Defender 2007 - Autosalon Genf

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
dark-woods
hot and spicy
hot and spicy
Fahrzeug 1:

Beitrag von dark-woods »

Gienien hat geschrieben:Ich hab in ital. Ford-foren gehoert, dass der Motor gerne Turboschaeden haben soll, und nicht besonders Vollgasfest ist. Wobei das beim Landy eher nicht sooo schlimm sein duerfte?
Ist es wohl auch beim Transit nicht ;-). Aus der Praxis kann ich keine häufigen Turboschäden vermelden, der Motor ist echt TOP.
Land Rover hat wohl wirklich noch etwas am Motor gewerkelt (die können es nicht lassen :1_wow ).
Dampf dürfte der Defender damit alle mal haben (es gibt ja auch schon Chips, jedenfalls für den Transit).
Noch schärfer als Offroad
Nicht ich, sondern die Pflanzen.
Gruß
Thorsten
www.chiliman.de
Gienien
noch langsamer als Karsten
Fahrzeug 1: Def110er MY06 BJ 06 EZ 06.06
PLZ: 0

Beitrag von Gienien »

dark-woods hat geschrieben: Land Rover hat wohl wirklich noch etwas am Motor gewerkelt (die können es nicht lassen :1_wow ).
groessere Oelwanne damit's laenger tropft?! :D :prost!: :prost!:

Weiss jemand was ueber die Hinterachse?? Die schaut so geschrumpft aus... besonders das Diff...
"...dass man mal an Wein zusammen trinken kann" - Strichliste
MAK Trek:|||||||||||||
Karsten: ||||
landy_tirol:||
landman:|
EvoOlli:|
MartinJ:|
bluezook:|
Meister Max: |
[url=http://gienien.blogspirit.com][color=green] mein Blog [/color][/url]
dark-woods
hot and spicy
hot and spicy
Fahrzeug 1:

Beitrag von dark-woods »

Gienien hat geschrieben:
dark-woods hat geschrieben: Land Rover hat wohl wirklich noch etwas am Motor gewerkelt (die können es nicht lassen :1_wow ).
groessere Oelwanne damit's laenger tropft?! :D :prost!: :prost!:

Ja, ja, die alten Vorurteile (oder sind es doch Erfahrungen :| ).
Bei den Klappen muß ich Dir recht geben, ohne die ist es wie Chili ohne Schärfe, es fehlt das Wesentliche.
Noch schärfer als Offroad
Nicht ich, sondern die Pflanzen.
Gruß
Thorsten
www.chiliman.de
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Beitrag von Marco »

Hast DU auch Biler vom neuem Getriebe und Verteilergetriebe gemacht?????

Sehen will!!!!
Byby Marco

Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Ich finde es auch schade das die Klappen nicht mehr echt sind. :(
Sie machen doch noch den gleichen Fehler wie Jeep, totale Verweichlichung der Karosserie... bisher dachte ich, Landrover wüsste es besser, und tastet die Karosserie nicht an. Aber nein, sie müssen doch noch irgendwas versauen. :(
Na ja, wenn ich mir nochmals einen Landrover kaufe, wirds eh ein 200er tdi sein.

Vielleicht sehen sie den Fehler ja ein, und ändern es wieder.
Wobei das eher unrealistisch ist. Designer haben da ihren gewissen Stolz, nie mehr etwas rückgängig zu machen.
Genau die Klappen waren es auch, die einen Landrover vom Santana unterschieden! :x
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
MartinJ
Nightdriver spät aber doch!
Fahrzeug 1: TD4 110SW
Fahrzeug 2: BMW GS1200 Adv.
Fahrzeug 3: Ineos Grenadier
PLZ: 1210

Beitrag von MartinJ »

Marco hat geschrieben:Hast DU auch Biler vom neuem Getriebe und Verteilergetriebe gemacht?????
Leider nein :( - Genfer Autosalon. Tausende Menschen, man ist voll beschaeftigt zu versuchen das Auto irgendwie ohne Leute zu fotographieren. Und kaum gehst nur in die Knie um die Achse auf's Photo zu kriegen stehen 5 Typen und zwei Verkaeufen neben dir und sehen dich fassungslos an. :eek:
Die Idee mich kurz drunterzulegen hab ich fallen lassen muessen :D
MartinJ

Beitrag von MartinJ »

Flash hat geschrieben:Sie machen doch noch den gleichen Fehler wie Jeep, totale Verweichlichung der Karosserie...
Also das kann ich so nicht sehen. Lueftungsklappen machen halt nur Sinn, wenn auch das Dashboard dazupasst von der Funktion. Sonst sind's nur Attrappen. Dann kannst dir gleich einen Heckspoiler montieren und Flammen auf die Seite malen :P
Ich bin ja gespannt was du erst sagst wenn 2010 dann wirklich ein neues Modell rauskommt. :wink: Denk nur an die ganzen Geruechte, die kursiert sind vorher. Lass uns mal gluecklich sein das LR praktisch NIX an der Karosserie veraendert hat, nur den Innenraum. Und ich mag die meisten Aenderungen, seit ich sie in Natura gesehen habe.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

MartinJ hat geschrieben:
Flash hat geschrieben:Sie machen doch noch den gleichen Fehler wie Jeep, totale Verweichlichung der Karosserie...
Also das kann ich so nicht sehen. Lueftungsklappen machen halt nur Sinn, wenn auch das Dashboard dazupasst von der Funktion. Sonst sind's nur Attrappen. Dann kannst dir gleich einen Heckspoiler montieren und Flammen auf die Seite malen :P
Na ja, dann ist die Sinnhaftigkeit der Lüftungsklappen halt bei der Konstruktion des Dashboards massgebend! 8)
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
MartinJ

Beitrag von MartinJ »

Flash hat geschrieben:Na ja, dann ist die Sinnhaftigkeit der Lüftungsklappen halt bei der Konstruktion des Dashboards massgebend! 8)
Guter Punkt 8)

Vielleicht gehen mir die Lueftungsklappen einfach nur nicht ab, weil ich mich an so Klappen nur noch ganz, ganz dumpf bei Autos erinnern kann. Wichtiger ist fuer mich ob die neue Lueftung nun funktioniert ! Das wird man sehen muessen.
Gienien
Fahrzeug 1: Def110er MY06 BJ 06 EZ 06.06
PLZ: 0

Beitrag von Gienien »

MartinJ hat geschrieben:ist fuer mich ob die neue Lueftung nun funktioniert ! Das wird man sehen muessen.
Auch die alte funktioniert, und zwar gut. aaaaaber wenn aus 4 Duesen Luft geblasen wird, und dieser "Wind" 4m3 Luft bewegen sollen, die ein 110er nun mal hat, dann schauts fuer das Geblaese schlecht aus.

- ich spekuliere hier klarerweise nur, aber beim ehemaligen A3 meiner Schwester war die heiz/lueft Leistung subjektiv auch besser als beim A4 Station ohne Gepaeckabdeckung.... -

Ich glaub nicht dass das neue den Job viel besser machen wird - vielleicht subjektiv, weil man die Richtung des Luftstroms regeln kann, aber viel mehr schaut IMHO nicht raus. Wenn dann haette es schon ein redesign gebraucht - Geblaese unter der Cubby Box oder so was ...
"...dass man mal an Wein zusammen trinken kann" - Strichliste
MAK Trek:|||||||||||||
Karsten: ||||
landy_tirol:||
landman:|
EvoOlli:|
MartinJ:|
bluezook:|
Meister Max: |
[url=http://gienien.blogspirit.com][color=green] mein Blog [/color][/url]
Antworten