Allrad

Ein Platz für alle anderen Marken
Wuestenprinzessin
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von Wuestenprinzessin »

mein könnte fast meinen du hast einen zu verkaufen :D

*Den Verbrauch bei einem Geländewagen macht nicht der Allrad aus (denke daran, daß Du bei einem Zuschaltallrad genauso die Teile der VA mitlaufen läßt, wenn Du keine Freilaufnaben einbaust und deshalb das gleiche verbrauchst ) sondern das Gewicht des Geländewagens *

:eek: Von der Technik hab ich keine Ahnung... leider! Aber der Verbrauch ist hoch und deshalb teuer. :-? Und das kann ich mir nicht leisten :(
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Ne, aber ich versuche die unwahren Behauptungen zu entkräften.
Meinen G würdest Du nicht wollen: 20 bis 50 Liter genehmigt er sich 8)

Du weißt aber schon, was so ein Subaru säuft? Dafür kannst Du auch einen Defender fahren. Der Subaru Boxer ist nicht gerade die sparsame Ausführung eines Autos :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
ZMAN
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von ZMAN »

Wuestenprinzessin hat geschrieben:mein könnte fast meinen du hast einen zu verkaufen :D

*Den Verbrauch bei einem Geländewagen macht nicht der Allrad aus (denke daran, daß Du bei einem Zuschaltallrad genauso die Teile der VA mitlaufen läßt, wenn Du keine Freilaufnaben einbaust und deshalb das gleiche verbrauchst ) sondern das Gewicht des Geländewagens *

:eek: Von der Technik hab ich keine Ahnung... leider! Aber der Verbrauch ist hoch und deshalb teuer. :-? Und das kann ich mir nicht leisten :(
Auch wenn du ein Mädchen bist:

The difference between the men and the boys is the price and size of their toys!!!!
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Strada
MITSHIBITSTHI
MITSHIBITSTHI
Fahrzeug 1:

Beitrag von Strada »

Hi,
sorry wenn ich das so sagen muss, aber mit der Grundeinstellung kannst du von einem Geländewagen Abstand nehmen, da du doch wohl zu viele Vorurteile hast und dich auch nicht so Recht davon trennen willst!
Nein, ich meine damit nicht deine Preisvorstellung, denn zum Beispiel bekommt man schon einen 4.0l Jeep Grand Cherokee mit LPG Anlage für 4000€ und dann haste Spritkosten in Höhe von 10€ pro 100Km :yes!:
Und die Steuer liegt auch nur bei 260€! :D

Aber warst du nicht auf der Suche nach einen LG??
Dann würde ich sagen, such dir einen mit einem Geländewagen oder von mir aus auch Allrad Bus und fragst dann, ob du ihn dir mal ausleihen kannst! :prost!:

Gruss Basti
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Hab ich was von Pferdeanhänger ziehen gelesen? ... nein, glaub nicht.

Also, kauf dir einen VW Bus Syncro!

Wieso?

Billig. Viel Platz. Mässiger Spritverbrauch (weiss ich aber nicht so genau, vermute nur mal da er einen kleinen Motor mit wenig Power hat). Genug geländegängig (du wirst wohl nur relativ sanft ins Gelände wollen).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bvjv1s2xsxka

Aber noch was zum Thema Permanent-Allrad und Spritverbrauch. Permanent Allrad macht bzgl. Spritverbrauch ungefähr gleichviel aus wie eine Klimaanlage. Das heisst, total irrelevant. Ich hab einen Cherokee bei dem ich sowohl Permanent-Allrad wie auch Zweiradantrieb fahren kann.

