HPF hat geschrieben:Ich finde nicht gut und der Sache dienlich, wenn hier in einer solchen Art und Weise über dieses Thema diskutiert wird und erzählt wird, wer wie über die Sache denkt. Macht den Thread zu und jeder soll sich seinen Teil denken.
Gruß Holger
...... und so handeln, wie er es vor sich selbst rechtfertigen kann,
denn sonst ist er keinem Rechenschaft schuldig.
und noch eines zum Thema Spenden ... auch privat Personen können Spenden beim Steuerausgleich ansetzten ... dies ist nicht verwerflich !
Grüßle Bernd
ich habe deinen beitrag wirklich mehrfach lesen müssen um zu begreifen, was du letztgültig für einen vorwurf machen willst.
sicher nicht, dass wir es als team für richtig gefunden haben über diesen fall zu informieren, sonst würdest du selbst nicht spenden...
sicher doch wohl auch nicht, welche höhe wer spendet, denn dann wäre deine einlassung über die "große" höhe eurer spende mehr als peinlich, weil selbstdarstellend...
sicher auch nicht den fakt, dass hier einige spenden, das wäre bösartig der empfängerin und den spendenden gegenüber...
sicher auch nicht der rein theoretischen kalkulation, wieviel 5 euro pro user ausmachen würde, denn das wäre kontraproduktiv, weil gerade solche überlegungen klar machen, wie wenig hilfe des einzelnen manchmal welche große hilfe für den empfänger bedeutet...
und so sitze ich hier und lese deinen beitrag mit dem besten willen ihn richtig zu verstehen zum x-ten male und werde nicht schlau(er)...
ach so, eine frage bleibt auch noch...wo steht eigentlich dass hier irgendwer vom firmenkonto spendet? ich kann es einfach nicht finden?
und warum ist geld von einem firmenkonto für den zweck ud den empfänger weniger wert als eine spende einer privatperson?
ich finde es ganz persönlich und privat schade, dass du mit deinem beitrag eine sehr schöne und im ansatz erfolgversprechende aktion unnötigerweise mit einer tonalität angefeindet hast, die der ganzen sache eher schadet als nützt. das ist wie gesagt meine ganz private meinung...
Hier geht die gleiche schädliche Diskussion weiter...
Muß das jetzt eigendlich weiter diskutiert werden oder kann man das Thema einfach mal beenden?
WAS BRINGT DIESE DISKUSSION FÜR DANIELA???
Löscht diesen Fred oder verschiebt ihn in die Trash-Abteilung, aber schadet der Sache nicht noch mehr. Lasst doch einfach mal alles hier so stehen und kümmert euch um andere, wichtigere Sachen als diese destruktive Diskussion.
einerseits kann ich dich verstehen, allerdings löschen wir hier im ORF wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen. Jeder User kann aber seine Aussagen editieren oder auch selbst teilweise oder ganz löschen.
Wir haben diese Diskussion vom eigentlichen Spendenaufruf abgetrennt und hier her verschoben. Ich denke das war die richtige Lösung.
ich hoffe du hast meine Replik auf den Beitrag von noteasy2stop nicht als schädlichen beitrag empfunden. Ich habe im gegenteil versucht die diskussion wieder zu versachlichen indem ich den ihalt von ihrem beitrag versucht habe zu erkennen.
ansonsten gebe ich jenzz absolut recht, löschen würden wir nur in extremen ausnahmefällen.
und da meiner einschätzung nach, auch nach erneuter durchsicht aller diskussionsbeiträge, noteasy2stop ziemlich alleine da steht mit ihrer kritik ist das ja auch eine aussage in sich....warum also löschen.
und letztendlich sind ja alle der meinung dass es viel sinn macht in diesem fall zu helfen.
In der Menschwerdung hat Gott sein tiefstes
Geheimnis offenkundig gemacht.
Gottes Sohn wurde Mensch,
damit der Mensch seine Heimat habe in Gott.
Hildegard von Bingen
ich verstehe diese ganze Diskussion auch nicht so recht.
Fakt ist doch, dass der Spendenaufruf kein fake ist, sondern brutale Realität.
Entweder ich entscheide mich zu spenden oder auch nicht, da brauchts doch kein grosses hallo und blabla drumrum!
Aktueller Spendenstand per dato ist 7343,- € , es fehlen also noch runde 10 tausend Euronen.
Macht fleissig weiter so, dann kann der armen Daniela geholfen werden! man stelle sich bloss selbst in ihrer Situation vor.........................
PS. ich gehe jetzt auch zur Bank!