Offroad mit dem SUV Ligurien / Piemont

Alles was mit Travel zu tun hat
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

neon38 hat geschrieben:Der ist eh weg. Der kommt nimmer.
Schade er ist leider nicht Diskusionsfähig...wirft aber kein gutes Bild auf seine Fraktion :(
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Aber auch kein gutes Bild auf uns wenn er gleich so "rund" gemacht wird.
maxm
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von maxm »

Jetzt schreibe ich doch was. Er war doch heute morgen online und hat was gepostet. Nicht jeder sitzt so oft gelangweilt vorm Rechner wie ich :D!

Deswegen ist er doch nicht gleich Diskussionsunfähig.

mfG Max

Der keine Ahnung hat wo man was darf, weil ich hinterher fahre! :D
landy_tirol
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1: defender 110 lkw
Fahrzeug 2: puch 500
Fahrzeug 3: mitsubishi outlander
PLZ: 6113

Beitrag von landy_tirol »

tschuldigung, aber wenn ich schon diese komischen flaggen eurer landsleute aus dem fensterhängen seh....... :abgelehnt:

was wollt ihr uns damit sagen ? :flehan:
ONE LIFE - LIVE IT
omega
Alpen-Vergissmeinnicht
Alpen-Vergissmeinnicht
Fahrzeug 1: Ford Bronco 88
Fahrzeug 2: Mercedes E280 4matic
PLZ: 9320

Beitrag von omega »

landy_tirol hat geschrieben:tschuldigung, aber wenn ich schon diese komischen flaggen eurer landsleute aus dem fensterhängen seh....... :abgelehnt:

Meinst Du, ist das vielleicht die Vorwelle? Kommt jetzt der Ballermann auf den Jafferau? Ballerffrau?
...they can go fast...we can go everywhere....
landy_tirol
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1: defender 110 lkw
Fahrzeug 2: puch 500
Fahrzeug 3: mitsubishi outlander
PLZ: 6113

Beitrag von landy_tirol »

omega hat geschrieben:
landy_tirol hat geschrieben:tschuldigung, aber wenn ich schon diese komischen flaggen eurer landsleute aus dem fensterhängen seh....... :abgelehnt:

Meinst Du, ist das vielleicht die Vorwelle? Kommt jetzt der Ballermann auf den Jafferau? Ballerffrau?
na hoffentlich nicht!

lg
wolfgang
ONE LIFE - LIVE IT
modian
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von modian »

Conan hat geschrieben:
Schade er ist leider nicht Diskusionsfähig...wirft aber kein gutes Bild auf seine Fraktion :(
Ich werf mich weg :razz: :razz: :razz:

Draufhauen mit dem größten Prügel der greifbar ist, scheint bei manchen hier als Diskussion zu gelten.

Aber Ihr habt ja sooo Recht.

Ich bin mir sicher, Ihr habt bestimmt noch nie ein Gesetz gebrochen und seit noch nie auf Wegen gefahren wo man das eigentlich nicht durfte.

Als wir am Jafferau waren, waren dort viele Geländewagen unterwegs. Wir waren so ziemlich die einzigen, die auf den Wegen geblieben sind (von der einen Abkürzung die schon sehr ausgefahren war mal abgesehen).

Ebenso oben am Sommeiler 2005. Überall waren Toyos und Landys im Gelände weit abseits des Weges unterwegs.

Von den Enduros will ich mal gar nicht reden.

Die geführten Touren die es gibt, sind teilweise auch mit 10 und mehr Fahrzeugen unterwegs, daher finde ich die Kritik an der Anzahl der Fahrzeuge völlig unberechtigt.

Entweder Fahren ist erlaubt, dann darf man es auch mit 20 Autos oder es ist verboten, dann ist eines zuviel.

BTW mal noch ein kleines Erlebnis zum Verhältnis der Deutschen im Ausland zu den Einheimischen:

Wir hatten uns in Italien auf kleinen Wegen Offroad mal heftig verfahren und sind dann bei einem Bergbauern gelandet, zu dessen Hütte der Weg wohl gehörte.

Bild dazu

Der hat sich riesig gefreut, hat uns zum Essen eingeladen und war sehr interessiert an unseren Fahrzeugen. Dieses Gequatsche von wegen "Deutsche im Ausland machen was sie wollen" geht mir mächtig auf den Keks, weil es einfach ein uraltes Klischee ist, das meines Erachtens noch nie zugetroffen hat.

Alle Offroader und auch die Wanderer die wir auf den Touren in den letzten Jahren unterwegs getroffen haben waren sehr nett und immer gesprächsbereit.

