Ich muss mich korrigieren. Nach nochmaligen Suchen am Motorrad meines Kunden haben wir die Offroadnavigation doch gefunden. Es gibt eine separate Eingabemaske für Koordinaten.neon38 hat geschrieben:Der Nachfolger 2720 oder 2710, das weiß ich jetzt nimmer so genau, taugt nicht mehr für Offroadnavigation. Ich hab das heute bei nem Kunden ausprobiert, wir haben jedoch keine Maske gefunden um Navigationsdaten einzugeben.
Welches Gerät für On- und Offroadnavigation?
Ja, auch meine Meinung ist:
nimm einen PDA und installiere die entsprechende Software. Die Offroadnavigation der renommierten Anbieter taugt meines Erachtens nicht viel, da das Kartenmaterial oft schlecht ist. Im Vergleich mit 'echten' 1:50000 Karten fehlen einfach zu viele Wege. Und für Urlaubsländer gibt es teilweise noch schlechtere bzw. keine Offroad-Karten. Daher mein Tip für Offroad:
PDA mit Touratechs PathAway. Da geht so ziemlich alles an Karten, was man sich denken kann. Auch selbst gescannte und kalibrierte und sogar GoogleEarth, wenn es mal keine Karten gibt. Allerdings müßte man dazu auch zumindest jemanden kennen, der TouratechQV besitzt, um die Karten zu kalibrieren und auf den PDA zu überspielen.
nimm einen PDA und installiere die entsprechende Software. Die Offroadnavigation der renommierten Anbieter taugt meines Erachtens nicht viel, da das Kartenmaterial oft schlecht ist. Im Vergleich mit 'echten' 1:50000 Karten fehlen einfach zu viele Wege. Und für Urlaubsländer gibt es teilweise noch schlechtere bzw. keine Offroad-Karten. Daher mein Tip für Offroad:
PDA mit Touratechs PathAway. Da geht so ziemlich alles an Karten, was man sich denken kann. Auch selbst gescannte und kalibrierte und sogar GoogleEarth, wenn es mal keine Karten gibt. Allerdings müßte man dazu auch zumindest jemanden kennen, der TouratechQV besitzt, um die Karten zu kalibrieren und auf den PDA zu überspielen.
Beste Grüße,
Peter
http://dieexpedition.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Ne, aber nimm doch das 60csx oder 76csx 
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Ernst Jünger
- Maulwurf
- Kamelfellhörnchenjäger

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Nimms 276c, wenn Du schon in die Richtung tendierst. Mit dem 278 gibts wohl massive Update-Probleme (siehe Naviboard.de).maxm hat geschrieben:Will mich noch jemand überzeugen, dass ich doch
ohne dem 278c leben kann?
Bis Donnerstag habt Ihr Zeit...
Yippi. Der Griechenlandurlaub wird doch teuer!
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Moin!
Dann kommt hier noch ein PDA-User!
Ich nutze einen PDA mit zusätzlicher Bluetooth-Maus. Die Maus verfügt über einen internen Datenlogger, somit habe ich auch bei Ausflügen zu Fuß immer ein nettes Logfile.
Auf dem PDA habe ich TomTom und den OziExplorer laufen. Dank billiger Speicherkarten habe ich somit Europas Straßen komplett dabei uns zusätzlih noch halb Deutschland als 1:50000'er Topo. Entsprechende Lizensen vorausgesetzt kann man beinahe beliebig viele Naviprodukte darauf installieren, da fast alle hier bekannten Navis in Polen und Co aufgeschmissen sind.
Die Garmin's sind sicher nicht schlecht, aber man ist bei den recht teuren Einstiegspreisen ja auf Jahre an den Hersteller gebunden. Jede neue Software lassen sich die Herrschaften ja auch zusätzlich bezahlen. Ein PDA ist in meinen Augen nicht nur Preisgünstiger, sondern bietet auch noch mehr Funktionen und natürlich eine freie Wahl der Software.
Gruß Ingo
Dann kommt hier noch ein PDA-User!
Ich nutze einen PDA mit zusätzlicher Bluetooth-Maus. Die Maus verfügt über einen internen Datenlogger, somit habe ich auch bei Ausflügen zu Fuß immer ein nettes Logfile.
Auf dem PDA habe ich TomTom und den OziExplorer laufen. Dank billiger Speicherkarten habe ich somit Europas Straßen komplett dabei uns zusätzlih noch halb Deutschland als 1:50000'er Topo. Entsprechende Lizensen vorausgesetzt kann man beinahe beliebig viele Naviprodukte darauf installieren, da fast alle hier bekannten Navis in Polen und Co aufgeschmissen sind.
Die Garmin's sind sicher nicht schlecht, aber man ist bei den recht teuren Einstiegspreisen ja auf Jahre an den Hersteller gebunden. Jede neue Software lassen sich die Herrschaften ja auch zusätzlich bezahlen. Ein PDA ist in meinen Augen nicht nur Preisgünstiger, sondern bietet auch noch mehr Funktionen und natürlich eine freie Wahl der Software.
Gruß Ingo
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Da spricht mir jemand aus der Seele 
Ich habe auch ein PDA und für die Touren zu Fuß ein etrex Summit.
Aber ich glaube Max ist nicht mehr von seiner Entscheidung abzubringen
Ich habe auch ein PDA und für die Touren zu Fuß ein etrex Summit.
Aber ich glaube Max ist nicht mehr von seiner Entscheidung abzubringen
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Ernst Jünger
Ernst Jünger
- Arlo Guthry
- der neue grosse Navigator

- Fahrzeug 1: LR 130CC
- Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
- Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
- PLZ: 28719