Hallo,
hat der Kabelbaum beim Disco I irgendwo ne Sollbruchstelle oder eine bekannte Scheuerstelle?
Bei mir geht ein Rücklicht nicht und bei meinem Vater spinnt innen so einiges.
Kini
Sollbruchstelle Kabelbaum?
Sollbruchstelle Kabelbaum?
Der Disco ist weg. Von Trauer keine Spur!
www.allradteile.de
www.allradteile.de
- beckersbester
- gehört hier zum Inventar

- Fahrzeug 1:
Wenn der Vater innen spinnt, da hilft nur der Internist, nicht das Offroadforum.Kini hat geschrieben:Hallo,
hat der Kabelbaum beim Disco I irgendwo ne Sollbruchstelle oder eine bekannte Scheuerstelle?
Bei mir geht ein Rücklicht nicht und bei meinem Vater spinnt innen so einiges.
Kini
Ansonsten ist mir keine typische Stelle bekannt. Wenns im Disco spinnt (elektrotechnisch) dann evtl. mal Masseverbindung prüfen. Die ist nicht immer die zuverlässigste.
Rücklicht: Schon mal nach der Birne oder Sicherung geschaut? (Soll nicht doof klingen, aber manchmal vergisst man das naheliegende - und die Sicherungsbeschriftung z.B. paßt nicht immer 100%ig... da übersieht man gern was.
Ansonsten: Evtl. die Verbindung im Stecker am Rücklicht, wo alle Rücklichtkabel mit so ner Art Kabelschuh reingetüddelt sind. Wüsste sonst nicht, wo sich das Problem sonst auftun sollte.
Kraft durch Saft
Nee nee,
hab natürlich zuerst die Birne gewechselt und dabei dann festgestellt, dass ich Strom und Masse habe, aber die Birne lampt nicht. Für die Elektriker: Spannungsabfall über die Lampe: 0 V, über die kontakte bei ausgebauter Glühbirne: 12 V. Ich gehe also von einem Kabelbruch aus, der mir zwar noch ein bißchen Spannung durchläß0t, aber nicht genug Strom, um die Lampe glühen zu lassen.
Kann mir vielleich jemand sagen, wo der Kabelbaum verlegt ist?
Kini
hab natürlich zuerst die Birne gewechselt und dabei dann festgestellt, dass ich Strom und Masse habe, aber die Birne lampt nicht. Für die Elektriker: Spannungsabfall über die Lampe: 0 V, über die kontakte bei ausgebauter Glühbirne: 12 V. Ich gehe also von einem Kabelbruch aus, der mir zwar noch ein bißchen Spannung durchläß0t, aber nicht genug Strom, um die Lampe glühen zu lassen.
Kann mir vielleich jemand sagen, wo der Kabelbaum verlegt ist?
Kini
Der Disco ist weg. Von Trauer keine Spur!
www.allradteile.de
www.allradteile.de
Wenn Spannungsabfall über die Lampe 0V ist, dann miß doch mal den Spannungsabfall bei eingeschaltetem Rücklicht sowohl gegen Masse als auch gegen Plus - irgendwo müssen die 12V ja geblieben sein oder miß den Kabelwiderstand sowohl gegen Masse als auch gegen Plus. Vielleicht kannst Du so das Ganze wenigstens ein Stück eingrenzen.