Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit Italienkarten.
Da ich die ItalieV3 + SQL Dateien (Wanderwege) bescheiden finde (Haupsächlich werden Wege in sehr belebten Gebieten gezeigt), nutze ich die alte Italie V2 (es werden mehr Details gezeigt in den von mir genutzten Gebieten).
Allerdings ist meine Hauptkarte für Italien diese
http://www.kowoma.de/gps/freieKarten/os ... karte.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Basierend auf OSM Karten. Hier gibt es ja viele Angebote mit verschiedener Renderung.
Beste Darstellung hat nach meiner Meinung diese Kowoma-Freizeitkarten. Ausserdem ist diese auch (beachte Hinweise dwer Webseite) Routing fähig.
In folgenden Geäten habe ich diese Karte installiert (Samsung S3 mit Gramin, Garmin Montana, nüvi 550 allround und nüvi 2565LMT). Bei der Kowomakarte ist weniger Höhenlinien und weniger differenzierte Wegedarstellung, das erhöht die Übersichtlichkeit deutlich.
In der Regel schleppe ich so 5-10 verschiedene, aktivierbare Garmin-Topokarten pro Gerät mit rum.
Alles in Verbindung mit den oben erwähnten Italien-Wanderkarten aus Papier oder anderen : - )
Gruß Norbert