nö.... nur bei über 2000 umin
bei standgas hast du gerade mal ein halbes bar (warm)... dein wasserdruck liegt bei warmen motor deutlich drüber....wie beim schnellkochtopf....
grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
teoretisch müsste er im standgas (800-1000 U min) 0,5-1 bar haben...
entweder ist das eine pentaspezialität (verstärkte ölpumpe), oder der motor müste neuwertig in den lagern sein, und so wenig spiel haben, das der druck so hoch ist.
lass doch mal höhren wie deine probefahrt gelaufen ist....
grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
ich glaube ich muss meinen lego technik v8 motor einen blauen motor verpassen
VOLVOs sind (längst keine) Quader mehr mit granitenem Gewicht und dem Luftwiderstand des Göteborger Rathauses, mit der Grazie eines alterndem Trolls und dem Spritverbrauch eines skandinavischen Fährpassergiers in internationalen Gewässern.
http://www.philipp-otto.de/sugga/sugga.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ölwechsel, Filterwechsel, Kühlwasser ausgetauscht, Ventilspiel eingestellt und mal 20km gefahren. Sieht verdammt gut aus. Kein Öl im Kühler und der Motor dreht munter hoch. Mit dem B fährt es sich ganz anders als mit dem A. Man fährt genrell mit mehr Drehzahl. Früher bin ich meist im 4ten gefahren, jetzt drehe ich den 3ten bis 3500 rauf und das fetzt.
@Küppi
Hab jetzt mal geschaut: Der Öldruck liegt in etwa zwischen 2,2 und 4 bar bei 700 bis 3500 umin. unter 2 ist er nie.
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)