Welche Navigationssoftware?
Welche Navigationssoftware?
Hallo,
ich möchte meinen PocketPC zusätzlich auch als GPS benutzen. Soweit ich das jetzt verstanden habe, kaufe ich einen Empfänger, schliesse den an den PPC an und muss noch Software installieren. Und da fängt das Problem dann an:
Die übliche Software ist TomTom oder Destinator? Beides sind doch Navigationssoftware, die auch Strassen usw. darstellt. Das insteressiert mich aber gar nicht.
Ich suche eine Software, die mir
1. Die GPS-Koordinaten meines Standortes ausgibt
2. Meine Fahrtroute aufzeichnet (z. B. alle X Sekunden einen Positionspunkt setzt) und ich diese Route speichern kann. Super wäre dann auch noch, wenn man diese Route auf dem PC auslesen könnte und dann in einer Landkarte sichtbar machen könnte.
Gibt's sowas?
Danke für jeden Tipp,
Gruß
Holger
ich möchte meinen PocketPC zusätzlich auch als GPS benutzen. Soweit ich das jetzt verstanden habe, kaufe ich einen Empfänger, schliesse den an den PPC an und muss noch Software installieren. Und da fängt das Problem dann an:
Die übliche Software ist TomTom oder Destinator? Beides sind doch Navigationssoftware, die auch Strassen usw. darstellt. Das insteressiert mich aber gar nicht.
Ich suche eine Software, die mir
1. Die GPS-Koordinaten meines Standortes ausgibt
2. Meine Fahrtroute aufzeichnet (z. B. alle X Sekunden einen Positionspunkt setzt) und ich diese Route speichern kann. Super wäre dann auch noch, wenn man diese Route auf dem PC auslesen könnte und dann in einer Landkarte sichtbar machen könnte.
Gibt's sowas?
Danke für jeden Tipp,
Gruß
Holger
Hi Holger,
mit PocketPC kenne ich mich leider nicht aus.
Aber das was du machen möchtest kannst du mit einem GPS Empfänger
machen der eine Trackfunktion besitz oder mit einer GPS Maus
am PC + TTQV z.B.
Vielleicht wird dir hier geholfen: www.pocketnavigation.de
mit PocketPC kenne ich mich leider nicht aus.
Aber das was du machen möchtest kannst du mit einem GPS Empfänger
machen der eine Trackfunktion besitz oder mit einer GPS Maus
am PC + TTQV z.B.
Vielleicht wird dir hier geholfen: www.pocketnavigation.de
nix
- Max
- Photoshop-Fummler

- Fahrzeug 1: LR Discovery 4 3.0 HSE
- Fahrzeug 2: LR Defender 90 Rough
- Fahrzeug 3: LR 88 Series 3 SW
- PLZ: 36039
Ich habe den XTrack von Fortuna

Den gibt es in einer ProVersion (grün) , die Dir den GPS-Empfang auch ohne direkten Kontakt zum Sat gibt ....
Programmtechnisch kann ich Dir momentan nicht weiterhelfen, weil ich derzeit die Navigation über den Laptop mit dem "Großer Reiseplaner" mache.
Alledings kannst Du - sobald Du da was anständiges gefunden hast - ruhig mal was posten .... interessiert mich auch.
Grüße Max

Den gibt es in einer ProVersion (grün) , die Dir den GPS-Empfang auch ohne direkten Kontakt zum Sat gibt ....
Programmtechnisch kann ich Dir momentan nicht weiterhelfen, weil ich derzeit die Navigation über den Laptop mit dem "Großer Reiseplaner" mache.
Alledings kannst Du - sobald Du da was anständiges gefunden hast - ruhig mal was posten .... interessiert mich auch.
Grüße Max
@Hosa
Schau mal ob nicht auch www.ttqv.de auf deinem Pocket PC läuft.
Ist mir persönlich sympatischer als Fugawi.
Vorallem wegen dem Support Forum
Schau mal ob nicht auch www.ttqv.de auf deinem Pocket PC läuft.
Ist mir persönlich sympatischer als Fugawi.
Vorallem wegen dem Support Forum
nix
nicht TTQV, Pathaway läuft auf dem Palm (und kooperiert superoptimal mit ttqv auf dem PC) eine VErsion für PPC ist in Vorbereitung, was auch immer das heist
Der Ozi Explorer dürfte die vergleichbare Soft sein für den Pocket PC (also da gibt es eine PC und PPC VErsion?) - beides sind Programme für echte Karten, Moving Map Softs. sind nicht für Routing ala TOm Tom geeignet, sonder um z.B: auf einer Topo oder Michelin Karte zu sehen wo man ist. Natürlich kann man sich eine Route auf den Karten "einzeichnen" (auf dem Palm oder PC vorbereiten) und die Progs zeichen die gefahrenen Routen auf. (So kann man hinterher auf dem PC zum Beispiel super lokalisiseren wo man Fotos gemacht hat)
Fugawi läuft IMHO auch auf denm PPC - also da ist ein Progi für PPC dabei, vor 2 Jahren berichtete mir jemand sei nicht so toll.
Verwende Palm und Pathaway (oder Pathway?) - sollte die Ozi oder Fugawi Lösung Vorteile haben höre ich mir das gerne an - schön wäre natürlich ein grösseres Display, das findet man vermutlich eher auf einem PPC.
(Mit dem Ozi habe ich keine Erfahrung, mit Fugawi wenig vor langer Zeit, sorri wenn ich da was falsches schrieb bitte korregieren)
Fugawi läuft IMHO auch auf denm PPC - also da ist ein Progi für PPC dabei, vor 2 Jahren berichtete mir jemand sei nicht so toll.
Verwende Palm und Pathaway (oder Pathway?) - sollte die Ozi oder Fugawi Lösung Vorteile haben höre ich mir das gerne an - schön wäre natürlich ein grösseres Display, das findet man vermutlich eher auf einem PPC.
(Mit dem Ozi habe ich keine Erfahrung, mit Fugawi wenig vor langer Zeit, sorri wenn ich da was falsches schrieb bitte korregieren)