Kugel-Maulkupplung

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Caruso
Fahrwerkstenor
Fahrwerkstenor
Fahrzeug 1:

Beitrag von Caruso »

Eine Eintragung im Brief ist nicht erforderlich,es reicht ein entsprechendes Schreiben z.B.von der Dekra.
http://www.halt-umweltzone.de/

http://www.landytreff.de
Fabi
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Fabi »

kauf sie beim cznotka!
mit brief und siegel, die original dixonbate hat e nummer und muß nur noch in den schein eingetragen werden, absolut kein streß!
und stabil ist sie auch.
mir sind einige tonnen an den anhänger gerauscht, die zwei m16 sind abgerissen und die kupplung war immer noch ziemlich heil.
wenn du aber wirklich ein anhänger mit maul öfter nutzt, würd ich mir ne zweite platte holen und rockingee oder ähnliches dran machen.
die dixonbate hat zu viel spiel, ich verstzt da öfters im dorf größere drehschemel anhänger und hätt keine lust wirklich viel mit der maulkupplung zu fahren, da ist ne rockinger einfach stabiler mit weniger spiel!
Alles was ich brauch ist mein Landy und Glück
Rainer4x4
Doc Rainer
Doc Rainer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Rainer4x4 »

A N D R E A S hat geschrieben: BTW Der Bolzen hat einen Durchmesser von 29mm; das entspricht nicht den Maßen für die Anhänger hinter LKWs, der Bolzen ist also nur zum Spielen geeignet.
A N D R E A S
Und die Kugel sitzt auch viel zu hoch, ist also auch nur zum spielen dadrann :roll:
Beim TÜV werden/wurden die imho nur als Rangierkupplungen akzeptiert. Also nicht für die Strasse.
A N D R E A S
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von A N D R E A S »

Rainer,

wenn man das Ding anders herum drauf macht, ist die Kugel aber doch tiefer :lol:

A N D R E A S

P.S. Wenn das Teil wirklich eine E-Nummer hat, müßte es auch als "richtige" Anhängerkupplung gehen.
Das Rübenschwein
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

A N D R E A S hat geschrieben:Rainer,

wenn man das Ding anders herum drauf macht, ist die Kugel aber doch tiefer :lol:

A N D R E A S

P.S. Wenn das Teil wirklich eine E-Nummer hat, müßte es auch als "richtige" Anhängerkupplung gehen.
dann mußt du aber mit 75Kg Stützentlast fahren :eek:
mausgrau
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1:

Beitrag von mausgrau »

danke danke euch allen.

jo
[b]Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch aufgemotzt wird, damit es GUT genug ist[/b]
Antworten