WJM hat geschrieben: ↑Sa 27 Mär, 2021 18:43
Beim suchen nach Meisterschalter stolperte ich ueber den Logitech Driving Force Shifter.
Hat zwar nur 6 Gaenge, aber ob man den trotzdem leicht zweckentfremden koennte?
Das gesagt habende: das Ding scheint mir ein Auslieger im System; weil samt Lenkrad & Pedale sehe den ich den nicht im Satz angeboten.
Das ginge eh schlecht, weil Saetze mit 3 Pedale noch weit seltener scheinen....

)
PS Zweckentfremdung: sogar als Multi-Lichtschalter scheint mir das lustig, vielleicht sogar am Dachhimmel, oder direkt darunter vertikal, wenn Laderaumwand vorhanden.
Schade nur das es am Schalter keine weitere Tasten gibt....
PPS Zweckentfremdung: wenn man damit direkt die Gaenge im Automatikgetriebe waehlen koennte, das waere weit mehr als nur lustig....
Also, wenn neumodische Kisten denn eh aufgeblaeht werden mit ueberwitzigen Software & Schnittstellen, dann will ich auch meine Schnitstelle haben, direkt zum zig-gang Automatikgetriebe.
Waer doch was, der erste 9-Gang Handschalter....

)
(bin offen fuer alternative Schaltgassen, nur sollte die haptische Ergonomie eindeutig (und vor allem blind) belegen welchen Gang gerade einliegt)
AMG, Brabus & Co, hoert ihr zu?
Damit nicht die Chinesen und/oder Logitech euch diesen Rang abstreiten....
Mit so einer Art Aufsteck-/Austausch-Module am Mittelkonsole....
(noch nicht mal den original Plastik-look von Logitech wuerde da ueberhaupt stoeren)
(das ist ja das schlimmste....nah ja, nachts sieht man nix davon....aber ob man Logitech & Co noch ueberreden koennte zu einer innere Beleuchtung, ganz dezent, Farbwahl variabel, harmonierend mit den uebrigen Innenraum-Beleuchtung?....

)
(eventuell nur ganz schick als quasi 'Downlight', also vom Knauf runter (sonst wuerde den Hand ja saemtliche Beleuchtung bedecken))
(und dann je Gang eine andere Leuchtfarbe, fuer die derb Verspielten....

)