elefantenhaut

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
ali
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

elefantenhaut

Beitrag von ali »

hi alle miteinander!
im lauf der zeit hat meine elefantenhaut, und zwar speziell der bezug an der hecktuere (´67er 109 sw) ziemlich gelitten, und zwar so, dass ich nicht mehr flicken oder kleben, sondern austauschen muss.- kann mir jemand sagen, wo ich evtl. originale elefantenhaut herbekomme?
dank und gruss
albrecht

:suche
http://www.individualurlaub-andalusien.de
disco1driver
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von disco1driver »

da

http://www.exmoortrim.co.uk/elephanthide.htm

bekommst du sie

grüsse
peter[/url]
disco1 & series 4ever
ali
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von ali »

herzlichen dank! schoene preise; da weiss man, dass man einen oldtimer hat...
cu
albrecht
http://www.individualurlaub-andalusien.de
26kanal
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von 26kanal »

Eine Frage, die hier ganz gut hinpasst:

Was fuer Sitze/Sitzbezuege gab es eigentlich fuer einen spaeten SIIA ? In meinem 88 waren DeLuxe-Sitze drin. Ich habe aber irgendwie in Erinnerung, dass es die erst mit dem SIII gab? Ist das richtig?
Dann kenne ich noch die gruenen, wie sie die SIII ExMod hatten. Und ich habe eine Sitzlehne in grau, stark genarbtes Material, das muesste "Elephanthide grey vinide" sein. Sieht ja nicht schlecht aus, ist das ein normaler Bezug fuer einen bock-standard 88er? Oder was war Standard?

Gruss
Volker
wamm
der sich halt mal so angemeldet hat
Fahrzeug 1:

Beitrag von wamm »

ob es bei den späten SIIa schon schwarze bezüge gab weiss ich ned, bei den innereyes war graue elefantenhaut standard. und nur diese.
deluxe kam erst mit SIII, ist aber kein fauxpas in der SIIa. die originoolen sind nämlich schlicht und ergreifend beschissen für leute über 175cm und leichtem hang zum transpirieren. :-/
-----------
"wir sind wie wir sind, weil wir nie versucht haben, anders zu sein" (zotter rulz!)
26kanal
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von 26kanal »

Dank fuer Deine Antwort, das deckt sich ungefaehr mit dem, was ich aus verschiedenen Quellen so aufgeschnappt habe. Bleibt die Frage, wie lange wurde die Elefantenpelle verwendet.
wamm hat geschrieben:... die originoolen sind nämlich schlicht und ergreifend beschissen für leute über 175cm und leichtem hang zum transpirieren. :-/
Tip: Schaffell, im Winter meine Sitzheizung, im Sommer schwitzt man kaum darauf.

Gruss
Volker
wamm
Fahrzeug 1:

Beitrag von wamm »

´türlich tut man was drüber. aber je mehr man aufdoppelt, desto enger wird es. ich schwitze übrigens schon beim gedanken an kunstleder/vinyl. ;)

ich hab mich nach elefantenhaut umgesehen, aber die preise sind ja doch jenseits von gut und böse. bin aber auch beim restaurieren kein originalitätsfanatiker. sonst dürfte ich auch keine 7,5/16er auf dem 88"er haben, usw. usf. ...
-----------
"wir sind wie wir sind, weil wir nie versucht haben, anders zu sein" (zotter rulz!)
jens109
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von jens109 »

Hi
In meinem IIa von 68 waren auch Deluxe Sitze drin und ja, ich habe auch Schaffell benutzt :-)
Ich bin immerhin 1,90 und habe mich immer wieder gewundert wie ich es so lange ohne Beschwerden im 109er aushalten konnte. War übrigens ein Station also auch noch mit der Einschränkung der Stange hinter den Sitzen.

Jens
Antworten