ich habe folgendes Problem:
Der Suzuki Samurai Santana SJ (stimmt die Bezeichnung?) eines Freundes steht bei mir im Garten und springt nicht mehr an!
Im Schein steht Erstzulassung 14.03.2003. Obwohl die Mühle schon deutlich älter aussieht
Wir hatten am Morgen Probleme mit einer Sicherung (siehe Bild die dritte von links in der oberen Reihe). Wir haben kein Handbuch. Für was ist die Sicherung? Am Morgen haben wir die einfach getauscht.
Dann stand die Kiste den ganzen Tag.
Der Motor ist von Renault.
Abends ging gar nichts mehr.
Gezündet hat er aber gestartet ist er nicht. Ich hatte vermutet, dass irgendwas mit der Kraftstoffzufuhr nicht klappt. Aber ich kann ja gerade mal Reifen wechseln
... habe ich die netten Leute vom ADAC angerufen.
Der erste Satz war: "Ich hatte mit einem Motorrad gerechnet
Er hat dann mit Würth Engine Start und Co. alles probiert und ist zu folgender Diagnose gekommen:
"Die Steuerzeiten stimmen nicht mehr!"
Was bedeutet das genau? Das heisste, die Einspritzdauer/menge und der Einspritzzeitpunkt stimmt nicht mehr?
Kann sowas am Steuerriemen liegen? Wenn ja ist das teuer zu reparieren?
Kennt Ihr jemanden in der Nähe von Olching, der sich damit auskennt?
Und würdet Ihr das Auto zu einem Renaulthändler fahren, da es ja ein selbiger Motor ist oder eher zu einer Zuzukiwerkstatt?
Ich hatte noch kurz versucht die Telefonnummer vom Sammy1600 zu bekommen, aber die habe ich auf der HP nicht gefunden.
Danke schonmal.
Gruss Max