Landy Konservieren vor der Einlagerung
- Die.Flicks
- Südostasienkorrespondenten

- Fahrzeug 1: Der Blaubär (LR 110); Avriel Buntbär (LR130)
- Fahrzeug 2: Frauchens Silversurfer (A6 A 3.0 Q)
- Fahrzeug 3: Vespa sehr alt
- PLZ: 9300
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami

- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
Hi Andreas,
wollen wir hoffen das der Blaubär nach seiner Konservierungen euere Erwartungen nach der Rückkehr auch erfüllt. Wie gut eine Konservierung wirkt zeigt sich ja leider immer erst nach Jahren. Interessant beim Blaubär ist die Tatsache, das er ja wirklich für einen langen Zeitraum stehen wird.
Was unternehm ihr bezüglich Motor, Getriebe und Achsen? Wird es hierfür auch eine spezielle Konservierung geben oder macht ihr nur neue Öle rein?
Wann gehts los?
wollen wir hoffen das der Blaubär nach seiner Konservierungen euere Erwartungen nach der Rückkehr auch erfüllt. Wie gut eine Konservierung wirkt zeigt sich ja leider immer erst nach Jahren. Interessant beim Blaubär ist die Tatsache, das er ja wirklich für einen langen Zeitraum stehen wird.
Was unternehm ihr bezüglich Motor, Getriebe und Achsen? Wird es hierfür auch eine spezielle Konservierung geben oder macht ihr nur neue Öle rein?
Wann gehts los?
Grüßle Bernd
- Steffen
- Lenkradlackierer

- Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
- Fahrzeug 2: Dacia Sandero
- Fahrzeug 3: MTB
- PLZ: 58509
da habt Ihr Euch aber eine feine Werkstätte ausgesucht.
Habe mich jetzt mal mit deren Seiten befasst. Ja, da wird schon ein ganzschöner Aufwand betrieben.
Klar der Preis ist die eine Seite, nur scheint er bei diesem Aufwand gerechfertigt.
Gruss
Steffen
Habe mich jetzt mal mit deren Seiten befasst. Ja, da wird schon ein ganzschöner Aufwand betrieben.
Klar der Preis ist die eine Seite, nur scheint er bei diesem Aufwand gerechfertigt.
Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Hallo!
....habe es gerade gelesen.
Eine sehr schöner Bericht. Vielen Dank für den Tip!
Hört sich sehr gut an - Vielleicht werde ich auch mal über solch eine Massnahme nachdenken.
Danke nochmals für die aufschlussreichen Foto's.
( LR Discovery , "Series I" , 200TDi , 1993 , ohne Anbauteile oder Veränderungen - Auslieferungszustand.)
Nette Tage, Mic
....habe es gerade gelesen.
Eine sehr schöner Bericht. Vielen Dank für den Tip!
Hört sich sehr gut an - Vielleicht werde ich auch mal über solch eine Massnahme nachdenken.
Danke nochmals für die aufschlussreichen Foto's.
( LR Discovery , "Series I" , 200TDi , 1993 , ohne Anbauteile oder Veränderungen - Auslieferungszustand.)
Nette Tage, Mic
73 de dl4zbi / kd7knw / de1mic