Kurzer Report eines US Sugga Besitzers
@sugsug
Tja, da warste in Jönköping. Kein Wunder! Jönköping ist die Metropole Smålands und die Smålänningar sind berühmt und berüchtigt dafür, clevere Geschäftsleute zu sein. Ein Schwabe ist in Sachen Sparsamkeit und Geschäftstüchtigkeit ein Scheißdreck dagegen.
@alle
Was war jetzt mit der Vodka-Sau aus dem hohen Norden?
7000 Euronen zzgl. Stoff?
Bin ein wenig durcheinander gekommen, bei all dem Neuen, was hier auf einen einstürmt..........
Muß jetzt Kaba spielen gehen und schau heut Nacht nochmal vobei.
Ciao
Nisse
Tja, da warste in Jönköping. Kein Wunder! Jönköping ist die Metropole Smålands und die Smålänningar sind berühmt und berüchtigt dafür, clevere Geschäftsleute zu sein. Ein Schwabe ist in Sachen Sparsamkeit und Geschäftstüchtigkeit ein Scheißdreck dagegen.
@alle
Was war jetzt mit der Vodka-Sau aus dem hohen Norden?
7000 Euronen zzgl. Stoff?
Bin ein wenig durcheinander gekommen, bei all dem Neuen, was hier auf einen einstürmt..........
Muß jetzt Kaba spielen gehen und schau heut Nacht nochmal vobei.
Ciao
Nisse
Der Optimist glaubt, daß wir in der bestmöglichen aller Welten leben.
Der Pessimist befürchtet dies.
Hello all, this is my first post on this forum. I have owned my Sugga for seven years. I live in the USA. I believe both the US Suggas discussed in this thread are the same vehicle. I corresponded with Richard Pattee, the author of the first artlicle, many years ago. At that time, he was looking for parts to repair a siezed engine, he also mantioned a broken front half-shaft. This same problem is mentioned the the Suggs for sale article. He finally got another engine from a man who repowered his Sugga with a big block chevrolet V8.
To the best of my knowledge, the sugga discussed here was originally brought to the states by Terrång-Axel from Sweden in the early 1970s. I read an article about this vehicle in a military collectors magazine in 1977. At that time my vehicles ware a 1942 military dodge carryall WC-53 and a 1963 Volvo Amazon estate car. I still have both these vehicles.
Hallo ist aller, dieser mein erster Pfosten auf diesem Forum. Ich habe mein Sugga für sieben Jahre besessen. Ich lebe in den USA. Ich glaube, daß beide US Suggas, das in diesem Gewinde der besprochen wird, gleiche Träger sind. Vor ich entsprach mit Richard Pattee, der Autor des ersten artlicle, vielen Jahren. Zu dieser Zeit suchte er nach Teilen, um a zu reparieren siezed Maschine, er mantioned auch eine defekte vordere Hälfte-Welle. Diesem gleichen Problem wird das Suggs für Verkauf Artikel erwähnt. Er erhielt schließlich eine andere Maschine von einem Mann, der sein Sugga mit einem grossen Block Chevrolet V8 repowered. Zum besten meines Wissens, wurde das sugga hier besprochen ursprünglich zu den Zuständen von Terrång-Axel von Schweden in den eearly siebziger Jahren geholt. Ich las einen Artikel über diesen Träger in einer militärischen Kollektorzeitschrift 1977. Zu dieser Zeit weichen meine Trägerwaren ein 1942 Militär carryall WC-53 und einem Volvo Amazonas Zustandauto 1963 aus. Ich habe noch beide diese Träger.
To the best of my knowledge, the sugga discussed here was originally brought to the states by Terrång-Axel from Sweden in the early 1970s. I read an article about this vehicle in a military collectors magazine in 1977. At that time my vehicles ware a 1942 military dodge carryall WC-53 and a 1963 Volvo Amazon estate car. I still have both these vehicles.
Hallo ist aller, dieser mein erster Pfosten auf diesem Forum. Ich habe mein Sugga für sieben Jahre besessen. Ich lebe in den USA. Ich glaube, daß beide US Suggas, das in diesem Gewinde der besprochen wird, gleiche Träger sind. Vor ich entsprach mit Richard Pattee, der Autor des ersten artlicle, vielen Jahren. Zu dieser Zeit suchte er nach Teilen, um a zu reparieren siezed Maschine, er mantioned auch eine defekte vordere Hälfte-Welle. Diesem gleichen Problem wird das Suggs für Verkauf Artikel erwähnt. Er erhielt schließlich eine andere Maschine von einem Mann, der sein Sugga mit einem grossen Block Chevrolet V8 repowered. Zum besten meines Wissens, wurde das sugga hier besprochen ursprünglich zu den Zuständen von Terrång-Axel von Schweden in den eearly siebziger Jahren geholt. Ich las einen Artikel über diesen Träger in einer militärischen Kollektorzeitschrift 1977. Zu dieser Zeit weichen meine Trägerwaren ein 1942 Militär carryall WC-53 und einem Volvo Amazonas Zustandauto 1963 aus. Ich habe noch beide diese Träger.
