Neue Bilder vom neuen (Defender)
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Die Gemeinde wandert ab 
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Ernst Jünger
aus Kostengründen? dass ich nicht lache.
Folgende Annahme -
Europäisches Militär kauft Europäische Geländewagen -
also 2 Möglichkeiten -> Mercedes G oder Landrover Defender.
Militär kauft riesige Stückzahlen und hat entsprechend grosse Ersatzteillager.
was glaubt ihr jetzt wohl was das Militär macht wenn zb der Defender auf die Plattform T5 gestellt wird (Disco 3 + RR Sport) ? ->
Richtig - sie meutern, weil sie logischerweise die ganzen Teile wegschmeissen können -> und dann können sie auch gleich einen G kaufen (wobei der Preis dürfte wohl dann doch für einen Basis Disco sprechen)
Also dürfte wohl klar sein dass man notwendige Veränderungen vornehmen wird und im härtesten aller Fälle gibts den "echten" Defender halt nur mehr fürs Militär.
Mercedes hatte ja dasselbe Problem (oder warum glaubt ihr wird der G sicher noch bis 2010 gebaut -> sicher nicht wegen dem immensen Absatz am Privatmarkt)
Folgende Annahme -
Europäisches Militär kauft Europäische Geländewagen -
also 2 Möglichkeiten -> Mercedes G oder Landrover Defender.
Militär kauft riesige Stückzahlen und hat entsprechend grosse Ersatzteillager.
was glaubt ihr jetzt wohl was das Militär macht wenn zb der Defender auf die Plattform T5 gestellt wird (Disco 3 + RR Sport) ? ->
Richtig - sie meutern, weil sie logischerweise die ganzen Teile wegschmeissen können -> und dann können sie auch gleich einen G kaufen (wobei der Preis dürfte wohl dann doch für einen Basis Disco sprechen)
Also dürfte wohl klar sein dass man notwendige Veränderungen vornehmen wird und im härtesten aller Fälle gibts den "echten" Defender halt nur mehr fürs Militär.
Mercedes hatte ja dasselbe Problem (oder warum glaubt ihr wird der G sicher noch bis 2010 gebaut -> sicher nicht wegen dem immensen Absatz am Privatmarkt)
<- Foto in der Nähe von Douz, TUN
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami

- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
Die Zeiten in denen sich das Militär riesige Ersatzteillager angelegt hat sind auch schon vorbei. Viele Fahrzeuge werden in D einfach zum Service beim Vertragshändler abgeliefert.
Grüßle Bernd
mag für Deutschland wohl stimmen - aber es gibt auch andere Länder auf dieser Erde.Der Kurze hat geschrieben:Die Zeiten in denen sich das Militär riesige Ersatzteillager angelegt hat sind auch schon vorbei. Viele Fahrzeuge werden in D einfach zum Service beim Vertragshändler abgeliefert.
Und ich denke Deutschland ist nicht unbedingt Zielland Nummer eins für Land Rover, oder täusche ich mich - mir scheint da fahren doch recht viele Puch G - verzeihung - Mercedes G herum?
Also nichts für ungut - die Info kam übrigens von Land Rover selber (was sie aber sicher nie zugeben würden)
<- Foto in der Nähe von Douz, TUN
- reifenralf
- Stammgast

- Fahrzeug 1:
Hi, bei jedem Generationswechsel ist das Gejammer riesengroß. Aber im ernst: Was spricht gegen eine besseres Heizergebnis, bessere Sitze, bessere Geräuschdämmung und vielleicht einen guten 4-Zylinder?
Ja, die Funktion der Luftklappen ist weg und ich finde, man hätte dafür 2 direkte Düsen in den Innenraum schaffen können, aber es gibt ja noch 2008 und 2009 ......RR
Ja, die Funktion der Luftklappen ist weg und ich finde, man hätte dafür 2 direkte Düsen in den Innenraum schaffen können, aber es gibt ja noch 2008 und 2009 ......RR
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Bei meinem waren die Heizung und Sitze wirlich ok. Die Geräuschdämmung ist, na ja ...
Aber ganz ehrlich: Die "Verbesserungen" sind ja ganz "nett", aber wäre es nicht sinnvoller erst einmal die vielen Detailmängel bei der Qualität zu verbessern (Kontaktkorrosion, Rost ... alles schon ab Werk mit dabei
) oder hausgemachte Probleme wie die Dieselpumpe im Tank zu entschärfen?
Ich hab im Urlaub für Diegos Defender (1 Jahr alt) eine Mängelliste erstellt: Sorry, aber so sieht mein G nach 12 Jahren nicht aus
Nix gegen den Defender, macht echt Spaß und ich fahre zur Zeit noch einen 90er Ex-Mod, aber etwas mehr Qualität könnte schon sein
Aber ganz ehrlich: Die "Verbesserungen" sind ja ganz "nett", aber wäre es nicht sinnvoller erst einmal die vielen Detailmängel bei der Qualität zu verbessern (Kontaktkorrosion, Rost ... alles schon ab Werk mit dabei
Ich hab im Urlaub für Diegos Defender (1 Jahr alt) eine Mängelliste erstellt: Sorry, aber so sieht mein G nach 12 Jahren nicht aus
Nix gegen den Defender, macht echt Spaß und ich fahre zur Zeit noch einen 90er Ex-Mod, aber etwas mehr Qualität könnte schon sein
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Ernst Jünger
Ernst Jünger