sg Michael - der sehr froh ist über seine "herkömmliche" Winde und diese schon öfter...zum Gartenarbeiten...gebraucht hat
"Windenaufsatz" für die 130er Felge
Hallo, klinke mich auch mal kurz ein. Bin auch schon gespannt, ob das und wenn ja wie es funktioniert. Nur eines ist mir klar - wenn das Seil so wie im Video verläuft und reißt, dann ist die Person dahinter in der Vertikalen zweigeteilt...sollte man vielleicht bedenken (Ritterrüstung oder so...)
sg Michael - der sehr froh ist über seine "herkömmliche" Winde und diese schon öfter...zum Gartenarbeiten...gebraucht hat
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Reißen darf es natürlich nicht 
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Also es hat sich bewährt. Das Ding heisst Chariot Winch und hat bis zum Riss des Seils sehr gut funktioniert. Ich bin happy mit der Lösung. Oft wird es mir nix bringen, was ja auch bei einer Winde so wäre, aber ich habe die Teile eschenkt bekommen
!
Hier der erste Test.
mfG Max
Hier der erste Test.
Da kann ich Dir nur Recht geben! Ich muss mir jetzt noch ein gutes langes Seil kaufen, eine Umlenkrolle und einen Baumgurt. Wieviel Bruchlast sollte denn das Seil haben? Was denkt Ihr?Karsten hat geschrieben:Reißen darf es natürlich nicht
mfG Max