Für uns alle gilt immer noch der Satz: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück. Von Toleranz sollte man nicht reden, wenn man nicht bereits ist, sie zu üben.

Auch wenn wir unsere Tour vielleicht nicht so gestaltet haben, wie Ihr es machen würdet. Das ist noch lange kein Grund, uns als "Volldeppen, die mit ihren Möchtegern Geländewagen alles niederwalzen" darzustellen.

So kommt ein Großteil der Reaktionen nämlich bei mir an.

Sachliche Kritik sieht anders aus und ist jederzeit willkommen. :( :( :(

Ich finde es auf jeden Fall schade, wie hier mit Neulingen umgegangen wird.

Also Jungs: Peace !!!!

@landy_tirol

Wenn Du genau hingeschaut hast, siehst Du dass auf der einen Seite die Deutsche und auf der anderen Seite die Italienische ist. Keine politische Aussage sondern einfach nur ein Hinweis, dass wir den Italienern den WM-Titel gönnen :roll:
Zuletzt geändert von modian am Di 13 Feb, 2007 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

modian hat geschrieben:
Conan hat geschrieben:
Ich werf mich weg :razz: :razz: :razz:

Draufhauen mit dem größten Prügel der greifbar ist, scheint bei manchen hier als Diskussion zu gelten.

Aber Ihr habt ja sooo Recht. Bild

Ich bin mir sicher, Ihr habt bestimmt noch nie ein Gesetz gebrochen und seit noch nie auf Wegen gefahren wo man das eigentlich nicht durfte.

Als wir am Jafferau waren, waren dort viele Geländewagen unterwegs. Wir waren so ziemlich die einzigen, die auf den Wegen geblieben sind (von der einen Abkürzung die schon sehr ausgefahren war mal abgesehen).

Ebenso oben am Sommeiler 2005. Überall waren Toyos und Landys im Gelände weit abseits des Weges unterwegs.

Von den Enduros will ich mal gar nicht reden.

Die geführten Touren die es gibt, sind teilweise auch mit 10 und mehr Fahrzeugen unterwegs, daher finde ich die Kritik an der Anzahl der Fahrzeuge völlig unberechtigt.

Entweder Fahren ist erlaubt, dann darf man es auch mit 20 Autos oder es ist verboten, dann ist eines zuviel.

BTW mal noch ein kleines Erlebnis zum Verhältnis der Deutschen im Ausland zu den Einheimischen:

Wir hatten uns in Italien auf kleinen Wegen Offroad mal heftig verfahren und sind dann bei einem Bergbauern gelandet, zu dessen Hütte der Weg wohl gehörte.

Bild dazu

Der hat sich riesig gefreut, hat uns zum Essen eingeladen und war sehr interessiert an unseren Fahrzeugen. Dieses Gequatsche von wegen "Deutsche im Ausland machen was sie wollen" geht mir mächtig auf den Keks, weil es einfach ein uraltes Klischee ist, das meines Erachtens noch nie zugetroffen hat.

Alle Offroader und auch die Wanderer die wir auf den Touren in den letzten Jahren unterwegs getroffen haben waren sehr nett und immer gesprächsbereit.

Für uns alle gilt immer noch der Satz: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück. Von Toleranz sollte man nicht reden, wenn man nicht bereits ist, sie zu üben.

Auch wenn wir unsere Tour vielleicht nicht so gestaltet haben, wie Ihr es machen würdet. Das ist noch lange kein Grund, uns als "Volldeppen, die mit ihren Möchtegern Geländewagen alles niederwalzen" darzustellen.

So kommt ein Großteil der Reaktionen nämlich bei mir an.

Sachliche Kritik sieht anders aus und ist jederzeit willkommen. :( :( :(

Ich finde es auf jeden Fall schade, wie hier mit Neulingen umgegangen wird.

Also Jungs: Peace !!!!

@landy_tirol

Wenn Du genau hingeschaut hast, siehst Du dass auf der einen Seite die Deutsche und auf der anderen Seite die Italienische ist. Keine politische Aussage sondern einfach nur ein Hinweis, dass wir den Italienern den WM-Titel gönnen :roll:
Ok das ist doch schonmal eine gute Diskussionsgrundlage :prost!: ..... :top:
neon38
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von neon38 »

Also ich bin auch ein bischen enttäuscht wie das hier abläuft. Als ob wieder alle die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen hätten :(
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Hier ein kleiner Hinweis zu Verbotsschildern in Italien:
http://forum.off-road-forum.de/kb.php?mode=article&k=2
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Antworten