... der sprach von der servopumpe und wasserpumpe tauschen.
Das kann ja immer noch gemacht werden. Aber zunächst kannst du doch die Rollen prüfen:
Spannrolle mit einem Schlüssel durch drehen an der Halteschraube vom Polyriemen entlasten, Antriebsriemen von der Spannrolle abziehen, Spannrolle entlasten, Antriebsriemen ausbauen.
Da einiges an Kraft und Ausdauer bei der beschriebenen Arbeit benötigt wird, werden beste Ergebnisse durch Verwendung einer Hilfsperson erreicht. Die kann dann auch mal gern angeschrien werden, wenn's nicht gleich funzt
na ja: kein Spiel ist schlecht für die Drehbewegung!
aber deutliches Spiel, oder ein Gerubbel wie beim Waschbrett deuten schon auf erhöhten Verschleiß hin. Auch ein surrendes Geräusch, wenn du die Rolle von Hand anspinnst.
So etwas sollte nicht sein.
Wobei das Geräusch natürlich auch aus der Lima kommen kann! Oder der Servopumpe....
Bei der Geräuschkulisse müßte es die Wasserpumpe sein.(Riemenscheibe- Front-wo der große Keilriemen für Antrieb sorgt-Lagerschaden!)
Servopumpe... kann ich nicht erkennen ......
Kurbelwellenzahnriemen schließe ich aus.
Da sind doch beim ersten Wechsel Rollen getauscht worden,
die die Selbstzerstörung des Zahnriemens verhindern sollen.
Hab auch von keinen neuen Zerstörungen nach Tausch gehört.
Gibt genügend TDIs bei denen trotz regelmäßiger KD beim Fachhändler die Nachrüstsätze zu denen auch ein geänderte Gehäuse gehörte nicht verbaut wurden.
Grüßle Bernd
Servopumpe... kann ich nicht erkennen ......
Kurbelwellenzahnriemen schließe ich aus.
Da sind doch beim ersten Wechsel Rollen getauscht worden,
die die Selbstzerstörung des Zahnriemens verhindern sollen.
Hab auch von keinen neuen Zerstörungen nach Tausch gehört.
greets
-OTTO-
P.S.:Bin gespannt was es ist .
zwischenstand: disco hat weitere 700 km zurückgelegt,
ein kollege vom landyclub.-at in linz diagnostizierte:
so wies ausschaut ists die wapu,................ ist schon bestellt, wird nächste woch eingebaut, der disco muss nur noch 200 km durchhalten
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]