Cherokee back from El Chott / STAGE 2

Vom Willys bis zum Grand Cherokee
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Cherokee back from El Chott / STAGE 2

Beitrag von Flash »

§Bild
JKS Stabistützen eignen sich nicht für härteren Einsatz. Auf der sanfter belasteten Seite ist der Splint nur verbogen, - auf der stärker belasteten fehlt er ganz… ist im Prolog abgefallen oder gebrochen…. Unglaublich… ist ja beim besten Willen n’massiver Splint der auch sehr gut gesichert ist!!!
Bild
Die leichte Krümmung der Hinterachse sieht man auf dem Bild halt nicht so gut… das Erstaunliche daran ist das ich hinten sozusagen KEIN Gewicht drin hatte!!! Der Reservekanister war leer, Werkzeug hatten wir ne Handvoll dabei!!! Einzig der Hi-Lift bringt 13kg auf die Wage!! Die Sandbleche waren relativ weit vorne verstaut! Mit dem persönlichen Gepäck würd ich mal sagen brachten wir so max 30kg Beladung in den Prolog!! Und hinten hab ich ja komplett ausgeräumt….
Bild
Bild
Da sieht mans schon deutlicher…. Die Spur sieht total falsch aus, habs allerdings in Tunesien grob vermessen und festgestellt das es eine Täuschung ist..
Bild
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Bild
Bumpstops sind rausgefallen… meine Schuld, habs nicht reingebracht und dann mit der Trennscheibe etwas abgeschliffen… aber na ja, nimm nächstes Mal wieder die Originalen! Was ich noch erstaunlich find, die Bilsteindämpfer sind viel zu lang – eigentlich hätten die zuerst auf Block gehen sollen….
Bild
Hab ich euch glaub noch nicht gezeigt, XJ Steering Brace, links wo die Schrauben fehlen käme der Stabilisator drüber….
Bild
Bild
Alle vier Schrauben einfach ausgerissen….
Bild
Lufi unter dem Beifahrersitz.
Bild
Einschussloch….

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Bild
Lufi-Konstruktion im Wagen. Motorraum nicht abgedichtet. Kein Problem mit Abgasen.
Bild
Auspuff einfach abgebrochen!!! Inkl. Der Gummi dahinter gerissen.. obwohl neu!!! Ersatz für den Gummi war dabei…
Bild
Bild
unterschiedliche Distanzen zum Rahmen der Rahmenverstärkung vorne oberhalb der Längslenkertieferlegung sagen schon aus das da irgendwas krumm ist… die Längslenkertieferlegungen an sich sehen aber noch gerade aus! Na, werde das wohl irgendwann mal vermessen…
Bild
Motorhaube geht auf der einen Seite auch nicht mehr ganz zu… denk aber das ist mit nem neuen Kotflügel wieder in Ordnung.
Bild
Bild
Beifahrertür ist krumm…. Von innen sieht man auch bei geschlossener Türe etwas Himmel…
Alle anderen Türen gehen einwandfrei. Denk nicht das das Fahrzeug sehr verzogen oder gar irgendwo gebrochen ist. Aufgrund des Schmutzes sah man natürlich keine Risse im Chassis. Aber da hab ich ja massiv vorgesorgt.. von dem her passt das schon.

MartinRR
Herr der Staubwolke
Herr der Staubwolke
Fahrzeug 1:

Beitrag von MartinRR »

Viel Glück und Erfolg beim Wiederaufbau, du Pechvogel! Zum Glück ist euch nichts passiert.
Herzlichst

MartinRR
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

Viel Glück fürs nächste Mal und gut, dass euch nix passiert ist...
Bärbel

Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Thanks Leute, wir kommen wieder :-)

Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

:lach: :lach: :lach:
Hab grad meinen neuen Titel gesehen! COOOL , COOOLLL :P

Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

und ein paar Sternchen hast Du auch noch dazu bekommen. :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

:) :) :)

sandviper
Weltreisender
Weltreisender
Fahrzeug 1:

Ein Pokal, obwohl schon lange zu Hause ...

Beitrag von sandviper »

Mein lieber Flash

Du hättest halt nicht so hart an uns vorbeifahren sollen, am Prolog gewinnt man einfach kein Rennen, und schon gar nicht die El Chott. Aber das haben wir ja beim Bier am erstem Etappentag ja schon besprochen.

Zwischenzeitlich kommt ja auch der Jeep Wrangler deines Herrn Papa auf dem Hänger nach Hause (nichts Schlimmes - nur die Benzinpumpe). Aber alle Achtung, wie sich Vater und Beifahrer als erstmalige Teilnehmer insgesamt geschlagen haben (.... so der Sohn, so der Papa)!!! Ach, die Familie Flash hat wohl noch Grosses vor.

Und - du weisst es sicher schon - Du hast mit deinem Beifahrer trotzdem einen Pokal gewonnen: Den JUNIOREN POKAL!!!! Der wurde an der Siegerehrung im Hammamet deinem Papa "treuhänderisch" übergeben.

Also, trotz allem: Herzliche Gratulation.
Gruss, Roland
Antworten