- deckard
- Sugga Elektriker

- Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
- Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
- Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
- PLZ: 5020
Welcome to this Forum! Now we are getting global!
Sad to hear, that the Sugga now has a big block engine. I like if it stays original. On the other hand I guess its really hard to find a replacement ED engine in the US. A Big block Sugga is better than a dead Sugga....
Do you know of other Suggas in the US? Do you know where Number 118 went? The one that was rebuilt in "Creme green" color and 35" boggers?
I am in contact with the guy who built it, but he sold it on an auction a few years back.
I didn't know that Terraeng Axel is in business since such a long time. When I talked to him on the phone, I thought he is in his 30ies.
The Dodge Carry All is similar to the Sugga istn't it? Do you have pictures of all your cars?
Willkommen im Forum! Jetzt werden wir global!
Schade, dass ein big block in der Sau verbaut wurde. Mir ist es lieber, wenn alles original bleibt. andererseits ist es wohl schwer einen ED in den USA zu bekommen. Eine big block Sau ist besser als eine tote.
Kennts du andere Suggas in den USA? Kennst du den Besitzer der Sugga 118? Ich bin im Kontakt mit dem Mann der sie restauriert hat, aber er hat sie vor ein paar Jahren verkauft.
Ich wusste nicht, dass Terraeng Axel so lange im Geschaeft ist. Ich dachte nach meinen Telephonaten mit ihm, dass er in den 30ern ist.
Der Dodge Carry All ist aehnlich wie die Sugga, oder? Hast du Bilder von all deinen Autos?
Sad to hear, that the Sugga now has a big block engine. I like if it stays original. On the other hand I guess its really hard to find a replacement ED engine in the US. A Big block Sugga is better than a dead Sugga....
Do you know of other Suggas in the US? Do you know where Number 118 went? The one that was rebuilt in "Creme green" color and 35" boggers?
I am in contact with the guy who built it, but he sold it on an auction a few years back.
I didn't know that Terraeng Axel is in business since such a long time. When I talked to him on the phone, I thought he is in his 30ies.
The Dodge Carry All is similar to the Sugga istn't it? Do you have pictures of all your cars?
Willkommen im Forum! Jetzt werden wir global!
Schade, dass ein big block in der Sau verbaut wurde. Mir ist es lieber, wenn alles original bleibt. andererseits ist es wohl schwer einen ED in den USA zu bekommen. Eine big block Sau ist besser als eine tote.
Kennts du andere Suggas in den USA? Kennst du den Besitzer der Sugga 118? Ich bin im Kontakt mit dem Mann der sie restauriert hat, aber er hat sie vor ein paar Jahren verkauft.
Ich wusste nicht, dass Terraeng Axel so lange im Geschaeft ist. Ich dachte nach meinen Telephonaten mit ihm, dass er in den 30ern ist.
Der Dodge Carry All ist aehnlich wie die Sugga, oder? Hast du Bilder von all deinen Autos?
Zuletzt geändert von deckard am Fr 10 Nov, 2006 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Hi and welcom in the board!
Its incredible, now we have a meber from the USA. Not bad
I´ve seen, you owned a Unimog too. You like rare vehicles?
I think a Sugga and a Unimog 404S are more unusual cars in the US.
Where you get the Unimog?
Yes, please post pictures of your cars
CU Karsten
Its incredible, now we have a meber from the USA. Not bad
I´ve seen, you owned a Unimog too. You like rare vehicles?
I think a Sugga and a Unimog 404S are more unusual cars in the US.
Where you get the Unimog?
Yes, please post pictures of your cars
CU Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Hello,
and who is the owner of this sugga:
http://www.solidcars.com/sugga.htm?
I think it is running in the USA too.
Lutz
and who is the owner of this sugga:
http://www.solidcars.com/sugga.htm?
I think it is running in the USA too.
Lutz
- gduhem
- alter Bekannter

- Fahrzeug 1: Alfa romeo GTV
- Fahrzeug 2: Volvo TP21
- PLZ: 95260
Hi psuggmog!
That's great you join the forum!! An happy & warm welcome to you and I (like all of us
) hope to see pictures and stories of yours really soon!! 
Es ist wunderbar, das forum zu verbinden! Ein glückliches u. herzliches Willkommen und Ich (wir
) hoffnen, Abbildungen und Geschichten von deiner wirklich bald zu sehen!!
That's great you join the forum!! An happy & warm welcome to you and I (like all of us
Es ist wunderbar, das forum zu verbinden! Ein glückliches u. herzliches Willkommen und Ich (wir
more pictures of my Sugga at :
andere Bildungen meines Sugga in :
http://s85.photobucket.com/albums/k50/gduhem/
andere Bildungen meines Sugga in :
http://s85.photobucket.com/albums/k50/gduhem/
Välkomma, wilkommen, welcome, bienvenue
@ Lutz
As written in the description, the owner used to be VOLVO of North America.
Its a very nice Sugga, nearly 100% complete, except of the radio equipment.
Nisse
@ Lutz
As written in the description, the owner used to be VOLVO of North America.
Its a very nice Sugga, nearly 100% complete, except of the radio equipment.
Nisse
Der Optimist glaubt, daß wir in der bestmöglichen aller Welten leben.