Bisher hatte ich ja nix gegen Porsche...

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Tonito
Cartoonito
Cartoonito
Fahrzeug 1: Toyota LandCruiser BJ70
PLZ: 50678

Beitrag von Tonito »

Was der Mann für eine Kagge verzapft ...
Zum Vergleich: moderne Dieselmotoren erreichen einen Wirkungsgrad von 46% und sind in der Energieausnutzung den Ottomotoren weit überlegen.
Quelle:http://www.koopiworld.de/pub/motor3.htm

-und da soll ein Benziner umweltschonender sein??? Wenn er dem Diesel im Wirkungsgrad um (meines Wissens) um die 10% nachsteht??? Dann noch die neuen Rußpartikelfilter oder ein Diesel mit Oxi-Kat!?

Ach soll der Mann reden was er will ...
[b][url=http://jeep.cfasp.de/upload/114283.jpg]'89 Toyota LandCruiser BJ70[/url][/b]
sid
Der Flexer
Der Flexer
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

toni, der wirkungsgrad hat aber nix mit umweltschonend zu tun!
und es ist wirklich so das ein benziner sauberer ist!!

das ist auch so ein grund weshalb ich nen benziner fahr, ich könnt es nicht übers herz bringen so einen umweltverpester wie der diesel einer ist zu fahren..

:D:D:D:D:D:D:D:D:D
sid
Der Flexer
Der Flexer
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

habs nochmal gelesen alles und hier mein senf:

alles was er sagt stimmt!!
ja genau!

fact: ein geländwagen mit benziner spart dürch auflastung nicht soviel wie ein diesel.
fact: diesel wird subventioniert
fact: ein diesel gehört NICHT in einen porsche, porsche baut sportwagen, und da haben diesel nix zu suchen!!

diesel sollte fiel teurer sein als es ist, teurer als benzin aber dafür solten die steuern gleich sein.

ob der wetbewerb verzerrt wird dadürch kann ich nicht sagen da ich kein anal itiker bin
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

warum sollte diesel teurer sein als benzin?

eine gleichmäßige Besteuerung und fertig... vielleicht gleich nach kW :D

Diesel is ned so weit raffiniert wie Benzin und sollte ergo auch günstiger sein...?
sid
Der Flexer
Der Flexer
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

weil ich das sag!!!

:D:D

das war politisch ;) überlegt:
wenn ich ein benziner fahr muß ich sparen, die motoren verbrauchen viel, und die einzige möglichkeit zum sparen ist weniger zu fahren.

der dieselfritze kann mit einen liter mehr fahren als der benziner fritze, also könnte er mehr fahren, aber sein motor ist ne größere belastung für die umwelt, also macht mann den diesel teurer damit er weniger fährt
---------------------------------------------------

aber steurpolitik kann mann nie gerecht machen, wie siehts mit den LKW´s aus?? mann kann dene ja nicht den gleichen preis aufbrummen wie pkw´s
und das ist ja das problem was da ist, was ist ein pkw, und was ein lkw??
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

wo isn denn ein diesel ne größere belastung alsn Benziner?

der Diesel verbraucht wneiger als der Benziner, also isses ausgeglichen...

ich sag: Steuer pro kW.. weil dann bezahlen die die große Leistung haben auch gerecht dafür :D
Hulg
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hulg »

Hallo allesamt!

Dies ist wohl der grösste Quatsch den ich die letzte Zeit gelesen habe!

Die Kombibesteuerung sehe ich als eine der gerechtesten Steuern an, da dort nach einem einzigen Kriterium unterschieden wird nämlich dem Gewicht!

Andererseits sehe ich nicht warum schon längst die KFZ-Steuer auf den Spritpreis umgelegt wurde! Denn Deutschland ist das Transitland in Europa und genau das müssen wir uns mit unserem gut ausgebauten Verkehrsnetz zu nutze machen, um Euronen in die Kasse zu spülen!

In fast jedem Land um uns herum wird mir als Durchreisender ein Obulus abverlangt um die Strassen benutzen zu dürfen, warum nicht hier in Form eines gerechten Spritpreises!

Gruß Holger
Hier pfeift der Wind so kalt!
Rockcrawlin90
Erklärbär
Erklärbär
Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
Fahrzeug 3: ´86er BMW 325i TEV Cabrio
PLZ: 95233

Beitrag von Rockcrawlin90 »

Mag vieleicht sein das ein per Kat entgifteter Benziner ein qualitativ etwas besseres Abgas hat als ein unentgifteter Diesel (also schon mal Äpfel mit Birnen verglichen, schließlich gibt es Oxikat und Partikelfilter schon lange) aber dafür haut er quantitativ deutlich mehr Abgas raus. Das ist genau die Milchmädchenrechnung die auch die Autoindustrie zur Zeit macht. Ich kann das wunderschön an unserer Flotte nachverfolgen. Ein alter Golf II Beziner (1.4l) hat früher mal 6-8 Liter verbraucht. Ein nagelneuer Golf V genemigt sich nicht selten 10 Liter und mehr (wir reden hier von einem lumpigen Golf in niedriger Ausstattung bei durchschnittsfahrweise, Fahrzeuge bestenfalls 180Tage alt und max 25tkm). Sein Abgas ist vieleicht sauberer, aber dafür ballert er deutlich mehr davon raus. Ist das der Fortschritt im Motorenbau? Die wirkliche Trendwende wird doch von der Mineralöllobby wo es nur geht unterdrückt. Sachen wie Elsbeth ect. sind von vorneherein zum Scheitern verurteilt weil die Patente schon vor der Serienreife von einem Mineralölkonzern aufgekauft werden und schön brav in der Schublade verstauben.
Übrigens, fragt mal die Berufsgenossenschaften welche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren in geschlossenen Räumen zugelassen sind. In der Liste tauchen entgiftete Diesel auf, Benziner meines Wissens nicht.....

Und nochwas. Diesel wird subventioniert!? Klar, da sind nur 600% Steuer drauf, nicht 700 wie beim Benziner.... :roll:
Wenn´s nur nach der Ölindustrie ginge könnte Sprit irgendwas um die 20Ct. kosten, Unterschied Diesel-Benzin ca 2ct.
Best Regards,

Robin

Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
cafard
Panzergeneral
Panzergeneral
Fahrzeug 1:

Beitrag von cafard »

Sorry, leider nicht. Live gesehen vor ca 6 Wochen. 300m vor dem Hauptbahnhof in Nürnberg.

Mf"G" FAbian
Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln -->Zivieldienstverweigerer<--
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

vielleicht sollten wir vom forum herrn wiedekind einfach mal schreiben...das wär doch was. und das als öfffentlichen brief auch gleich an die autopresse...
Antworten