Hai,
kann ich diese Kühlerabdeckung wegschmeißen?
Stört mich 1.: weils Plastik ist und 2.: beim Motorgucken ob alles i.O. sieht man ja quasi ohne Abbau von dem Ding garnix.
Hier mal ein Bild: (schön gelle - so neu und sauber)
Ich würde lieber die Motorabdeckung oben und unten herausschmeißen
Das bringt mehr. Diese von Dir markierte Abdekung dürfte zum optimieren des Luftstromes sein. Laß sie lieber mal drauf.
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Hi Leute, also ich könnte mir vorstellen, daß die obere Abdeckung hauptsächlichzum Schutz für die Hände ist. Weil der Lüfter dreht sich trotz Viscokupplung immer ein bißchen mit. Denn wenn ich mich recht erinnere ist in amerikanischen Autos immer ein Aufkleber mit einem Warnhinweis deswegen drinnen...............................Die sch... Schneeflocken, erst hab ich gedacht ich hab nen Virus
Luftstromoptimierung scheint mir eher unwahrscheinlich, weil zwar ohne die Luft nach oben entweichen kann, aber zugleich Luft durch den Schlitz zwischen Motorhaube und Kühlergrill einströmt.
Andererseits gibt es das Teil ausm Motorsport aus Kohlefaser- warum wirds da dann nicht weggelassen?
Was mich bisher gehindert hat, das Ding abzubauen:
-Schlamm wird durch den Ventilator noch mehr im Motorraum verteilt
-Sicherheit: Es langt, wenn sich die Kordel eines Parkas oder ein Schlüsselband oder ein Teilnehmerausweis im Propeller oder viel schlimmer im Riemen einfädelt... Dann gute Nacht Marie.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke, der Aufkleber mit den wegfliegenden Fingern hielt nicht auf der Kühlerhalterung direkt, daher diese Wärmebremse?
Arlo Guthry hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke, der Aufkleber mit den wegfliegenden Fingern hielt nicht auf der Kühlerhalterung direkt, daher diese Wärmebremse?
Du sprichst wieder in Rätseln mein Freund??? Kannst Du das mal ins hochdeutsche übersetzen?