Die erste Landyumbau-Forums-Soap

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Re: Sinn des Ganzen??

Beitrag von Der Kurze »

Power Landy Driver hat geschrieben:diese Pumpe würde ich nicht verwenden,und wenn doch nur mit zusätzlichem Druckregler
Welche Bedenken hast Du ?
Power Landy Driver hat geschrieben:Auch einfüllstutzen und alles Was mann sonst so noch braucht
Wie schon geschrieben habe mir den original TDI Einfüllstutzen besorgt ...
Grüßle Bernd

Believe in god, all others bring data
Power Landy Driver
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Druck Benzinpumpe

Beitrag von Power Landy Driver »

Wenn der Druck der Pumpe zu Hoch wird fängt der Dieselkraftstoff besonders bei kleinen Schlauchquerschnitten gerne an zu schäumen
dann hast du beim umpumpen zu viel Schaum im Haupttank

Gruss Marcel
Ps: hat einer ne Idee Schmutzlappen befestigung Hinten dat dreht sich im Rahmen Mit :evil: scheiß konstruktion kom i net dran is iim Rahmen scheißder
Der Weg ist das Ziel ,und es gibt immer einen Weg
kahler
Stänkerer
Stänkerer
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Druck Benzinpumpe

Beitrag von kahler »

Power Landy Driver hat geschrieben:...hat einer ne Idee Schmutzlappen befestigung Hinten dat dreht sich im Rahmen Mit :evil: scheiß konstruktion kom i net dran is iim Rahmen scheißder
Vielleicht solltest du dir deine Beiträge nochmnal durchlesen, bevor du sie abschickst, dann könnte man auch was verstehen :wink:

Außerdem wäre es angebracht etwas weniger Schimpfwörter zu verwenden.
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

Ich verstehe genau was er meint....

Gehts vielleicht mit Karrosserie- bzw. Blechschrauben?
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

ich hab ihn so verstanden, dass er die schrauben gerne erst einmal losbringen würde, aber die sich im rahmen drehen und so nicht zu lösen sind...da nützen dann auch karrosserieschrauben nix...mit nem dremel den schraubkopf abflexen hilft da schon eher...
...bei der neu-montage kann man dann ja blechschrauben verwenden. oder aber ne mutter auf den rahmen schweißen, oder eine nietmutter einsetzen...oder,oder...
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

achso, er hat des Glumper noch nedma ab, dachte er wills shcon wieder reindrehen...
Power Landy Driver
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Power Landy Driver »

:D Sorry wollt nich schimpfen war nur generft mal eben neue Schmutzfänger Montieren =3 Stunden ahbs aber geschafft mit flexen und bohren.
Der Weg ist das Ziel ,und es gibt immer einen Weg
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

Power Landy Driver hat geschrieben: neue Schmutzfänger Montieren =3 Stunden ahbs aber geschafft mit flexen und bohren.
:eek: Kann doch nicht sein.. ich hab hinten keine dran.. sind beim vorbesitzer verschütt gegangen.... und wenn ich das les kommen auch nie welche dran!! :D
Bärbel

Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
blecker
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von blecker »

Hallo !

Gibt es hier jemanden der schon mal den 90er Tank im 110 TD5 STW eingebaut hat ? Es ist klar, dass zuvor eine Verlegung des Steuerteils erfolgen muss damit das Staufach entfernt werden kann. Aber dann sollte doch eigentlich auch hier der Tank vom 90er passen - oder ?. Die vordere Tankhalterung müßte auch identisch sein, aber was macht man hinten ? Die ist ja wie in dem Bericht zu sehen am Rahmen des 90er TD5 vorhanden, beim 110er liegt der Fall anders. Auch hier ist eine Rahmentraverse vorhanden, aber gibt es hier eine Möglichkeit den Tank zu befestiegen ? Passt der Tank da überhaupt rein ? Also ich meine ob man noch an den Einfüllstutzen kommt ? Fragen über Fragen !
Im Werkstatthandbuch des TDI sind Varianten mit einem zweiten Tank zu sehen, aber ist das möglicherweise ein spezieller Tank ? Dann unterscheiden die sich auch noch vom 110 HT mit Einfüllstutzen und 110 STW der anscheinend keinen hat, und per Kraftstoffpumpe vom Haupttank befüllt wird. Ich denke, bei dieser Lösung handelt es sich um einen Spezialtank. Na ja, vielleicht hat das ja schon jemand probiert und kann etwas Licht ins Dunkel bringen.
Hab im übrigen auch Öl im Kabelbaum meines TD5 (Baujahr 2000) und darf somit den Motokabelbaum erneuern. Sau teuer das Teil (ca. 670 €), aber man kommt wohl nicht daran vorbei. Und das ganze nur weil ein 5 Cent O-Ring eine Grätsche macht. Das wird eine lustige bauerei geben, sehe mich jetzt schon beschmadert von oben bis unten.

Also vielleicht hat jemand einen Tip zum Tankeinbau ?

Grüsse aus Berlin

Uwe
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

Hallo Blecher ...

der Tank aus dem 90ger TDI wird nicht reingehen, da wird der Fußraum für die Hinterbänkler probkeme machen.

Es gibt aber laut Teilekatalog einen Tank den man auf jeden Fall für den TDI optoinal ab Werk bestellen konnte.

Der geht natürlich auch bei dir rein wenn das Steuergerät ausgebaut ist.

Ansonsten gibt es da noch diverse Anbieter für Zusatztanks die beim 110ner als Durchlauftank hinten im Radhaus eingebaut werden. Für diesen Einbauort würde ich aber einen Edelstahltank nehmen.

Zum Thema Kabelbaum ... benütze doch mal die Suchfunktion, gab da schon einiges zum Thema. Ich würde nur den Kabelbaum der aus den Zylinderkopf heraus kommt tauschen. Macht ca. 60.- Euro + Ventildeckeldichtung.
Grüßle Bernd

Believe in god, all others bring data
Antworten