255/85/16
- Herbalandy
- Landrovius defendrae var. aluevera

- Fahrzeug 1:
255/85/16
Derzeit habe ich auf meinem Landy die 235/85/16 BF Goodrich ATs auf den 7x16 Boost-Felgen.
Dennoch könnten mich 255/85/16 reizen, dann als BFG MTs.
Bedarf es dazu Änderungen am Fahrwerk? Wenn ja, welche? Bzw. wie sind die am günstigsten zu bewerkstelligen?
Da es in 255 nur eine sehr eigeschränkte Reifenwahl gibt: Hat jemand von Euch 255er und 235er gleichzeitig eingetragen? Gehe ich recht in der Annahme, dass 235er auf den 5,5er Originalfelgen zu fahren sind?
Dennoch könnten mich 255/85/16 reizen, dann als BFG MTs.
Bedarf es dazu Änderungen am Fahrwerk? Wenn ja, welche? Bzw. wie sind die am günstigsten zu bewerkstelligen?
Da es in 255 nur eine sehr eigeschränkte Reifenwahl gibt: Hat jemand von Euch 255er und 235er gleichzeitig eingetragen? Gehe ich recht in der Annahme, dass 235er auf den 5,5er Originalfelgen zu fahren sind?
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...
[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
Fahre zur Zeit die 235er auf den 5.5ern Originalfelgen. Hat der Vorbesitzer sogar beim Tüv eingetragen. Laut meinem Händler geht das wohl eigentlich nicht, weil nicht zugelassen.
Sieht aber etwas doof aus ehrlich gesagt: die Felgen haben eine relativ geringe Einpresstiefe. Die Reifen stehen also sehr weit innen. Schließen daher nicht bündig mit dem Kotflügel ab. Sieht irgendwie X-beinig aus. Mein Händler empfiehlt mir die 6.5er Felgen vom 130er Defender dranzubauen. Laut Händler kosten die nur 75 €/St., sind breiter (logisch) und haben eine andere Einpreßtiefe so dass die Reifen dann weiter außen stehen sollen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es evtl. noch breitere Stahlfelgen auf die man auch 255er Reifen draufziehen kann?
Sieht aber etwas doof aus ehrlich gesagt: die Felgen haben eine relativ geringe Einpresstiefe. Die Reifen stehen also sehr weit innen. Schließen daher nicht bündig mit dem Kotflügel ab. Sieht irgendwie X-beinig aus. Mein Händler empfiehlt mir die 6.5er Felgen vom 130er Defender dranzubauen. Laut Händler kosten die nur 75 €/St., sind breiter (logisch) und haben eine andere Einpreßtiefe so dass die Reifen dann weiter außen stehen sollen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es evtl. noch breitere Stahlfelgen auf die man auch 255er Reifen draufziehen kann?
Ich hab die 235er BFG ATs auf der 6,5er Landrover Stahlfelge mit 33mm Spurverbreiterung von Stock und Stein montiert. So ist es akzeptabel.
Pass auf dass Du die schlauchlose Felge bekommst.
Ich werde aber auf die 255er umrüsten. Dann auch auf der 6,5er Felge und mit Spurverbreiterung.
Gruss, Frank
Pass auf dass Du die schlauchlose Felge bekommst.
Ich werde aber auf die 255er umrüsten. Dann auch auf der 6,5er Felge und mit Spurverbreiterung.
Gruss, Frank
dieser satz kein verb
- Herbalandy

- Fahrzeug 1:
Auf die 6,5er solllten eigentlich die 255er passen.....
Schlimmstenfalls per Einzelabnahme bei Reifen-Pfaff. Da hatte ich die 32er beim G auf die 7er Felgen auch eingetragen bekommen...
Beim Mercedes G gibt es etliche, die die 255er auf den 6er Felgen fahren....
Schlimmstenfalls per Einzelabnahme bei Reifen-Pfaff. Da hatte ich die 32er beim G auf die 7er Felgen auch eingetragen bekommen...
Beim Mercedes G gibt es etliche, die die 255er auf den 6er Felgen fahren....
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...
- landman
- Weißwurstpartisane

- Fahrzeug 1: Puma 2,4l
- Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
- PLZ: 94518
würde dir eher 285/75/16 empfehlen, der rover liegt damit wesentlich besser auf der straße, brauchst aber 8er felgen!
hast aber reifentechnisch gr. auswahl!
hast aber reifentechnisch gr. auswahl!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
- Herbalandy

- Fahrzeug 1: