Stuntman-Jeep

Vom Willys bis zum Grand Cherokee
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Stossdämpferhalterung weggeflext!! :cool:
Bild

... UND ICH KANN SIE SOGAR WIEDERVERWENDEN!!!! :cool:

U-Bolt Conversion montiert:
Bild
Bild
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

SO es gibt News! SYE endlich fertig!!! CURRIE-ENTERPRISES presents:
Bild
Bild
Bild

einziges was nicht so toll war --- n'Snap ring plier (Seegeringentfernungszange..) wär schon noch toll gewesen ... :rolleyes:

Innereien somit fertig!!! (ausser das die Oelwanne leckt ...)
Die Mod vor der ich am meisten Respekt hatte vorbei!!!

Schwierigkeit würd ich sagen - ja, man sollt schon mal n'Schraubenschlüssel in der Hand gehabt haben... so mittel bis schwierig...
Aber dank der traumhaften Bedienungsanleitung sollts eigentlich fast jeder schaffen..

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Ist allerdings eher noch provisorischer Charakter - was mich gefreut hat, die Kombination von der Verstärkungsstange mit den Brackets für die Längslenkertieferlegung war null Problem!!! Da hat ich vorher mal noch so ne Panikvorstellung...
Aber was wohl nicht gedacht bzw. noch nie gemacht worden ist; die Kombination der Verstärkungsplatte mit den Brackets, konkret wird die Platte sowie auch die Abstützungen da an den beiden Schrauben der Getriebebrücke festgeschraubt!
Kurzum wenn da noch so ne 5mm Platte (ungefähr so dick ist die Verstärkungsplatte) da unter dem Winkel liegt stimmt das ganze nicht mehr so ganz und ich muss für die Getriebebrückenschrauben eine Lösung finden, denn die sind dann nämlich zu kurz.
Denk aber wenn ich die Schrauben hab und zwischen die zwei Brackets so ne 1cm Metallplättchen mache, funktioniert das schon.... UND ich hab enorm Stabilität gewonnen da ein Schlag auf die Längslenker sich über den Winkel auf die extrem fette Verstärkungsplatte und nicht auf das dünne Chassisblech überträgt!!! Wobei das Getriebe ist ja auch noch, und da ist im Moment eine Schraube gesteckt - heisst sie kommt aus dem Chassis raus, das ist wiederum vielleicht stabiler als meine, beide von unten her geschraubten M12 Schrauben.... (aktuell ca. M9) .. Mal sehen, ich schlaf mal drüber...
Oder was meint ihr?
Die andere Variante wär Chassis-Stiffener Platte da ausschneiden wo das Bracket liegt..

Edit;
Ach ja der Sinn der Platte ist nicht bombenfest am Chassis festzuhängen ... von wegen schweissen und so ... die Platte wird noch an die Stange geschweisst und soll die verstärken!
Und noch was... das ganze sieht auf den Bildern viel zu ziehrlich aus 8) , ist alles sehr grobes Material :D :D (ausser den Stangen, - die sind erstaunlich leicht...)

Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Bild
Bild

Erläuterungen später...

Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Na, DAS sieht doch schon mal richtig stabil aus :)

Wünsche dir, dass du noch alles vernünftig fertig bekommst.
Ich weiß, das konzentriert sich dann alles auf einmal auf die letzten Tage.

Wird schon werden............... :ja:
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Hoffen wirs... bin grad am Trommelbremsen zusammensetzen ... Mann, ich sag euch Leute, der Konstrukteur ist wohl vom Teufel himself geritten worden als er das zeichnete.... wo Landrover 2 Federn braucht, braucht Jeep TAUSENDE!!!!

Stabil wird das Ding.... :lol: Aber na ja, wer krass fahren will sollte vorsorgen... :P

Ach ja, Rahmenverstärkung ist noch nicht ganz fertig, .. das dicke Blech da auf dem Chassis wird noch mit der Stange verschweisst... :twisted:

Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Trommelbremsen zusammen!!! Damit hätten wir an den Hinterachsbremsen; neue Trommeln, neue Bremsbacken, neuer Nachsteller und neue Radbremszylinder :-)

Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Bild
Original Dämpfermontage ... Sift da durch den Kotflügel durch
Bild
Das Teil von tandjperformance... 2 Schrauben, Abstützung etc... Schweissen gem. Bedienungsanleitung nicht erforderlich ... aber vielleicht mach ichs doch mal noch..
Bild

Bild
schön flache Längslenker :P
Bild
1 Dämpfer schonmal oben montiert....
Bild
Man beachte das Fahrrad :P ... und den Granny...

sid
Der Flexer
Der Flexer
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

jo, sieht klasse aus!!

aber morgen bitte noch schnell tageslicht bilder reinsetzen, ich erkkene nicht viel :D

viel glück!!

und fahr vorsichtig ;)
Antworten