Ich stelle mich vor...

Hier könnt ihr euch und euren Geländewagen vorstellen
Winnie - Rangy Boy
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1: Range Rover 1999 4.6 HSE
PLZ: 8047

Ich stelle mich vor...

Beitrag von Winnie - Rangy Boy »

Hallo alle lieben Off-Road Freunde!

Ich bin begeisterter Range Rover P38 fahrer, den ich mir endlich im Frühjahr 2011 gekauft habe, nach langen Jahren nicht Off-Roader-Besitzender Off-Road freund zu sein.

Meine Begeisterung für das Off-Roaden begann im Jahr 2006, als ich als Austauschstudent ein Jahr auf der Südinsel Neuseelands in Christchurch verbrachte. Ich hatte dort Off-Road begeisterte Gasteltern, die mich auf einige Trips mitgenommen haben. Das Highlight war ein Wochenende, wo wir einem Flussverlauf in die Berge gefolgt sind. 63 Flussüberquerungen, mit Wasser gefüllte Autos, Motorsägen, Schaufeln, Winden und vieles Mehr im Gebrauch.

Zuhause in der Schweiz konnte ich es mir Jahre lang nicht leisten, leider war mir dann auch schon beim Autokauf die Vernunft im Wege....

Seit letztem Jahr wohne und arbeite ich in Zürich (CH) und brauche zum täglichen Leben kein Auto mehr.

Aus diesem Grund habe ich meinen Alltagstauglichen Volvo C30 mit einem 12 Jahre alten Range Rover 4.6 HSE ersetzt (Jahrgang 1999), den ich schon einiges (teils zusammen mit meiner Freundin) in ein schon sehr Off-Road taugliches Gerät umgebaut haben.

Mittlerweile sind BF Goodrich Mud Terrains in Übergrösse drauf, ein Voyager Roofrack ist bestellt und kommt mitte April. Im Herbst letztes Jahr habe ich in 6 Stunden zusammen mit meiner Freundin mit einem Bausatz von Taubenreuther eine Warn Seilwinde montiert, die uns schon einige male aus dem Dreck gezogen hat....

Wir haben auch letztes Jahr einen Offroad Grundkurs (Samstag, ganztag) im Jura absolviert, wo wir nebst einigen guten Menschen auch das Off-Road flair meiner Freundin so richtig entdeckt haben. Um das weiter zu zelebrieren haben wir von TC-Offroad.de (seeeehr empfehlenswert!!!) den dreitägigen Offroad Grundkurs in Jänschwanlde bei der Polnischen Grenze besucht. Was eine absolute Sensation war!!!

Diese Jahr haben wir nun mit einem Kollegen den wir im Jura kennen gelernt haben ein Osterwochenende im Elsass gebucht, wo wir uns selber etwas im Walde austoben werden.

Das Elsass haben wir schon einige male besucht bisher letztes Jahr, aber es ist recht schwer gute Routen zu finden.... Vorschläge?????? :D :D

Weiter ist eine Westalpentour im September geplant.... auch mit TC-Offroad.de, eine Woche, mit Zelt in die Hochalpen:D

Aus diesem Forum erwarte ich mir, dass ich vieles neues kennen lerne, neue Off-Road begeisterte Freunde finde und mich mit gleichgesinten austauschen kann.

Ich freue mich auf alles, was das 4x4 Leben noch auf mich zuträgt!

Liebe Grüsse
Euer Winnie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
opamobil
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1: defender 90 SW Td5
Fahrzeug 2: defender 90 sw Td4
PLZ: 8497

Re: Ich stelle mich vor...

Beitrag von opamobil »

Danke für deine tolle Vorstellung :juggle: der Range mit der Winde macht einen echt guten Eindruck!

Westalpen im September, mit Zelt im Gebirge, kannst du hier ohne Sven haben, dafür mit einere tollen Truppe :prost!:

Ich hab gar nichts gegen Sven, war mit ihm zusammen in den Karpaten und habe es genossen. War echt toll!

Dir wünsche ich viel Spass im Forum und vielleicht treffen sich die kantonal Zürcher LR Besitzer mal de visu. Zum Beispiel Blacklandi Treffen in Lindau (30.3. bis 1.4.) oder bei 25 Jahre LR of Switzerland auf dem Waffenplatz Bure im Jura ((31.8. bis 2.9.)

CU Claude
Winnie - Rangy Boy
Newcomer
Newcomer

Salut Claude

Vielen Dank für dein (sehr schnelle...) Antwort. Das Landytreffen klingt interessant! wo finde ich mehr Details dazu?

Liebe Grüsse
Winnie
opamobil
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1: defender 90 SW Td5
Fahrzeug 2: defender 90 sw Td4
PLZ: 8497

Beitrag von opamobil »

Hi Winnie

Der Link zu 25 Jahre LR of Switzerland ist:

http://lros.ch/index.php?option=com_con ... 32&lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;

und der zum Landitreffen in Lindau:

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/ ... hp?t=76525" onclick="window.open(this.href);return false;

Melde dich bitte falls du auch kommst, damit wir einander nicht verpassen :roll: bei dem Andrang!
Winnie - Rangy Boy
Newcomer
Newcomer

Salut Claude

Hab's gerade mit meiner Freundin diskutiert.... wir kommen am Samstag vorbei:-)

Muss man sich noch irgendwo "offiziell" anmelden?

Hier sonst meine Handynummer: 079 692 71 39

LG und en schööne Aaabe
Winnie
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

Hoi Winnie

Herzlich Willkommen auch bei den Offroadfreunden. Schöner Range hast du da. Wir gehen ende März nach Saverne, wenn du dich uns anschliessen willst, schau doch noch in "unser" Unterforum. Dort hats auch einrn Thread zum LAndytreffen in Lindau, einen zum Landytreffen im Aargau und noch vieles mehr :-)
Gruess

ben
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Winnie - Rangy Boy
Newcomer
Newcomer

Unser Unterforum???
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

http://forum.off-road-forum.de/offroadfreunde-ch-f69/" onclick="window.open(this.href);return false; dazu der gruppe offroadfreunde beitreten :)
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Hallo Winnie,

willkommen im Forum! Da Du schon hellblau eingefärbt bist, solltest Du Zugriff auf das Forum haben.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Beitrag von küppi »

Wie jetzt... dürfen wir rosane dort nicht mitlesen....? :gruebel: gibt es bereiche in diesem Forum die nicht für jeden zugänglich sind.... :abgelehnt:

grüße küppi :D
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Antworten