Suche Empfehlungen für kleine Rundfahrt (v. Schweiz aus)

Alles was mit Travel zu tun hat
kaepten
Disco Lover
Disco Lover
Fahrzeug 1:

Beitrag von kaepten »

Stimmt, gute Idee. Und die Gummistiefel die passen auch ins Budget, also gäbs kein Problem von der Seite her :lol:
Michel
rasender komuniktionscoitus interuptus
rasender komuniktionscoitus interuptus
Fahrzeug 1:

Beitrag von Michel »

apropos Karte es gibt in der Umgebung von Verdun entweder in den Supermärkten oder im Maison de la Presse oder in den Museen die 1:25.000 Karte "Foret de Verdun" oder so ähnlich zu kaufen ... ist eine IGN Karte in der üblichen hervorragenden Qualität ... da ist eiigentlich alles drauf was interesant ist ...

ach so hier noch ein Link http://perso.wanadoo.fr/vauquois.guerre.14.18/

mit Lageplänen der Forts etc.
Der Michel
kaepten
Disco Lover
Disco Lover
Fahrzeug 1:

Beitrag von kaepten »

Die Karten sind dort sicher etwas günstiger als bei uns. Ich wollte nämlich schon in den nächsten Buchladen um mir Kartenmaterial zu besorgen. Einen etwas detaillierteren Strassenatlas habe ich schon 1:250'000. Aber für mich fängt der Spass mit Karten so ab 1:100'000 an :-)

so: Klappspaten ist eingepackt, fehlen noch die Gummistiefel und das Bier (und der Nintendo für die Tochter)

PS:

Ich habe mir das mal auf der Karte angeschaut. Ich denke bis Verdun werden wir nicht reisen, ist dann doch etwas sehr im Norden. Diese Route würde ich dann mit einem Besuch in der Saverne verbinden :-) Vielleicht an Pfingsten dann!
kaepten
Disco Lover
Disco Lover
Fahrzeug 1:

zurück

Beitrag von kaepten »

Glücklich und ohne Schäden (abgesehen von einer absolut verkratzten Karosse) zurück.Bild
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242

Beitrag von satara »

Cool! Mehr Bilder, bitte!

Wo wart ihr denn jetzt genau?
be nice for no reason
kaepten
Disco Lover
Disco Lover
Fahrzeug 1:

Beitrag von kaepten »

hiho satara

Bilder folgen, ich denke ich werde die wie Du auch auf meiner Homepage platzieren. Morgen gegen Abend sollte das dann online sein :-)

Also wir haben als erstes versucht die Route St. Léger-Vauban nach Bazoche zu machen. Die Betonung liegt aber auf versucht. Zweimal haben wir einfach den Weg nicht gefunden, trotz GPS genauer Wegmessung - das hat genervt. Zumal ich mich wirklich als guten Kartenleser und Navigator halte. Die Distanzen haben mehrmals überhaupt nicht gestimmt, ich möchte schon noch herausfinden wo ich den kapitalfehler begangen habe. Mich würds noch interessieren, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Gibts vlt. schon ein Thread hier im Forum? Ich würde sonst mal einen eröffnen...

Nachdem wir selbst noch eine äusserst attraktive Route gefunden und erforscht haben, kamen wird nicht mehr dazu diejenige von Salieu zu machen. Was dann aber auch nicht mehr schlimm war, denn lieber unsere Route, wie wieder ein Roadbook wo wir den Weg nicht finden :lol:
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467

Beitrag von Karsten »

ja, mehr Bilder ;)

:heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss:
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer

Beitrag von satara »

St. Léger-Vauban nach Bazoche hab ich leider auch nicht geschafft. Ziemlich am Anfang (grad nach der kleinen Furt) habe ich den Freelander in den tiefen Spurrillen versenkt. Nach einigen Versuchen, später wieder einzusteigen gaben wir auf...

Das Roadbook, welches am Lac de Cercey endet hat auch nicht immer gestimmt... mitterweile versperrt eine Kette den Ausweg.

Letztes Mal hatten wir 2 Touren aus dem www.greenlaning.de - Buch versucht - das war auch schlecht...

Aber wie du sagst - man findet immerwieder selber was Cooles.
Insofern handhaben wir das so, dass wir mal eine Tour beginnen und wenn's nicht mehr stimmt einfach der Nase nach weiterfahren.
Aber um mal eine Idee für ein Gebiet zu kriegen sind die Touren nicht schlecht.
be nice for no reason
kaepten
Disco Lover
Disco Lover
Fahrzeug 1:

Beitrag von kaepten »

So, endlich habe ich die Fotos:

http://www.c-dev.ch/burgund2006/

PS: Sehr gerne würden wir uns auch mal einer Gruppe anschliessen! Falls jemand gerade aus der Schweiz einen nächsten Tripp geplant hat, würden wir gerne mitkommen wenn das Datum passt.
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer

Beitrag von satara »

Hey, schöne Bilder! Man sieht, dass ihr Spass gehabt habt.

Vielleicht ergibt sich ja bez. zusammen fahren mal was - gerade im März hätte man mit 2 Fahrzeugen schon mehr riskieren können (hab ja auch keine Winde...)
be nice for no reason
Antworten