Da müßte man dann wohl Abstriche machen......Gavan hat geschrieben:Hallo,
....... welcher übersichtlich genug ist, damit man gut einparken........
Welcher Jeep für Frauen zum Pferdehängerziehen
Re: Welcher Jeep für Frauen zum Pferdehängerziehen
Gruß
Henning,
Henning,
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- Registriert: Do 27 Nov, 2003 17:24
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Doch, da gäbs noch AlternativenGorli hat geschrieben:also unter 2 To Anhängelast rührt sich da nix...
Dann bleibt da auch nicht mehr allzuviel übrig
Sogar mit ordentlich Dampf
Und Allrad hat der auch, und viel Platz für die Hunde
Gruß
Henning,
Henning,
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- Registriert: Sa 13 Mär, 2004 20:37
- Fahrzeug 1:
also ich habe auch zwei Pferde und war die vergangen drei Jahre nur Tuniertrottel und Fahrer und konnte sehr viel Erfahrung im Hängerziehen machen. Nun mein Rat:
egal was für ein Hersteller Marke etc.
Grundregel: Das Fahrzeug sollte als Leergewicht schwerer sein als der vollgeladenen Anhänger. Schnick dich nicht bei Pferden. Wenn ihr mal eine mobile Waage im Stall habt dann laß mal wiegen und du wirst dich wundern. Der Anhänger hat je nach Ausführung und Hersteller zwischen 500 und 800 kg leer. Nimm mal zwei schwere Pferde das stück zu 650 kg dann biste schon im ungünstigsten Falle bei 2100 kg. Es ist nicht nur das gewicht auch die Bewegungen der Pferde sind es. Ich hatte mal ein Pferd nach Giessen in die Uni gezogen, der hat sich vor schmerzen im Hänger hingelegt. Man war ich froh ein schweres Zugfahrzeug zu haben, der Hänger hat um 30 cm seitenversetzt auf der Autobahn.....!!!!!
In der regel parkst du auf abgemähte Stoppelfelder oder Wiesen. Beides scheiße für die reifen, also die Reifen sind das mitentscheidende. Mindestetens AT oder je nach dem MT.
Zum Anhängerziehen ist gut geeignet " Hubraum ". Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzten. Diesel ist am besten meiner meinung nach. Einmal wegen verbrauch und wegen dem ziemlich bald erreichten Drehmoment. Beobachte die Tunierparklplätze. Aufheulende Motoren, schleifende Kupplung und durchdrehende Räder.
Es gibt für mich nichts schöneres als es zu Beobachten oder die ganzen Tunierväterchen oder aufgeregten Weiber wieder zu bergen. Hab ich nicht einen geilen bösen Offroader.
Und jetzt einen Fahrzeugtip in deiner Kategroie 20 - 25 tsd € : Kia Sorento oder Hyndai Terracan. Da kannste zusätzlich die Sättel und Lederzeug trocken unterbringen, wenn du keine seperate Sattelkammer hast.
egal was für ein Hersteller Marke etc.
Grundregel: Das Fahrzeug sollte als Leergewicht schwerer sein als der vollgeladenen Anhänger. Schnick dich nicht bei Pferden. Wenn ihr mal eine mobile Waage im Stall habt dann laß mal wiegen und du wirst dich wundern. Der Anhänger hat je nach Ausführung und Hersteller zwischen 500 und 800 kg leer. Nimm mal zwei schwere Pferde das stück zu 650 kg dann biste schon im ungünstigsten Falle bei 2100 kg. Es ist nicht nur das gewicht auch die Bewegungen der Pferde sind es. Ich hatte mal ein Pferd nach Giessen in die Uni gezogen, der hat sich vor schmerzen im Hänger hingelegt. Man war ich froh ein schweres Zugfahrzeug zu haben, der Hänger hat um 30 cm seitenversetzt auf der Autobahn.....!!!!!
In der regel parkst du auf abgemähte Stoppelfelder oder Wiesen. Beides scheiße für die reifen, also die Reifen sind das mitentscheidende. Mindestetens AT oder je nach dem MT.
Zum Anhängerziehen ist gut geeignet " Hubraum ". Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzten. Diesel ist am besten meiner meinung nach. Einmal wegen verbrauch und wegen dem ziemlich bald erreichten Drehmoment. Beobachte die Tunierparklplätze. Aufheulende Motoren, schleifende Kupplung und durchdrehende Räder.
Es gibt für mich nichts schöneres als es zu Beobachten oder die ganzen Tunierväterchen oder aufgeregten Weiber wieder zu bergen. Hab ich nicht einen geilen bösen Offroader.
Und jetzt einen Fahrzeugtip in deiner Kategroie 20 - 25 tsd € : Kia Sorento oder Hyndai Terracan. Da kannste zusätzlich die Sättel und Lederzeug trocken unterbringen, wenn du keine seperate Sattelkammer hast.
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Rainer
Rainer