Help tracing Yellow sugga history - Hilfe verfolgengeschicht

Die Heimat der Suggas
Antworten
volvocollector
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Help tracing Yellow sugga history - Hilfe verfolgengeschicht

Beitrag von volvocollector »

Hello,

I am trying to trace the history of my Sugga and wonder if anyone can help?

My sugga was purchased from Graham Barron in Wolverhampton in the UK this year.

Before Graham owned the vehicle (and painted in snow camoflage) it belonged to 'Ces Jugglar' ?? who I believe also lives in the UK. Whilst he had it it was painted a grey colour and under went an extensive refurbishment.

A picture of the vehicle when he owned it - or just before does exist on the http://www.soldr.se/ website where it is photographed as number 22.

Recently I was doing a small amount of work and found the vehicle has a coat of Yellow paint under the grey. This also appears on the radiator and the rear 'bull' bar.

Can you tell me whether Volvo used a yellow undercoat - or was my vehicle originally yellow?? - what does a yellow vehicle signify??

The vehicle is a 1954 number 21-22 and is currently registered as; YSJ 830.

I believe the original registration was; 79795

Can anyone help???

In german;
Hallo, Ich versuche, die Geschichte von meinem Sugga zu verfolgen und sich zu wundern, wenn jedermann helfen kann? Mein sugga wurde von Graham Barron in Wolverhampton in Großbritannien dieses Jahr gekauft. Bevor Graham den Träger besaß (und gemalt im Schnee camoflage) gehörte es ' Ces Jugglar '?? wem ich auch den Leben in Großbritannien glaube.
Während er es hatte, wurde es einer grauen Farbe gemalt und ging darunter eine umfangreiche Erneuerung. Eine Abbildung des Trägers, als er sie besaß - oder, kurz bevor von der http://www.soldr.se/ Web site besteht, in der sie als Nr. 22 fotografiert wird.
Vor kurzem erledigte ich etwas Arbeit und fand den Träger habe einen Mantel der gelben Farbe unter dem Grau. Dieses erscheint auch auf dem Heizkörper und dem hinteren ' Stier' Stab. Können Sie mir erklären, ob Volvo ein gelbes undercoat benutzte - oder war mein Träger? ursprünglich gelb? - was bedeutet ein gelber Träger??
Der Träger ist 1954 Nr. 21-22 und wird z.Z. wie registriert; YSJ 830. Ich glaube, daß das ursprüngliche regestration war; 79795 Kann jemand helfen???
gduhem
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1: Alfa romeo GTV
Fahrzeug 2: Volvo TP21
PLZ: 95260

Beitrag von gduhem »

Hi Baz,

As you, I try to know the past of my Sugga. I had this since the Sugga arrived in England, but before it seems hard to discover.
Als du, ich versuche die Vergangenheit von meinem Sugga zu kennen. Ich hatte es, als das Sugga in England kam, aber bevor scheint es stark zu entdecken.

I asked the swedish Embassy in France to have contact about the past of suggas in the swedish army. A nice woman forwarded me to the swedish administration of the Army, Försvarets materielverk, FMV. (web : http://www.fmv.se/default.aspx?id=121).
Ich habe die schwedische Botschaft in Frankreich gefragt, um Kontakt über die Vergangenheit von suggas in der schwedischen Armee zu haben. Eine nette Frau schickte mich der schwedischen Leitung der Armee, Försvarets materielverk, FMV. nach (Netz: http://www.fmv.se/default.aspx?id=121).

Unfortunately they're not able to help me with answers to my questions. Since this is an old type of vehicle there is not so much information available and they don't have any.
Leider sind sie nicht in der Lage, mir mit Antworten zu meinen Fragen zu helfen. Weil das Sugga zu alt ist, gibt es nicht soviel Informationen und sie haben keine.

An organisation that might be able to help could be "MFHF (Militärfordons historiska föreningen)", Association for Historical Military Vehicles (web: www.mfhf.se)
Eine Organisation, die helfen könnte, ist "MFHF (Militärfordons historiska föreningen)", Verbindung für historische militärische Fahrzeuge (Web: www.mfhf.se)

I asked them two weeks ago but no answer yet. I'll tell you if that's successful!!
Ich habe sie zwei Wochen vor gefragt aber keiner Antwort schon. Ich werde sagen, wenn es erfolgreich ist!

Bis Bald.

Willy/Guillaume

PS. : I understood you finally discovered why your engine had problems. Great!! I really wish you to enjoy now!!! :lol:
more pictures of my Sugga at :
andere Bildungen meines Sugga in :
http://s85.photobucket.com/albums/k50/gduhem/
psuggmog
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Sugga history

Beitrag von psuggmog »

Hello, I corresponded briefly with Ces when I first got my sugga in 1999. At that time he was trying to trace the history of his vehicle with the Swedish Military. He offered to to do the same for mine. He later wrote me that he had no success in this matter.

Hallo, entsprach ich kurz mit Ces, als ich zuerst mein sugga 1999 erhielt. Zu dieser Zeit versuchte er, die Geschichte seines Trägers mit dem schwedischen Militär zu verfolgen. Er bot an, dasselbe für meine zu tun. Er schrieb mich später, daß er keinen Erfolg in dieser Angelegenheit hatte.
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

I still believe, that it must be possible to get the Info from the military.
if it is the same in sweden, that it is here, they will keep their records til eternity. They just don't take any time or interest in searching for the info...

Ich glaube noch immer, dass es moeglich ist, die Info vom militaer zu bekommen. Wenn es in Schweden so ist wie in AUT, dann bewahren sie alle Unterlagen bis in alle Ewigkeit. Sie haben wohl nur keine Zeit und kein Interesse, danach zu suchen....
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Antworten