Ich bin begeisterter Range Rover P38 fahrer, den ich mir endlich im Frühjahr 2011 gekauft habe, nach langen Jahren nicht Off-Roader-Besitzender Off-Road freund zu sein.
Meine Begeisterung für das Off-Roaden begann im Jahr 2006, als ich als Austauschstudent ein Jahr auf der Südinsel Neuseelands in Christchurch verbrachte. Ich hatte dort Off-Road begeisterte Gasteltern, die mich auf einige Trips mitgenommen haben. Das Highlight war ein Wochenende, wo wir einem Flussverlauf in die Berge gefolgt sind. 63 Flussüberquerungen, mit Wasser gefüllte Autos, Motorsägen, Schaufeln, Winden und vieles Mehr im Gebrauch.
Zuhause in der Schweiz konnte ich es mir Jahre lang nicht leisten, leider war mir dann auch schon beim Autokauf die Vernunft im Wege....
Seit letztem Jahr wohne und arbeite ich in Zürich (CH) und brauche zum täglichen Leben kein Auto mehr.
Aus diesem Grund habe ich meinen Alltagstauglichen Volvo C30 mit einem 12 Jahre alten Range Rover 4.6 HSE ersetzt (Jahrgang 1999), den ich schon einiges (teils zusammen mit meiner Freundin) in ein schon sehr Off-Road taugliches Gerät umgebaut haben.
Mittlerweile sind BF Goodrich Mud Terrains in Übergrösse drauf, ein Voyager Roofrack ist bestellt und kommt mitte April. Im Herbst letztes Jahr habe ich in 6 Stunden zusammen mit meiner Freundin mit einem Bausatz von Taubenreuther eine Warn Seilwinde montiert, die uns schon einige male aus dem Dreck gezogen hat....
Wir haben auch letztes Jahr einen Offroad Grundkurs (Samstag, ganztag) im Jura absolviert, wo wir nebst einigen guten Menschen auch das Off-Road flair meiner Freundin so richtig entdeckt haben. Um das weiter zu zelebrieren haben wir von TC-Offroad.de (seeeehr empfehlenswert!!!) den dreitägigen Offroad Grundkurs in Jänschwanlde bei der Polnischen Grenze besucht. Was eine absolute Sensation war!!!
Diese Jahr haben wir nun mit einem Kollegen den wir im Jura kennen gelernt haben ein Osterwochenende im Elsass gebucht, wo wir uns selber etwas im Walde austoben werden.
Das Elsass haben wir schon einige male besucht bisher letztes Jahr, aber es ist recht schwer gute Routen zu finden.... Vorschläge??????
Weiter ist eine Westalpentour im September geplant.... auch mit TC-Offroad.de, eine Woche, mit Zelt in die Hochalpen:D
Aus diesem Forum erwarte ich mir, dass ich vieles neues kennen lerne, neue Off-Road begeisterte Freunde finde und mich mit gleichgesinten austauschen kann.
Ich freue mich auf alles, was das 4x4 Leben noch auf mich zuträgt!
Liebe Grüsse
Euer Winnie