Wiederaufbaus meines Landrovers
Moderator: Karsten
Aber na ja, fairerweise muss man auch sagen, - nachher ist man immer schlauer. Die Bauern konnten den Oeko Fritzen vorher sicher auch nicht sagen, dass genau aus dem Grund die Orchideen die Tiere brauchen...Karsten hat geschrieben:Genauso wie die Story aus dem Murnauer Moos:
Die Öko-Fritzen haben den Bauern über Jahre das Leben schwer gemacht und es letztendlich durchbekommen, daß auf den Moorweiden keine Tiere mehr gehalten werden dürfen, weil diese angeblich eine besondere Orchideen Art ausrotten würden.
Jahre später war diese Art fast verschwunden. Die Orchideen brauchten nämlich die Schaafe und Kühe, die die Weiden abgrasen um selbst genügend Licht zu bekommen.
Das Ende vom Lied war, daß die Ökos die Bauern darum gebeten haben, die Tiere wieder auf die Weiden zu lassen.
Manchmal sollte man halt erst denken und dann handeln ...
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
- Gienien
- noch langsamer als Karsten

- Fahrzeug 1: Def110er MY06 BJ 06 EZ 06.06
- PLZ: 0
Solche Aktionen sind aber fuer die Fritzen typisch - am Castelfeder war genau das selbe, da ging es um die einzigartige Trockenlandschaft mit Gras ect. Kaum hatten die "Umweltschuetzer" erreicht, dass kein Vieh mehr drauf weiden durfte, konnte man zusehen wie alles zuwucherte - es fehlte der Verbiss, der die Strauecher kurz hält. Ich finde es immer interessant, dass gerade die Stadtoekos bei solchem Schrott die gruenen Daumen drinn haben.Flash hat geschrieben: Aber na ja, fairerweise muss man auch sagen, - nachher ist man immer schlauer. Die Bauern konnten den Oeko Fritzen vorher sicher auch nicht sagen, dass genau aus dem Grund die Orchideen die Tiere brauchen...
Vielleicht sollte man sie einfach dazu verpflichten aufs Land zu ziehen, und dann ganz bio und oeko zu leben. Mal schauen wie lange sie versuchen mit dem Fahrrad nen Haenger voll Kartoffeln zu schleppen
"...dass man mal an Wein zusammen trinken kann" - Strichliste
MAK Trek:|||||||||||||
Karsten: ||||
landy_tirol:||
landman:|
EvoOlli:|
MartinJ:|
bluezook:|
Meister Max: |
[url=http://gienien.blogspirit.com][color=green] mein Blog [/color][/url]
MAK Trek:|||||||||||||
Karsten: ||||
landy_tirol:||
landman:|
EvoOlli:|
MartinJ:|
bluezook:|
Meister Max: |
[url=http://gienien.blogspirit.com][color=green] mein Blog [/color][/url]
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Vielleicht sollte man sie einfach dazu verpflichten aufs Land zu ziehen, und dann ganz bio und oeko zu leben. Mal schauen wie lange sie versuchen mit dem Fahrrad nen Haenger voll Kartoffeln zu schleppen smile - und vielleicht sehen sie dann ein, dass es Dinge gibt die so sind, weil sie immer schon so waren.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Ernst Jünger
So jetzt gehts endlich wirklich los! Cherokee ist weg, hab jetzt Platz in der Garage. Heute hab ich schonmal etwas Peripherie abgebaut. Und mir dabei doch volle Pulle den Arbeitsscheinwerfer ins Gesicht geschlagen. Jetzt hab ich extrem geschwollene Lippen... na ja, egal. Morgen gibts das erste Bild! 
Ach ja, und hab ihn noch in die Mitte der Scheune gefahren und, das Ergebnis ----- ER FAEHRT! Okay, die Kupplung machte noch kurz Probleme, löste nicht... aber na ja, nach so langer Standzeit ist das verständlich und hat nichts zu bedeuten.
Ach ja, und hab ihn noch in die Mitte der Scheune gefahren und, das Ergebnis ----- ER FAEHRT! Okay, die Kupplung machte noch kurz Probleme, löste nicht... aber na ja, nach so langer Standzeit ist das verständlich und hat nichts zu bedeuten.
- Karsten
- Luftgekühlt

Von den Lippen ... sorry konnte nicht anders, bei der VorlageMorgen gibts das erste Bild!
Viel Erfolg bei dem Projekt!
Ernst Jünger
Ernst Jünger
Der erste Tag - gestern:

