Tach allerseits,
werd mich wohl beizeiten um die Radlager kümmern müssen.Wollte dann aber auf die vom Tdi zurückbauen.Ist der einzige Unterschied vom Tdi zum Td5 die wegzulassende Spannhülse im Radträger und die hinzukommende Sicherungsmutter mit Unterlegscheibe, oder brauch ich auch noch neue Radträger ? -lt. Teilekatalog ham die unterschiedliche Nummern,je nach verbauter Achse-.
Gruß, Philipp
Radlager Tdi / Td5
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Kellerkind
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Kellerkind
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N'Abend,
Tdi Radlager lassen sich m.W. nach -durch Mutter und Kontermutter-einstellen und verzichten somit auf das Geraffel der zig verschiedenen Spannhülsen.Selbige -und Meßuhr inkl. Halter- müßte man vorhalten, um an'nem Td5 das Axialspiel gem. WHB korrekt einzustellen.Bei der Auswahl von 7 möglichen Hülsen zum Stückpreis um die 5 Eumels hab ich da irgendwie nich so recht Lust drauf
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Soweit dazu.Aber bitteschön was is'n Radlader :?: ,ich kenn nur Bagger und da auch nur den handbetätigten
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Gruß, Philipp
Tdi Radlager lassen sich m.W. nach -durch Mutter und Kontermutter-einstellen und verzichten somit auf das Geraffel der zig verschiedenen Spannhülsen.Selbige -und Meßuhr inkl. Halter- müßte man vorhalten, um an'nem Td5 das Axialspiel gem. WHB korrekt einzustellen.Bei der Auswahl von 7 möglichen Hülsen zum Stückpreis um die 5 Eumels hab ich da irgendwie nich so recht Lust drauf
Soweit dazu.Aber bitteschön was is'n Radlader :?: ,ich kenn nur Bagger und da auch nur den handbetätigten
Gruß, Philipp
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DefenderChris
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Nen das geht auch nicht mit den Radträgern vom TD5. Die Stauchhülse in zwischen den Radlagern zentriert ja eben diese durch eine leicht Staucheung beim aufgeben der 210NM Drehmoment auf die Zentralmutter, und das ist richtig Holz. habe das schon vorne wie hinten gemacht. Weiß gar nicht, warum immer alles zurückrüsten will? Sinde die Lager platt, zwei Neue, ein Stauchhülsem ein Mutter ein Sicherungsblech, Dichtung, Werkzeug fertig.....
Habe auch einen Bericht darüber hier unter den Berichten hinterlegt. Ist für hinten, vorne aber nicht wesentlich anders......
Habe auch einen Bericht darüber hier unter den Berichten hinterlegt. Ist für hinten, vorne aber nicht wesentlich anders......
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Kellerkind
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Auch mal hier einmisch 
Passen die TD5 Radträger samt Steckachse in den TDI ? Wenn der TD% doch anders Spannt als im TDI mit den schon erwähnten zwei Kontermuttern mit dem mittlerem Sicherungsblech? Auch bei uns im TDI Handbuch glaube ich mich daran zu erinnern, das da was steht mit Meßuhr und Axialspiel einstellen

Passen die TD5 Radträger samt Steckachse in den TDI ? Wenn der TD% doch anders Spannt als im TDI mit den schon erwähnten zwei Kontermuttern mit dem mittlerem Sicherungsblech? Auch bei uns im TDI Handbuch glaube ich mich daran zu erinnern, das da was steht mit Meßuhr und Axialspiel einstellen
hoffentlich niemals ganz erwachsen
Hallo,
also im WHB für die TDI´s (+alle älteren) steht zwar auch die Meßuhrgeschichte, kenne aber keinen (auch Mechaniker), der das so macht. Einfach mit passender Nuß (z.b. von Paddocks) dichtziehen, 1/6 Umdrehung wieder auf, kontern, sichern fertig....
Ob die Radträger vom TD% anders wage ich zu bezweifeln, der Umbau auf die TDI Version wurde hier ja schon öfter diskutiert...
mfg
Bernd
also im WHB für die TDI´s (+alle älteren) steht zwar auch die Meßuhrgeschichte, kenne aber keinen (auch Mechaniker), der das so macht. Einfach mit passender Nuß (z.b. von Paddocks) dichtziehen, 1/6 Umdrehung wieder auf, kontern, sichern fertig....
Ob die Radträger vom TD% anders wage ich zu bezweifeln, der Umbau auf die TDI Version wurde hier ja schon öfter diskutiert...
mfg
Bernd

