten, wenn man ein entsprechenden Mercedes-PKW ( Schrott, Unfall aber Motor und getriebe Okay ) ersteht und dann komplett umbaut. Bevorzugt diese 300 TD Maschinen, aber da soll besser Fabian was zu sagen, sonst werd ich wieder verhauen ;)

:weeg
jenzz
das war alles vor deiner Zeit
das war alles vor deiner Zeit
Fahrzeug 1:

Beitrag von jenzz »

Kommt drauf an was du damit vor hast. Ich hatte selbst einen 240 GD lang. Ich hab ehrlich gesagt nicht die schlechtesten Erinnerungen. Klar, alles andere als ein Sportwagen, aber robust und genügsam. Man kann gut mit 110-120 km/h auf der AB unterwegs sein. Nicht geeignet ist er sicherlich als Zugfahrzeug für schwere Hänger oder für ernsthaftes Dünenfahren.
aadalbert
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1: mb 300GD
Fahrzeug 2: MB300GE
PLZ: 6886

Beitrag von aadalbert »

vielen dank erstmal

Karosse hat kaum rost. Angeblich spring bei anhängerfahrt der 1. Gang zuweilen raus. (bekannt?) Motor soll wohl ca 1liter öl auf 1000km nehmen. 5fach neu bereift.ordentlicher innenraum. soll etwa 3500€ kosten. immernoch interessant?

gruß

carsten
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

wenn Du sowieso Motor und Getriebe tauschst... Und wenn der Zustand wirklich so wie beschrieben ist, ich würdn mitnehmen... Schau mal direkt am Heck an der Karosserieunterseite, ob dort rostig ist. Da sindsn paar Entwässerungs?löcher wo man halt fühlen/sehen kann ob und wieviel Rost vorhanden ist. Auch wenn man das komplette linke Rücklicht abschraubt und mal da reinschaut, kann man nach Rost schauen. Schweller sowieso...

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß es sich als Schnäppchen erweist :)
Antworten