So muss ein Landrover aussehen! Alles überflüssige entfernt...
Heute hab ich zuerst mal:
-Die 10 Schrauben bei den Laschen an der Hecktraverse gelöst. Eigentlich wollt ich die Griffe auch gleich abschrauben, scheint mir aber mit montierter Karosserie relativ unmöglich.
-Den Feuerlöscherhalter demontiert
-So angenehme Sachen gemacht, wie z.Bsp. die Frontscheibe geputzt
-Den Schnorchel demontiert. Dessen Halter war ja ganz oben am Scheibenrahmen festgeschweisst. Also Flex genommen, ordentlich geschnitten.. aber am Schluss dennoch etwas mit Gewalt rangegangen, was zur Folge hat, das ich da jetzt noch ein kleines Loch haben. Neben den 3 Bohrlöchern. Irgendwie muss ich das noch zumachen (lassen), entweder ein dünnes Blech drüberschweissen, über die ganze Länge, oder Gummistopfen. Wobei mir letzteres nicht sympathisch ist. Was meint ihr?
-Stosstange vorne versucht etwas zurechtzuhämmern, dabei festgestellt das die Schweissnäte im grossen Stil aufreissen, demontiert.... werd wahrscheinlich eine neue kaufen.
-Das Blech oberhalb der Stosstange und den Plastikgrill demontiert. Bei ersterem hat sich eine Schraube ziemlich störrisch angestellt. Schlitzschraube. Zuerst Schraubendreher alleine - zuwenig Kraft, dann Ratsche mit Schraubendreheraufsatz... geht kurz, dann - abgerutscht, dann versucht mit der Flex einen besseren Schlitz in die Querrichtung hinzukriegen, nicht funktioniert da Platzproblem, dann normalen Schraubendreher mit Gripzange zur Unterstützung - funktioniert!
-Die Schweller demontiert. Wieder wie schon bei der Hecktraverse ein Riesen-Dreck! Zwei Schrauben sind abgebrochen.
Das nächste dürften wohl die Kotflügel vorne sein!
Heute dacht ich mir so, hey ist ja eigentlich schon eine Riesenarbeit!
Ach ja, und vorallem auch weil ich nicht vor habe wie viele Andere jahrelang an dieser Restauration zu sein! Ich hab vor, mit der Kiste nächsten Herbst eine grosse Reise zu machen!
Grossartiger Plan davon hab ich eigentlich auch nicht. Hab mal so ein Kurzvideo irgendwo im Netz gesehen, und weiss von da, dass es gut ist, mal bei den Kotflügeln anzufangen...

Heute hab ich mich nur ein ganz klein wenig an der Hand verletzt. Und einmal übelst den Kopf angeschlagen. Bin wohl etwas aus der Uebung..

So muss ein Landrover aussehen! Alles überflüssige entfernt...
Heute hab ich zuerst mal:
-Die 10 Schrauben bei den Laschen an der Hecktraverse gelöst. Eigentlich wollt ich die Griffe auch gleich abschrauben, scheint mir aber mit montierter Karosserie relativ unmöglich.
-Den Feuerlöscherhalter demontiert
-So angenehme Sachen gemacht, wie z.Bsp. die Frontscheibe geputzt
-Den Schnorchel demontiert. Dessen Halter war ja ganz oben am Scheibenrahmen festgeschweisst. Also Flex genommen, ordentlich geschnitten.. aber am Schluss dennoch etwas mit Gewalt rangegangen, was zur Folge hat, das ich da jetzt noch ein kleines Loch haben. Neben den 3 Bohrlöchern. Irgendwie muss ich das noch zumachen (lassen), entweder ein dünnes Blech drüberschweissen, über die ganze Länge, oder Gummistopfen. Wobei mir letzteres nicht sympathisch ist. Was meint ihr?
-Stosstange vorne versucht etwas zurechtzuhämmern, dabei festgestellt das die Schweissnäte im grossen Stil aufreissen, demontiert.... werd wahrscheinlich eine neue kaufen.
-Das Blech oberhalb der Stosstange und den Plastikgrill demontiert. Bei ersterem hat sich eine Schraube ziemlich störrisch angestellt. Schlitzschraube. Zuerst Schraubendreher alleine - zuwenig Kraft, dann Ratsche mit Schraubendreheraufsatz... geht kurz, dann - abgerutscht, dann versucht mit der Flex einen besseren Schlitz in die Querrichtung hinzukriegen, nicht funktioniert da Platzproblem, dann normalen Schraubendreher mit Gripzange zur Unterstützung - funktioniert!
-Die Schweller demontiert. Wieder wie schon bei der Hecktraverse ein Riesen-Dreck! Zwei Schrauben sind abgebrochen.
Das nächste dürften wohl die Kotflügel vorne sein!
Heute dacht ich mir so, hey ist ja eigentlich schon eine Riesenarbeit!
Ach ja, und vorallem auch weil ich nicht vor habe wie viele Andere jahrelang an dieser Restauration zu sein! Ich hab vor, mit der Kiste nächsten Herbst eine grosse Reise zu machen!
Grossartiger Plan davon hab ich eigentlich auch nicht. Hab mal so ein Kurzvideo irgendwo im Netz gesehen, und weiss von da, dass es gut ist, mal bei den Kotflügeln anzufangen...

Heute hab ich mich nur ein ganz klein wenig an der Hand verletzt. Und einmal übelst den Kopf angeschlagen. Bin wohl etwas aus der Uebung..
- Karsten
- Luftgekühlt

Die Bügel an der Hecktraverse wirst Du nur mit der Flex abkekommen.
Sag mal, warum verletzt Du Dich dauernd?
Sag mal, warum verletzt Du Dich dauernd?
Ernst Jünger
Ernst Jünger