brauche Hilfe beim Range Kauf!
-
mercedes-fanclub
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
brauche Hilfe beim Range Kauf!
Hallo Leute,
ich beabsichtige mir eine Range zuzulegen. Das Fahrzeug ist aus 12/96 und hat 86tkm gelaufen. Es fährt seit etwa 2 Jahren auf LPG ( Autogas ) Nun meine Freagen an die Experten:
1. Auf was muß man achten ( gibts so etwas wie ne Kaufberatung)
2. Das Fahrzeug ist mit G- Kat im Brief eingetragen. Hat jemand Erfahrung mit er Umschlüsselung auf Euro II?
Für Tips und Anregungen bedanke ich mich jetzt schon!
Grüße
Marcus
ich beabsichtige mir eine Range zuzulegen. Das Fahrzeug ist aus 12/96 und hat 86tkm gelaufen. Es fährt seit etwa 2 Jahren auf LPG ( Autogas ) Nun meine Freagen an die Experten:
1. Auf was muß man achten ( gibts so etwas wie ne Kaufberatung)
2. Das Fahrzeug ist mit G- Kat im Brief eingetragen. Hat jemand Erfahrung mit er Umschlüsselung auf Euro II?
Für Tips und Anregungen bedanke ich mich jetzt schon!
Grüße
Marcus
Moin!
- da er LPG hat wird er mit 95% Wahrscheinlichkeit ein V8 sein.
- Für den 4.6 V8 hat Matrix Engineering in FFB einen Kit der EuroII ermöglicht. Beim 4.0 fehlen noch ein paar Interessenten um das Abgasgutachten zu erstellen.
- Bei allen P38a gilt es sehr genau die komplexe Elektronik zu testen.
- Beim V8 immer in den Öleinfüllstutzen schauen. Wenn schwarz finger weg. Ausserdem sollte es keinerlei Anzeichen von Überhitzen oder Druck im Kühlkreislauf geben. Sonst auch Finger weg.
Gruß
Carsten
- da er LPG hat wird er mit 95% Wahrscheinlichkeit ein V8 sein.
- Für den 4.6 V8 hat Matrix Engineering in FFB einen Kit der EuroII ermöglicht. Beim 4.0 fehlen noch ein paar Interessenten um das Abgasgutachten zu erstellen.
- Bei allen P38a gilt es sehr genau die komplexe Elektronik zu testen.
- Beim V8 immer in den Öleinfüllstutzen schauen. Wenn schwarz finger weg. Ausserdem sollte es keinerlei Anzeichen von Überhitzen oder Druck im Kühlkreislauf geben. Sonst auch Finger weg.
Gruß
Carsten
-
mercedes-fanclub
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
Danke schonmal. Das Fahrzeug ist ein 4,6 mit 85tkm. Aus dritter Hand ( eher ältere Fahrer ). Die Gasanlage ist in 04 eingebaut worden, da hatte das Fahrzeug sowie mir bekannt etwa 35tkm gelaufen. Was mich ein bisschen wundert ist die Tatsach das fortan gut 50tkm gefahren worden sind, dies aber nicht via Scheckheft nachzuvollziehen ist. Der Verkäufer ( Händler der etweas von den Fahrzeugen kennt ) sagte, erhabe lange keinen so sauberen und gepflegten Wagen mehr gesehen. Was noch erwähnens Wert wäre ist der Preis der bei 10000,-- Euro liegt.
@ Carsten: Hast Du nen Link zu Matrix Engineering?
Danke und Gruß
Marcus
Ich hoffe noch ein paar Anregungen und Tips zu erhalten!
@ Carsten: Hast Du nen Link zu Matrix Engineering?
Danke und Gruß
Marcus
Ich hoffe noch ein paar Anregungen und Tips zu erhalten!
-
mercedes-fanclub
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
....äh da wären noch ein paarFragen:
- wie kann ich unkompliziert bei dem Wetter die KLimaanlage prüfen? ich habe gehört da geht öfters mal ein / der Kondensator kaputt?
- wie kann ich den Kühlkreislauf prüfen?
- Wie ist der Öleinfüllstutzen normal ( wenn nicht schwarz)?
- Carsten kennst Du die kosten zur Umschlüsselung ( Kit / Umbaukosten, ect)
- Wie kann ich die Luftfederung auf Ganggenauigkeit prüfen?
Ich weiß viele viele Fragen.
Danke und liebe
Grüße
Marcus
- wie kann ich unkompliziert bei dem Wetter die KLimaanlage prüfen? ich habe gehört da geht öfters mal ein / der Kondensator kaputt?
- wie kann ich den Kühlkreislauf prüfen?
- Wie ist der Öleinfüllstutzen normal ( wenn nicht schwarz)?
- Carsten kennst Du die kosten zur Umschlüsselung ( Kit / Umbaukosten, ect)
Ich weiß viele viele Fragen.
Danke und liebe
Grüße
Marcus
mercedes-fanclub hat geschrieben: - Wie ist der Öleinfüllstutzen normal ( wenn nicht schwarz)?
looking inside
Kein sonderangebot, aber OK.mercedes-fanclub hat geschrieben:Was noch erwähnens Wert wäre ist der Preis der bei 10000,-- Euro liegt.
Mir ist keine Webseite von denen bekannt, aber hier findest Du mehr.@ Carsten: Hast Du nen Link zu Matrix Engineering?
Gruß
Carsten
PS: Mit dem richtigen Auto wird dann aber eine Namensänderung fällig
Einschalten, schauen ob die angezeigte Temp. etwa erreicht wird. Blasen die Düsen in vernünfiger Temperatur? Geht links Hi und rechts Lo? Läuft bei Lo/Lo der Kompressor und ist der Kühl?mercedes-fanclub hat geschrieben:- wie kann ich unkompliziert bei dem Wetter die KLimaanlage prüfen? ich habe gehört da geht öfters mal ein / der Kondensator kaputt?
Oberen Kühlerschlauch anfassen. Ist er kurz vorm platzen?- wie kann ich den Kühlkreislauf prüfen?
silber bis braun. Lies mal bei www.v8engines.com und www.lundengines.com die FAQ.- Wie ist der Öleinfüllstutzen normal ( wenn nicht schwarz)?
Matrix nimmt knapp 400EUR für den Kit, bei Landypoint bekommst du ihn für 600EUR.- Carsten kennst Du die kosten zur Umschlüsselung ( Kit / Umbaukosten, ect)
Popometer?
Gruß
Carsten