Hi,
wir haben zwar kein Allradfahrzeug aber ein Reisemobil auf Iveco 59-12, Bj. 1993, 85 kw, Basis. Da ich in der Vergangenheit hier viel mitgelesen habe, weil mich die Technik interessiert, wende ich mich an Euch. Ich habe ein kleines Problem. Aus begründetem Anlass will ich an der Vorderachse die Lager wechseln. Der Radlagersatz ist bei Iveco ja Schweineteuer und mit viel Glück habe ich im Internet zwei Sätze von SKF gefunden. Die Iveco-Nr. ist auch richtig. Ich weiß allerdings nichts über die Drehmomente, mit denen zum Einen die Schraube auf der Welle und die sechs anderen Schrauben angezogen werden müssen. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
Klaus
Vorderradlager Iveco 59-12
-
Klaus aus Iserlohn
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
- kamikaze
- schneller Lümmel

- Fahrzeug 1: LR 110
- Fahrzeug 2: Audi A4 B5
- Fahrzeug 3: VW T3
- PLZ: 61200
Re: Vorderradlager Iveco 59-12
Moin Klaus,
kann Dir leider so direkt keine Zahlen nennen. Aber was spricht den dagegen, mal freundlich beim Händler zu fragen? Die werden
die Werte wohl raus rücken. Ansonsten kannst du es mal bei den Busfreaks versuchen, sind fähige Leute dabei!
Gruß Kai
kann Dir leider so direkt keine Zahlen nennen. Aber was spricht den dagegen, mal freundlich beim Händler zu fragen? Die werden
die Werte wohl raus rücken. Ansonsten kannst du es mal bei den Busfreaks versuchen, sind fähige Leute dabei!
Gruß Kai
Je nachdem, was kaputt ist, kann es gut sein, daß alles kaputt ist.
-
Klaus aus Iserlohn
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Zum Händler, 20 km weg, wollte ich morgen, da ich heute über kein Fz. verfüge. Ich denke, dass die die Arbeit auch gerne selber machen würden und keine angelieferten Teile einbauen werden.
Klaus
Danke für die schnelle Antwort. Zum Händler, 20 km weg, wollte ich morgen, da ich heute über kein Fz. verfüge. Ich denke, dass die die Arbeit auch gerne selber machen würden und keine angelieferten Teile einbauen werden.
Klaus
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami

- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
Fragen kostet nichts. Bevor die Werkstatt leer ist verbaut der findige Geschäftsmann lieber ein mitgebrachtes Teil und macht wenigstens mit dem Stundenlohn etwas Umsatz.
Grüßle Bernd