hallo gemeinde,
werde mir ein hartschalenzelt zulegen, welches in meiner farbe eingefärbt werden sollte. das ist das dunkle grau metallic; meine es heisst bonatti grey. hat da jemand für mich mal den ral farbcode. braucht der hersteller.
wäre schön, wenn der ein odere andere forumsteilnehmer über die antworten auch nochmals drübersieht, damit die nummer nachher wirklich stimmt. wäre fatal, wenns grün oder violett wäre.
naja, könnte sein. allerdings wird der gelcoat des schalenzeltes eh ja nur matt aussehen, sodass hier vielleicht auch eine annäherung reichen würde.
ich denke, dass bestimmt der ein oder andere schon einmal etwas hat nachlackieren lassen und mir weiterhelfen könnte.
kann den der typ nur ralfarben?
wenn ja würde ich mir nen ral-farbfächer besorgen und am tageslicht mal schauen was am nächsten kommt. oder gleich ne komplett andere farbe nehmen. sieht dann auch nicht wie "wollte gerne aber konnte nicht" aus.
normalerweise steht die farbnummer doch am typenschild unter der motorhaube am bremskraftvereiler. ich sag normalerweise, denn ich hab zwar das typenschild, aber bei "farbe" steht nix. - ist ja auch ein sondermodell - der hat keine farbe
weiss ich.
steht aber kein ral farbcode dabei.
wichtig wäre mir halt jemand der sich das bonatti grey schon mal selbst hat abmischen lassen und mir hierzu einen RAL CODE nennen kann.
Blöde Frage ... aber hast schon mal schlichtweg beim Landy Händler gefragt? Allerdings haben die mir auch mal ein Ersatz-Türscharnier, daß unter Garantie ersetzt wurde, Coniston Green (stinknormales Grün), anstatt dunkelgrün Metallic (wie der Rest des Wagens ist) lackiert. Also auch ned wirklich so verlaß drauf
Hallo,
Autolacke für Pkw haben in den seltensten Fällen RAL Farbnummern. Jeder Hersteller mischt da seine eigene Suppe. Gehe zu einem vernünftigen Autolackierer oder Farbenfachhandel, wo man Dir die Farbe anmischt. Alternativ aber sicher teuerer, kannst Du auch beim Autohaus bestellen. Wie bereits erwähnt befindet sich im Motorraum ein Aufkleber mit der Nummer bzw. sollte die bezeichnung Bonatty Grey auch ausreichen. Allerdings können manche Farbtöne nicht vor Ort gemischt und müssen bestellt werden.
Gruß
Matthias