Und noch was zum Thema Komfort: Ich hab schon alle möglichen Autos gefahren. Bei jedem spürt man eine Verkehrsberuhigung. Das heisst, fahrwerksmässig spielt es mir überhaupt keine Rolle ob ich in einem blattgefederten uralten Landrover oder in einer Mercedes A-Klasse sitze. Auf ganz langen Strecken (über 1000km pro Tag) mag ich den Tempomat am Cherokee. Das ist das einzige was ich bzgl Komfort relevant finde.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Spüli
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1:
PLZ: 38518

Beitrag von Spüli »

Flash hat geschrieben: Also, kauf dir einen VW Bus Syncro!
Wenn man im Auto pennen will eigentlich schon immer eine gute Alternative gewesen.
Der T4 ist auch recht robust, immerhin halten die fast 150tkm bei uns in der Firma. Das ist für unsere Belange schon recht viel. Mit Diff-Sperre an der HA geht es auch recht weit im Gelände. Wenn dann vielleicht noch Seikel-Federn drin sind rampuniert man auch nicht sofort den Unterboden.
Gruß Ingo
Wuestenprinzessin
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Karsten hat geschrieben:Ne, aber ich versuche die unwahren Behauptungen zu entkräften.
Meinen G würdest Du nicht wollen: 20 bis 50 Liter genehmigt er sich 8)

Du weißt aber schon, was so ein Subaru säuft? Dafür kannst Du auch einen Defender fahren. Der Subaru Boxer ist nicht gerade die sparsame Ausführung eines Autos :D
Wenn du mit unwahren Behauptungen die Aussagen meines Hufschmieds meinst ist das ok. Ich kann nicht beurteilen, ob es wahr ist was er sagt oder nicht. Denn ich bin noch nie selbst einen Defender gefahren. Ob es stimmt das er schon mal einen gefahren ist, weiss ich nicht. Er fährt zumindest einen Geländewagen. Aber er ist auch ne ziemliche Mimose, also kann es schon sein das er ein wenig übertreibt. Die G Klasse wäre wohl zu teuer, sowohl in der Anschaffung und was du auch bestätigst im Verbrauch. Aber gefallen würde sie mir schon... die M Klasse finde ich auch schön.
Was den Subaru angeht... ich dachte der hohe Verbrauch liegt am permanent Allrad. Aber ich habe ja jetzt dazugelernt, das es damit nichts zu tun hat.
Wuestenprinzessin
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Hallo Basti,

Vorurteile habe ich überhaupt keine! Ich finde Geländewagen gut, aber Autos sind kein Hobby von mir. Für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand. Ich suche ein Autos was für mich am praktischsten ist und ich mir auch leisten kann. Das Auto soll einen Hänger ziehen können, aber die meiste Zeit fahre ich damit auf die Arbeit und ich wohne in der Stadt. Also muss ich überlegen was die beste Alternative für meine Zwecke ist. Und ob ein Geländewagen nötig ist.
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Einen Defender fährt man auch nicht - einen Defender will man besitzen, den hat man und man will ihn auch nimmer hergeben wenn er nicht muss! Der Rest ist egal - mir auf jeden Fall und die die ich kenne und die auch einen haben die sind genauso schmerzfrei wie ich. Das muss man auch sein - wer einen hat weiß wovon ich rede, besonders wenn man den Defender als Alltagsauto sieht.

Braucht man ein Auto unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und zwecks Komfort, dann kauft man was anderes :D Da hat der Hufschmied schon recht. Aber Ahnung hat er trotzdem keine :D

*ist jetzt nicht böse gemeint und kann man nur verstehen wenn man vom Defendervirus infiziert ist*

Kauf dir das was dein Geldbeutel jetzt und für die Zukunft zulässt und möge mir der Herr möglichst lange meinen Defender erhalten und noch viele andere Defender und Serie und Sankeys folgen lassen :D
Wuestenprinzessin
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Hallo Flash, hallo Ingo,

danke für die Infos! Ich denke auch ein Bus wäre eine super Lösung, wäre mir auch das liebste! Wie gesagt von den ganzen Technik Sachen habe ich nicht viel Ahnung. Deshalb frage ich euch ja, damit ich mir ein besseres Bild machen kann und nicht ganz *blauäugige* an die Sache ran gehe. VW haben viele auf Tunieren. Ich dachte eventuell an einen Peugot Boxer. Denn kann man sowohl mit als auch ohne Allrad kaufen. Und er wäre neu auch nicht so teuer. Kennt jemand den Boxer? Erfahrungen?
Antworten