Bremse hinten hängt!

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
Antworten
Andrdams
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Bremse hinten hängt!

Beitrag von Andrdams »

Hallo liebe Nissan Freunde,
habe ein großes Problem mit meiner Bremse hinten. Nach einer Autobahnfahrt wurde meine hintere linke Bremse heiß. Gestank ohne ende und alles schön blau bis hin nach lila. Nachdem ich neuen Teile bestellt habe (wußte gar nicht das ich innenbelüftete Scheiben habe :roll: ) wurde die Bremse hinten zerlegt. Dabei stellte sich heraus das die Manschette des Bremskolben total gerissen war. Der Bremskolben war voll mit Rost, sodaß ich in ausgebaut habe und mit Schmiergel (besseres Papier :D ) geschliffen habe.
Jetzt meine Frage: Gibt es für diese Bremse einen Rep-Satz für den Bremssattel? Mir würde auch alternativ die Manschette für den Bremskolben weiterhelfen. Wenn es Material gibt wer bietet so etwas an?
Danke für Eure Hilfe
Andreas
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

Ob es einen Rep-Satz gibt kann ich Dir nicht sagen.
Aber, hast Du mal Deine Bremskolben angesehen? Hatten die irgendeine Beschichtung? Die Kolben abschleifen geht nicht immer. Im Zweifelsfall lieber neue kaufen ;)
Vor allem kann es sein, daß diese danach auch mit neuen Manschetten nicht mehr dicht werden ... also alles nochmal zerlegen :(

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Ebby
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ebby »

@Andrdams
wenn Du es richtig machen wilst mußt Du Bremsscheiben, Bremssattel, Beläge Bremsflüssigkeit und die Bremsleitung fals es ein Schlauch ist austauschen.
Da Wir du sagtest :
Nach einer Autobahnfahrt wurde meine hintere linke Bremse heiß. Gestank ohne ende und alles schön blau bis hin nach lila.
Denn bvei der Erwärmung der Bremsscheiben wird auch der Sattel und Die Bremsflüssigkeit so heiß das Sie die Wiscosität verliert.
Viel spass beim schrauben. :D
Andrdams
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Andrdams »

Habt Dank für Eure Antworten :-))
Werde wohl neue Bremssattel bei meinem Nissan-Händler in Witten bestellen müssen :-((
Bis zum nächsten mal,
Andreas
stan-
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug 1:

Beitrag von stan- »

hallo andrams du bekommst auch die kolben einzeln und dichtsätze natürlich auch da sind die staubmanschetten
dabei ..wenn nur der kolben verrostet ist brauchst du nicht den ganzen sattel dein freundlicher nissan dealer wird dir das bestellen können .. gruss stan
Antworten