Bei den aktuellen Modellen : Betriebsanleitung zum Schalten von Verteilergetriebe und Sperren: http://www4.mercedes-benz.com/manual-ca ... 7492.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;landman hat geschrieben:blödsinn herr jeepfahrer !nicolas-eric hat geschrieben:Diff aufmachen und reinschauen würde ich sagen.
Und merke Dir bitte für die Zukunft. Eine Sperre NIE im Stand einlegen. das schwächste Glied.
beim G ist es möglich die sperre quasi vorzuwählen und er macht sie dann selber rein,
zumindest beim 463er und auch beim alten 460/ 461 steht im hand buch : sperre NUR im stand betätigen !!!
Hintere Differentialsperre macht Probleme
Re: Hintere Differenzialsperre macht Probleme
- nicolas-eric
- Inspektor Gadget
- Beiträge: 888
- Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
- Fahrzeug 1: Jeep Runicon
- PLZ: 22761
Re: Hintere Differentialsperre macht Probleme
Wobei ich diese Zwangssteuerung echt blöd finde. Oft ist nur die vordere Sperre nötig und dann muss man beim G erst die hintere einlegen.Schalten Sie die Differenzialsperren nur ein, wenn
Sie Schrittgeschwindigkeit fahren
die Antriebsräder nicht durchdrehen.
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
Re: Hintere Differentialsperre macht Probleme
Wobei das nicht unbedingt G-Typisch ist. Bei etlichen Fahrzeugen darf die Front-Sperre nur in Verbindung mit anderen Sperren benutzt werden. So zum Beispiel auch beim Unimog oder beim aktuellen Daily4x4.
- nicolas-eric
- Inspektor Gadget
- Beiträge: 888
- Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
- Fahrzeug 1: Jeep Runicon
- PLZ: 22761
Re: Hintere Differentialsperre macht Probleme
Selbst bei ARB Sperren ist das so verkabelt, was ich aber sofort geändert habe, weils für mich keinen Sinn macht.
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48544
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Hintere Differentialsperre macht Probleme
Ich würde mich nicht trauen nur eine vordere Sperre einzulegen.
Klar braucht man das evtl. mal, aber dann lieber wieder zurück
Klar braucht man das evtl. mal, aber dann lieber wieder zurück

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
- nicolas-eric
- Inspektor Gadget
- Beiträge: 888
- Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
- Fahrzeug 1: Jeep Runicon
- PLZ: 22761
Re: Hintere Differentialsperre macht Probleme
Mit nur der vorderen, voll eingeschlagen und dann kräftg aufs Gas kommt man gut aus Spurrillen raus. Oder auch, wenn man sich vorn um die Ecke ziehen will. Mit zusätzlich der hinteren würde der Wagen trotz eingschlagener Lenkung den Drang haben, geradeaus zu fahren.
Aber auch wenn man rückwärts fährt,kann man nur mit der vorderen noch lenken, mit der hinteren würde der nur rückwärts geradeaus schieben.
Aber auch wenn man rückwärts fährt,kann man nur mit der vorderen noch lenken, mit der hinteren würde der nur rückwärts geradeaus schieben.
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48544
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Hintere Differentialsperre macht Probleme
Das sind genau die Situationen in denen ich vor einem teueren Knack Angst habe 

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen https://www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen https://www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram https://www.instagram.com/westalpen/
- nicolas-eric
- Inspektor Gadget
- Beiträge: 888
- Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
- Fahrzeug 1: Jeep Runicon
- PLZ: 22761
Re: Hintere Differentialsperre macht Probleme
Das hab ich von den Homokineten im G auch schon gehört, dass die voll eingeschlagen bei viel Gas mal gerne kaputt gehen. Ich hatte bisher erst einen Steckachsenbruch vorn.
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]